Hallo,
Ich hoffe daß ich hier mit meiner Frage richtig bin:
Weiß jemand, wieviel Schweiß ein normaler Erdenbürger so beim schlafen im Durchschnitt absondert?
Danke für Tips, Zottel
Hallo,
Ich hoffe daß ich hier mit meiner Frage richtig bin:
Weiß jemand, wieviel Schweiß ein normaler Erdenbürger so beim schlafen im Durchschnitt absondert?
Danke für Tips, Zottel
Hallo, ne Menge ist es auf jedenafll. Ich meine mal was von 1,5 Liter gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Schaue mal im Netz auf Pro 7 nach, das war mal ein Thema einer Gallileosendung. Gruß
Tag Zottel : )
Bis zu einem halben Liter kann man als normal bezeichnen, abhängig natürlich von Körperoberfläche, Beschaffenheit von Schlafbekleidung und Bettwäsche, Zimmertemperatur, Gesamtzustand des Schlafenden (Gesundheit, Psyche, eventuelle Albträume) und einigen weiteren Faktoren.
Gruß
Liete
Liete, das leuchtet schon.Vieles Danke. Sorry ich vergaß die Frage nach der medizinischen Beweisbarkeit u. bin somit auf der Suche nach Statistiken.
Meine Therapeutin meinte neulich freundlich aber bestimmend zu mir, daß ich stinke. Ja ich habe Albträume. Ja ich schwitze.
Wer mich nicht nicht mag, den brauch ich nicht! Fertig Aus.
LG; Zottel
Wie man das medizinisch beweist? Nunja… soweit ich weiß, werden Matratze und Bettwäsche vor dem Schlafen gewogen und danach noch einmal. Die Differenz ergibt einen Näherungswert für die ausgeschiedene Schweißmenge.
Wenn du denkst, das nächtliche Schwitzen wäre für deinen für die Therapeutin scheinbar unangenehmen Geruch verantwortlich, reicht es doch schon, morgens zwei Minütchen unter die Dusche zu hüpfen.
Welche Statistiken suchst du? Vielleicht wirst du bei der deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin fündig.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich dein spezifisches Problem genau verstanden habe: Inwieweit suchst du hier Hilfe?
Liete
P.S.: Ja, man sollte dafür gemocht werden, wie man ist, aber man kann den anderen durchaus dabei helfen, uns zu mögen :]