Wieviele Zwiebeln statt Schalotten?

Hallo,

ich möchte ein Rezept kochen, in dem Schalotten verwendet werden. Ich möchte das Rezept aber mit Zwiebeln kochen. Leider hab ich keine Ahnung wie schwer Schalotten sind (habs auch nicht bei wikipedia gefunden).
Wenn da steht „3 Schalotten“, wie viele bzw. wieviel Gramm Zwiebeln sollte ich dann nehmen?

Grüße,
Lui

Hallo,

Schalotten sind etwas kleiner als die gängige, gelbe Zwiebel.

Wenn da steht „3 Schalotten“, wie viele bzw. wieviel Gramm
Zwiebeln sollte ich dann nehmen?

Ich würde dann eineinhalb bis zwei Zwiebeln nehmen.

Bleiben die Schalotten/Zwiebeln innerhalb der Zubereitung roh? Dann würde ich auf jeden Fall bei Schalotten bleiben, notfalls noch auf rote oder weiße Zwiebeln ausweichen. Wenn die Schalotten/Zwiebeln in dem Rezept gekocht oder gebraten sind, ist es mehr oder weniger egal.

Gruß,

Myriam

hi Luilieschen,

also eine Schalotte ist etwa 3 mal so klein wie eine Zwiebel.
Wenn du dir nicht sicher bist, geh in den Supermarkt dort liegen jede Menge :wink:. Darf man fragen was du denn kochst und warum du Schalotten nicht verwenden willst? In manchen Gerichten ist die Zwiebelart entscheidend.

Viele Grüße
_der_Koch

Naje das kommt ganz auf die Größe der Schalotte an :wink:, im Grunde sind Schalotten nichts anderes als Zwiebeln, etwas kleiner, etwas röter und immens teurer, allenfalls ist der Unterschied auf den es ankommt der Geschmackliche und da sind Schalotten ein wenig milder, d.h. der Schwefelgehalt ist geringer. Um auf den Punkt zu kommen, wenn da steht das du 3 Schaloten brauchst (ca. 1,5 - 2 cm Durchmesser) reicht eine normale Zwiebel aus (4,5 - 5 cm Durchmesser).
Geschmacklich kommt es auf dasselbe raus.

Danke
Hallo, vielen Dank für die vielen guten Antworten! Inzwischen hab ich die Schalotten im Supermarkt ausfindig machen können und beschlossen, dass die für meinen Studentengeldbeutel wirklich ungeeignet sind… Aber mit den Zwiebeln hat die Spinat-Champignon-Tortilla auch geschmeckt!
Nochmal, dankeschön, L.