Wieviel Sonne ist gesund für die Haut?

Ich habe eine sehr helle Haut und bekomme relativ schnell Sonnenbrand, deshalb wollte ich mal Meinungen sammeln, wieviel Sonne denn noch gesund ist für die Haut und ab wann es gefärlich wird mit Hautkrebs oder ähnlichem.

Ich kann darauf leider keine Antwort geben. Bitte dazu einen Dermatologen fragen.

hallo,
da ich kein dermatologe bin, kann ich diese frage leider nicht beantworten. sorry.
mfg

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hallo, bei heller Haut möglichst wenig Sonne, wenn dann nur mit einem hohen Lichtschutzfaktor und Hut, denn auf der Kopfhaut kann man auch Krebs bekommen. Der Körper braucht aber auch Sonne um Vit D zu bilden. Also gut eincremen und die Sonne genießen, nur nicht zu lange.

Hallo,

So wenig Sonne wie moeglich. Wer Haut problemen hat sollte einen Lichtschutzfaktor 50+ benutzen, und die Intensive Sonnenstrahlen Mittags vermeiden.
Nicht vergessen Sonnenbrand ist die Tor zum Hautkrebs. Man muss viele Vorsicht massnahmen nehmen, es ist nicht mehr "in " Braune zu zeigen.
Ich bin auch wie Sie, Ich habe Pigment stoerung und ich bin jetzt in Spanien Kueste, aber ich bin sehr vorsichtiger, und ich gehe trozdem am Strand aber ab 16.00 Uhr und erledige alle meine Gaenge immer mit Hut.

Ich hoffe habe ich geholfen

Gruss

Malvaotis

Der Körper braucht Sonne für die Vitamin D bildung die zu 90% über die Haugebildet wird.
Schuppenflechte, Akne und weitere Haut-Krankheiten werden mit UV- Strahlen behandelt.

Sonnen ist nicht gefährlich solange du deine Haut nicht reizt!

Sobald eine rötung der Haut auftritt, hadt du deine Haut verketzt.

Gewöhne deine Haut an die Sonne. Mit gedult!
Geh die ersten zwei Tag für 5-10min in die Sonne, zwei Tage später steigerst du auf 10-15 min usw. Deine haut baut eine luchtschwille auf ( die bräune).
Bist du sehr sehr empfindlich geh in ein Solarium. Ein gutes Studio bietet dir ein Gerät mit Hautmesssensor an. Dieses Gerät stellt sich undividuell auf deinen Hauttyp ein.
Am anfag 2x die Woch dann nur noch einmal die Woche… Kommt drauf an wie schnell du bräune annimmst.
Bräunungsplan oder Journal übersicht damit es nicht zuviel wird

Hallo!
Der Mensch braucht keinen direkten Sonnenschein. Viel Aufenthalt im Freien unter Wolken oder im Schatten reichen vollkommen aus zur Bildung von Vitamin-D. Gruß er und ich.