Wieviel ungefähr abnehmen nach Refluxoperation?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

habe leider kein anderes Thema zu meiner Frage ausfindig machen können und hoffe daher trotzdem auf ein paar hilfreiche Antworten (:

Ich bin in der zehnten Klasse einer Realschule, habe also am 22.06 meinen letzten Schultag – sprich die Zeugnisvergabe am Abend.

Zudem fahre ich, wie auch schon vor einem Jahr, im Juli auf eine Freizeit. Diese ist vom 21.07 bis zum 28.07. Am letzten Tag findet abends ein Abschlussball statt. Daher ist für beide Anlässe ein Kleid nötig. Dieses bzw. die müssen bald gekauft werden.

Nur jetzt steht für mich Ende Juni/Anfang Juli die sehnlichst erwartende Fundoplicatio an. Ich dachte mir, das erste Kleid auch zu der Freizeit anziehen zu können, damit nicht zwei gekauft werden müssen. Meine Mutter meinte nur, dass ich durch die Operation wahrscheinlich viel abnehmen werde, sodass mir das Kleid zu groß sein wird. Da ist mir und meiner Tante noch die Idee eingefallen, das möglicherweise enger nähen lassen zu können.

Aber jetzt meine Frage : Wisst ihr von Erfahrungen (von euch oder Bekannten/Verwandten) her, ob man nach Operationen (sind Unterschiede bei Fuß, Arm oder Bauch zum Beispiel erkennbar) echt soviel abnimmt? Bei dieser ist es ja so, dass man meist anfangs weniger isst, da noch Schmerzen oder Ungewöhnlichkeiten auftreffen, beim Schlucken oder von der Luft her. Denkt ihr, wir müssen zwei Kleider kaufen?

Bin auch etwas neugierig, da von mir aus gerne ein paar Kilo danach wegbleiben könnte, sollte man ein bisschen (viel) abnehmen sollen.
Viele Grüße
Annika

Dazu kann ich leider nichts sagen.

LG

Jörg

Liebe Annika,

für ein Kleid eine Operation in Kauf zu nehmen ist schlichtweg ungeschickt!
Erstens gibt es große Risiken, zweitens hast du dann Narben, die dir auch Beschwerden verursachen können.

Leider verstehe ich nicht, wie sich deine Verwandten positiv zu einer solchen Situation einstellen können.

Dann sollte ich auch wissen, wieviel du wiegst, wie alt du bist, was du sonst so isst und ob du sport machst. Seriös ist dies sicher nicht, einem solch jungem Menschen etwas derartiges zu raten.

Sinnvoller ist es doch - (hier gibt es unzählige Möglichkeiten) nachhaltig und gesund abzunehmen und auch dem Restkörper keinen Schaden zu zu fügen.

Ich selbst habe ein Programm, das gesunde Ernährungsumstellung mit speziellen Präparaten sehr gut funktioniert und einen langanhaltenden Effekt verspricht.
Auch damit kannst du relativ schnell abspecken - zusätzlich ist es wichtig viel reines Wasser (ohne Kohlensäure!) zu trinken und ausreichende Bewegung, damit die Muskulatur das Fett verbrennen kann.

Das wäre die richtige Methode um dir in deine Kleider zu helfen. Wenn du darüber Details wissen möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Ich erstelle dir einen individuellen Plan - nur für dich!

freundliche Grüße
rotsternchen

Hallo!

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich weiß gar nicht, was das für eine OP ist und ich kenne mich mit Operationen generell gar nicht aus.
Aber das sollte dir bestimmt dein Arzt beantworten können. Ansonsten würde ich mir vielleicht ein Kleid besorgen, was nicht extrem auf Figur geschnitten ist, ändern ist meistens teurer als ein neues Kleid zu kaufen.

