WightGainer?

Hallo!
Ich würde gerne wissen wann man anfangen sollte bzw. kann wightgainer, oder wenn sie andere praparate kennen, die man ohne gefahr nehmen kann, zu nehmen.
Ich bin ca.185 cm groß 69-70 Kg schwer und trainiere seid zwei jahren.
hab zwar zwischen durch immmer pausen von 1 bis 2 monaten gemacht aber dann wieder 3 bis 4 monate trainiert.
Hab versucht mit eiweiß Michshakes zu zunehmen, hab aber innerhalb von einem monat nur 3 kg zugenommen und mit Eiweiß aufgehört.

trainiere immer jeden zweiten tag, dann nach einem monat zwei tage hinter einander mit einem tag pause, wobei ich jeden tag ander muskel gruppen trainiere. Trainingszeit beträgt max 1h. mache abwechselnd (jeden trainingstag) entweder 15 wdh. mit 7kg hanteln oder 8 - 10 wdh mit 11 kg hanteln oder 25 kg langhantel.
dann noch 10 langsame wdh. bei 40kg bankdrücken oder 15 relativ schnelle wdh. bei 30 kg. dann beinpresse 15kg und 15 wdh. Bauch 30 crunches oder 20 mit zusätzlich 10kg gewicht.

würde mich über gute Ratschläge freuen. schon mal vielen dank im Vorraus.

Hallo Vlad.

Du kannst mit einem Weight gain oder mit einem Proteinpulver anfangen, wenn Du Deine Ernährung und Dein Training optimiert hast.
Du schreibst, dass Du mit Eiweiß in einem Monat nur 3 Kg zugenommen hast! Was glaubst Du wie viel Du in einem Monat zunehmen kannst? Ich meine reine Muskelmasse!? Vlad, mach Dir bitte keine Illusionen: 3 Kg reine Muskelmasse in einem Monat - das ist nicht realistisch – DAS schafft keiner! Zumindest nicht auf natürlichem und legalem Weg!
Wenn Du Unterstützung benötigst bei Deiner Ernährung und bei der Erstellung eines Trainingsplans, kannst Du mich gerne direkt anschreiben. Ebenso kann ich Dir jede Menge Info über Nahrungsergänzung geben.

Viel Erfolg und beste Grüße

Lothar

Hi!

Ich kann Lothar nur recht geben, 3kg Muskelmasse in einem Monat ist unrealistisch. Muskelaufbau benötigt Zeit, somit auch Geduld, gute Ernährung und Arbeit (in Form von Training). ^^

Zum WeightGainer. WeightGainer ist nix ausser schnelle Kohlenhydrate… somit teuerer Zucker xD
Also, nimm lieber Eiweiß und zusätzlich eine fettreduziertes Speiseeis oder sonstwas in der Art zu dir. Ist viel günstiger. Ich habe auch noch eine Rezeptliste für WeightGainer-, Eiweißshakes und -Riegel.
Bei Interesse kann ich dir diese gern zu schicken.

Grüße
Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander, hallo Vlad.

Ich weiß ja nicht, welches Produkt Du kennst, aber ein Weight Gain sollte ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenhydraten sein, die sowohl sofort, als auch zeitlich versetzt – also langfristig – Energie liefern. Weiterhin sollte er Aminosäuren enthalten und einen Proteingehalt von ca. 20% haben. Zusätzlich sollte er mit Mineralstoffen und Vitaminen angereichert sein. Also ihn ganz so einfach als teueren Zucker zu bezeichnen, wird einem guten Weight Gain Produkt nicht gerecht.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass er lieber Eiweiß nehmen soll, aber ein gutes Kohlenhydratprodukt vor dem Training bringt doch einen großen Vorteil für die Energieversorgung. Das hat allerdings nur mittelbar etwas mit Vlads Ziel – nämlich Muskelaufbau – zu tun. Letztendlich benötigt er für den Muskelaufbau Eiweiß und als Energielieferant für sein Training Kohlenhydrate.
Ich glaube nicht, dass fettreduziertes Speiseeis DAS bieten kann.

Beste Grüße
Lothar

Hallo Lothar,

nö, kann das Eis mit Sicherheit nicht. aber ich gehe davon aus, dass die Ernährung schon entsprechend orientiert ist, also Mineralstoffzufuhr, Eiweißmenge und -quelle ebenso Kohlenhydratmenge /-quelle passen, Vitamine zu sich genommen wird. In dem Fall ist ein WeightGainer rausgeschmissenes Geld. Vor dem Training ein Eiweißshake und eine Banane wird einen ähnlichen Effekt haben (kein Wunder, sind fast die gleichen Inhaltstoffe).
Warum ich auf Kohlenhydrat- und Eiweißquelle hinweis, ist dir mit Sicherheit klar, dennoch noch kurz zu Verdeutlichung:
Ebenso wie es schnelle, jedoch nur kurzfristig verfügbare Kohlenhydrate gibt (wie z.B. Traubenzucker) und langsame, jedoch länger verfügbare Kohlenhydrate (wie z.b. Naturvollkornreis) gibt, gibt es auch schnelles flüchtiges Eiweiß (Molkeprotein - Milcheiweiß) und halt auch langsames langanhaltendes Eiweiß (… dazu fällt mir kein Beispiel ein, aber eine gute Quelle ist Quark :smile: ).

natürlich muss dies alles stimmen… ist schon klar :smile:

grüße
Alexander

ach, jetzt hab ich ganz vergessen warum ich das Speiseeis ins Spiel gebracht hatte. Bei einem WeightGainer geht es ja auch um die extra Kalorien, die man nunmal fürs Wachstum benötigt, sprich eine positive Energiebilanz. Dafür ist das Speiseeis im Eiweißshake zu gebrauchen. ^^