reicht ein Raum von 5,50 m x 4 m zum Tischtennisspielen aus?
Ich meine natürlich reines Hobbyspielen, nicht von der Sorte wo die Profis meterweit fliegen um einen Ball zu erwischen.
Wie sieht es aus wenn der Raum zwar länger, aber dafür nur 3,50 m breit ist?
Tipp:
Hallo Andrea,
markiere den Boden des Raums doch mal mit einem Rechteck mit folgenden Maßen: 2,74 m x 1,52 m (das ist die Fläche einer üblichen Tischtennisplatte).
Dann kann man vielleicht abschätzen, ob der verbleibende Platz für eure Bedürfnisse ausreicht.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich meine, dass die Länge wichtiger ist als die Breite des Raumes, daher bin ich eher für den zweiten, nur 3,5 m breiten Raum.
Der Tisch selbst ist 2,5 m lang und auch Hobbyspieler stehn gern mal gut anderthalb oder zwei Meter hinter dem Tisch - brauchen also auch ihren „Auslauf“. Damit kommst du mit beiden Seiten schon auf eine benötigte Mindestlänge von gut 6 Metern. Eher noch etwas mehr.
Von der Breite halte ich die 3,5 Meter für ausreichend, da der Tisch selbst nur 1,3 Meter breit ist, je ein Meter Platz auf beiden Seiten sollte für einen Normalbürger genug sein, um dran vorbeilaufen zu können.
Denke auch an die Höhe, vor allem Hobbyspieler wollen da mit ihren Bällen öfters (sehr) hoch hinaus - und es wäre schade, wenn der Raum das nicht hergibt.
Allerdings: Mit Einrichten und zusätzlichen Möbeln ist dann mit einem Pingpong-Tisch mehr - ich würde dir empfehlen, dass du den Tisch lieber im Garten aufstellst, da du ja dein Haus sowieso grade neu planst.
Ich würds mir wirklich genau überlegen und exakt ausmessen, wäre dumm, wenn du nachher sonst keine Freude dran hast (ich weiß noch all die Mühen bei Planung und Aufstellung meines Billardtisches nur zu gut in Erinnerung - aber es wars wert