Ich möche ja nicht wegen dem Kleid eine Operation machen lassen, sonder weil ich schon seit zwei Jahren an Reflux leide und es endlich eine Ende haben soll.
Wollte mich vielleicht nur schonmal grob darauf einstellen, ob durch die Operation und den beiden Anläassen zwei Kleider nötig wären oder eben nicht.
Meine Tante meinte nur, dass zusammen nähen auch eine Möglichkeit wäre, um nicht zwei kaufen zu müssen. Oder was meinen Sie jetzt so genau mit ´positiv´?
Also ich bin ein Mädchen im Alter von 16 Jahren. Ich spiele Handball bei den Damen, habe also zweimal die Woche ein Spiel und jetzt wo die Saison vorbei ist auch meist am Wochenende ein Turnier. Sonst Laufe ich auch noch so zweimal in meiner Freizeit, bis auf die letzte Zeit. Habe seit dreieinhalb Wochen nun jetzt nämlich eine Hüftzerrung und gehe nächsten Donnerstag nochmal zum Orthopäden, weil es nicht sonderlich besser geworden ist und es vielleicht ja auch etwas anderes sein könnte. Zudem haben wir diese und nächste Woche kein Training, da an der Halle etwas neu gemacht wird. Hätte aber eh noch nicht mitgemacht.
Und es ist so, dass die Operation schon für Ende Juni/Anfang Juli eingetragen wurde, es muss nur noch ein Tag festgelegt werden. Ich möchte zwar schon etwas abnehmen, aber jetzt nicht nur wegen der OP. Ich habe mich nur gefragt, ob man denn durch so eine abnimmt und ob ich dann zwei Kleider bräuchte. Ob ich überhaupt abnehme, ist nur eine Vermutung und ist auch jetzt nicht eingeplant.
Viele Grüße
Annika

Hallo, leider kann ich darüber keine Aussage treffen.
Viel Glück bei der OP.
Grüße

Hi Anika,
ich weiß zwar nicht genau, was diese OP bezweckt usw aber nachdem ich dieses Jahr auch mein Abitur schreibe und dafür dringend noch ein paar Pfündchen vom Vorabistress runterbekommen muss und mein Kleid natürlich perfekt passen muss, kann ich Dir nur den Tipp geben, das Kleid spontan zu kaufen. Werde mir mir mein Kleid erst max 2 Wochen davor kaufen. Ich weiß nicht, ob Du Dein Kleid im Einzelhandel oder Online kaufen willst aber ich würde Dir empfehlen, erst noch ein bisschen zu warten… teilweise ist es auch so, dass wenn Du das Kleid schon lange davor hast, Du den gefallen daran verloren hast (ist bei mir zumindest so :wink: ) oder Du ein schöneres gefunden hast…
Als ich auf der Absolventenfeier meines Realschulabschlusses war, hab ich mir wegen meinem Vororganisationsstress zwecks Kleid sehr in den Arsch gebissen, da ich nicht wirklich damit zufrieden war… letztendlich hab ichs aber dann doch angezogen, weil es schon etwas mehr gekostet hat und ich es nicht mehr umtauschen konnte…
es gibt da so eine Seite im Internet: www.asos.com … da sind sehr viele schöne Kleider, Du kannst dort mehrere Bestellen und Dir liefern lassen - das Tolle: Portofrei ! Du kannst die anderen Kleider also problemlos wieder zurückschicken… ich selbst mach das dann auch… dann kann ich das auch alles in Ruhe bei mir zu Hause anschauen (ich finde ja immer, in den Umkleiden sehen so manche Teile besser aus als daheim im Spiegel :wink: )

Leider konnte ich Dir jetzt nichts zwecks abnehmen nach Deiner OP sagen aber vielleicht habe ich Dir ja mit meiner Spontanidee und Webseitenverweis etwas weiterhelfen können :wink: :smile:
Liebe Grüße &gutes Gelingen in den Prüfungen,
Steffi

Ja, das war schon eine gute Idee, danke

Liebe Annika,

ich habe immer noch nicht verstanden, was es mit 2 Kleidern zu tun hat.
Bitte sag mir doch mal, wieviel du wiegst - um was geht es denn.
Ob der Reflux sich bessern würde, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, was genau da gemacht werden soll. Vermutlicherweise den Magenpförtner verengen, oder? Da würde ich genauestens nachfragen, wie die Erfahrungswerte sind. Ich bin da sehr skeptisch.
…und wieviel du bei einer solchen Operation abnimmst, kann ich dir nicht sagen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

solltest du weitere Hilfe benötigen, schreib gerne wieder. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.

liebe Grüße
rotsternchen

Hallo Annika,

ich melde mich noch einmal, habe im Internet ein wenig recherchiert wegen Refluxoperation - du findest unter netdoctor von einer Inge einen Bericht.

allerdings wäre doch der Grund, warum du einen Reflux hast noch wichtig.

Ich glaube, ich habe dich zunächst falsch verstanden, dennoch bitte ich dich eher vorsichtig zu sein. Was einmal geschnitten ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn du mir deine Mailanschrift nennst.

liebe Grüße
rotsternchen alias Doris

Liebe Annika,
tut mir Leid, aber mit OPs habe ich keine Ahnung, weil unsere Familie Gott sei Dank von OPs verschont wurde. Sorry! Ich drücke dir aber die Daumen für die OP.
Liebe Grüße
Stefan Anders

Hallo,

da habe ich leider absolut keine Ahnung! Trotzdem alles Gute für die Operation und viel Spass bei der Freizeit!