Hai, Peter,
Nee so zwangsgesteuert bin ich dann ja doch nicht *gg* Ich
habe auch nicht vor mich an irgendwelchen Regeln zu
orientieren sondern wollt nur mal rückblickend kontrollieren
ob ich wirklich zuwenig esse oder mir das nur so vorkommt.
Ob Du recht hast, oder nicht,
sagt Dir gleich die Waage -
nanu, reimt sich ja gar nicht… 
Aber ernsthaft, völlig unabhängig von aller Kalorien-Zählerei kann Dir Deine Waage mitteilen, ob Du zuviel oder zuwenig isst.
Dein Alabasterleib hat nämlich schwankende Bedürfnisse, mal dreht der Metabolismus am Rad und Du brauchst mehr, mal pennt er sich einen aus und Du brauchst weniger (wobei mir wieder meine Tante einfällt, die steif und fest behauptet, ihre Waage wäre kaputt, weil sie jede Woche eine höhere Zahl zeigt - dabei isst sie doch fast garnix (die Tante, nicht die Waage
)).
Hmm genau hier liegt wohl mein Problem. Wenns gut geht komm
ich 2 mal am tag zu was zu Essen.
…kenn ich doch irgendwoher… wenn mein Gewicht sich wiedermal der 55-kg-Grenze nähert, werde ich auch meistens leicht panisch und fange an, mir an allen Ecken und Enden Kalorien unterzujubeln. Z.B. trinke ich dann 2 Becher Müller-Milch am Tag (nein, das soll keine Werbung sein - die kriegen nur die meisten Kalorien in einen Kakao gebastelt…)
Ich mag z.b. Süßes net
Das ist in diesem Fall mal ein Nachteil…
besonders liebe dafür aber Salate und so.
Du bist ein Kaninchen! 
Als Student an ner
FH muß ich um 5:30 aufstehen da krieg ich nix runter. Bin dann
um 7:05 in der FH sitze dort bis um ca. 12:00, hab dann 45
Minuten Pause (wo sich also auch nix wirklich grißartiges zum
Essen ausgeht) und dann bis 18:00 oder 20:00 wieder keine
chance auf was zum essen.
Morgens was essen ist 'ne reine Gewöhnungssache, fang am besten mit 'ner Scheibe Toast an - wenn Du die gleich zum allerersten Kaffee futterst, bist Du eh noch nicht wach genug, um’s zu merken… - ich hab mir das „Frühstücken“ so auch wieder mühsam antrainiert.
Versuch’s doch mal mit diesem flüssigen Frühstück zum 2. Frühstück, das kannste relativ bequem mitnehmen, und dann vor Unterrichtsbeginn in Dich reinschütten (notfalls Nase zuhalten
)
Gruß
und guten Appetit
Sibylle