Hallo, Gernot,
danke für die Aufklärung. Aber ich fürchte, das übersteigt mein laienhaftes Computerwissen und -verständnis.
Wie kommt Zen zu den PC-Freaks? Oder umgekehrt?
Ist wohl ähnlich unberechenbar und mysteriös.
Gruß Fritz
Hallo, Gernot,
danke für die Aufklärung. Aber ich fürchte, das übersteigt mein laienhaftes Computerwissen und -verständnis.
Wie kommt Zen zu den PC-Freaks? Oder umgekehrt?
Ist wohl ähnlich unberechenbar und mysteriös.
Gruß Fritz
Hallo Steffi,
Zölibat ist eine katholische Angelegenheit. Aber ist nicht die
Bibel auch die Grundlage der katholischen Kirche?das wäre jetzt zu klären
Die Bibel sagt jedenfalls:
"Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer
einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt
im Lehren, kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig,
nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, einer, der seinem
eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller
Ehrbarkeit. " (1.Tim.3,2-4)Hallo, Harald!
Da hast Du es mal wieder! Der Punkt, ob der Zölibat biblisch gerecht-
fertigt ist, wurde won Dir eindeutig mit „Nein“ beantwortet und Deine Antwort auch belegt. Und wen Interessiert´s?
Es tut schon weh, zu sehen, wie ein Forum zur Beantwortung religiöser Fragen zu einem Podium sich selbst darstellender Philosophen mit Lust an raffinierten Beleidigungen Andersdenkender entartet. Die natürliche Reaktion auf Deine klare Argumentation hätte doch so aussehen müssen, daß Millionen aufschreien: „Und warum verlangt die katholische Kirche es dann?“. Aber auf religiösem Gebiet zählt meistens nicht die Wahrheit, sondern das Bestreben nach Machterhalt und Behinderung anderer auf der Suche nach Wahrheit.
Du hast Deine Perlen vor die Säue geworfen. Das ist das Schicksal eines Propheten und nicht Deine Schuld, sondern es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Leser dieses Forums (nicht als Beleidigung der Leser, sondern als Aufforderung zur Stellungnahme gedacht).
Danke für Deine Antwort. Alles Gute, Kai-Reginald