Wieviel Promille um sich noch wehren zu können?

Hallo , als ich bin w16 und wiege 50kg und meine mutter erzãhlt mir immer wieder von Leuten die die Trunkenheit der Jugendlichen ausnutzt um sich an ihnen zu vergehn …Und da ich nächste Woche auf meine erste richtige Party gehe möchte ich wissen wievill Promille ich maximal in mir haben kann um mich zu wehren?Dann kann ich anhand des Promillenrechners errechnen wieviel und was ich trinken darf :wink:danke schon ma (;

Wenn das eine ganze Horde ist, die sich an dir vergeht (egal, ob du blau bist oder nicht), wenn du kein Gewohnheitssäufer bist und demzufolge drei Bacardi-Cola reichen, um dir komplett die Lampen auszuschiessen (ein ehemaliger Kollege von mir, Spiegelsäufer, hatte unter 2, 3 Promille Entzugserscheinungen und konnte nicht arbeiten, wohingegen ne Freundin von mir bei 0,5 Promille gekotzt hat wie ein Reiher), wenn du schlecht oder wenig geschlafen oder nichts gegessen hast oder alles zusammen und wenn die dir einfach irgendwas in deine Apfelschorle schmeissen (gibt extra dafür erfundene Mittelchen auf dem Markt), dann nützt dir der schönste und tollste Promillerechner nichts. Die aus dem Drogeriedisconter haben sowieso eine, nun ja, *hüstel*, Messtoleranz von 50-60%.

Von dem streckenweise immensen Unterschied zwischen Blut- und Atemalkohol will ich gar nicht erst anfangen.

Ich gehe nicht auf Parties, auf denen vom Start weg die Möglichkeit besteht, dass sich jemand an mir vergreift. Und als ich 16 war, genauso nicht. Was sind denn das für Scheißveranstaltungen, bitte?

Wie viel Promille man nach welcher Menge Alk hat, kann man vielleicht ausrechnen. Aber nicht, wie sich das auswirkt. Das ist bei jedem unterschiedlich. Man liest z.B. leider öfter mal von einem Autofahrer, der mit Werten erwischt wurde, bei denen ich schon bewußtlos wäre. Das liegt ganz einfach daran, daß er „trainiert“ ist und ich Alk nicht gewohnt bin. Die Justiz geht deshalb auch ab einem bestimmten Weret davon aus, daß derjeniger öfter in diesem Zustand fährt, da er das ohne Gewöhnung gar nicht könnte.
Da Du mit Alk offenbar noch wenig Erfahrung hast, solltest Du ganz besonders vorsichtig und eher zurückhaltend sein. Abgesehen von den Dingen, vor denen Dich Deine Mutter (leider zurecht) warnt, hängt der Spaß an einer Party ganz gewiß nicht von der Menge des konsumierten Alkohols ab. Ich kann Dir versichern, daß man sogar ganz ohne eine Menge Spaß haben kann oder sogar gerade deswegen. Auch wenn sonst nichts schlimmes passiert, daß die Party mit der Umarmung der Klöschüßel endet, ist ja auch nicht besonders prickelnd. Leicht findet sich auch jemand, der Dich in dieser Situation fotografiert, und wie schnell sind solche Fotos heute im Netz?
Auch wenn die Droge Alkohol legal und gesellschaftlich anerkannt ist und irgendwie dazuzugehören scheint, Du verpaßt nichts, wenn Du auf diesen zweifelhaften Genuß verzichtest oder damit zumindest sehr sparsam umgehst. Die beste Droge ist ein klarer Kopf.

Prost,

mal ganz ehrlich, wenn Du schon solche Ängste haben musst, solltest Du entweder gar nicht auf diese Fete gehen, oder gar keinen Alkohol trinken, oder den großen Bruder mitnehmen (der nichts trinkt), oder vor Besuch einer Fete einen Kurs in Selbstverteidigung besuchen, oder was an Deinen Ängsten tun.

Wenn Du so wie Du an die Sache herangehen willst, kann das keine schöne Fete werden.

Eine solche Herumrechnerei bringt nichts. Allein, weil es schon sehr darauf ankommt, wie Du körperlich und geisitg drauf bist, wie der Alk wirkt.

Gandalf

hallo sali
weisst du, selbstverteidigung beginnt im kopf, und wwenn der nicht klar ist, ist das mit dem wehren sehr schwer.

• alkohol macht dich in vielen bereichen unklar im kopf:
    meist ist die reihenfolge so;
  • man glaubt, nur mit alkoho spass haben zu können…
  • dann vernebelt der a. die sinne und du denkst, dass so manches noch spass macht, was du nüchtern garnicht mehr lustig finden würdest (und bringst dich u.u. selbst in
    gefahr)
    dieser zustand geht dann nahtlos in einen benebelten zustand über, in dem du dich dann wirklich nicht mehr wehren kannst.

also lass den alkohol da wo er hingehört : in der flasche.

p.s. und wie bereits gesagt wurde, die umarmung der k.-schüssel ist ja auch nicht wirklich lustig *smile

mal davon abgesehen, dass a. in deinem alter nicht erlaubt ist und a. auch nicht gesund ist (jaja diese mütter mit dem erhobenen zeigefinger *schmunzel)

lg iq13

abend,

mal davon abgesehen, dass a. in deinem alter nicht erlaubt ist

sagt wer?

Grüße RS99