Es gibt da eine Person die ich sehr mag und er auch weiss das es so ist. In einer Nachricht per sms habe ich ihm dies auch mitgeteilt,neben anderen dingen,worauf er mich zurück rief. Wir sind dann die ganze situation und punkte in der sms durchgegangen bis auf meine aussage das ich ihn sehr gern habe und es nicht einzuordnen weiss da wir uns nicht sehr oft sehen.Beim Abschied am Telefon sagte er ,bis bald"… jedoch die umstände so sind das es ein bekannter meines zukünftigen ex mann ist.
Hat er interesse oder eher weniger ??? Und was sagt es aus zu sagen bis bald ??? ich danke um jede antwort und hilfe die ich bekomme
Hallo!
Hat er interesse oder eher weniger ???
Hast Du Interesse? Falls Du Interesse hast, wirst Du sein Interesse erfahren indem Du mit ihm sprichst.
Aus der Aussage „bis bald“ kann ich nicht ableiten ob wer interesse hat oder nicht.
Liebe Grüße
Martin
Strohhalme und deren Auslegung
Hallo Martin,
Hat er interesse oder eher weniger ???
Hast Du Interesse? Falls Du Interesse hast, wirst Du sein
Interesse erfahren indem Du mit ihm sprichst.
Anhand der neben anderen Informationen im Rahmen einer übersandten SMS unverlauft erteilten Auskunft ihrer Gefühlslage ihm gegenüber ist in Interesse durchaus abzuleiten. Hierzu sei nochmal auf den Inhalt des Ursprungswerkes verwiesen.*
Aus der Aussage „bis bald“ kann ich nicht ableiten ob wer
interesse hat oder nicht.
„Bis bald“ schließt zumindest ein Zusammentreffen in Bälde nicht aus. Das ist richtig.
„Leb wohl“ ist schon eindeutiger. Leider in der anderen Richtung.
„Tschüß“ ist sehr unverbindlich und sollte daher in Gesprächen, denen einige Brisanz inne wohnt, vorzugsweise verwendet werden.
„Auf Wiedersehen/-hören“ darf nur bei der Kommunikation mit Menschen 60+ in Gebrauch genommen werden. Es existiert hierzu noch eine Ausnahmegenehmigung. Wegen der akuten Missverständnisgefahr ist die Verwendung ab dem 01.01.2018 gänzlich unzulässig.
Für die Verwendung von „Bye“, „Ciao“ „Na shledanou“, „Na svidenije“ und „Arrivederci“ ringt die zuständige EU-Kommission gerade um eine Gesetzeswerk. Bis zur Verabschiedung sollte von der Verwendung abgesehen werden.
Ergebenst
To.i
* Auf Deutsch: Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen zu verabschiedungen. Zumindest könnte es für den Artikelschreiber hilfreich sein.
Beim SMS gingen sie alle, bis auf einen Punkt durch…
LG
Martin
Hallo,
es stimmt, was Martin sagt.
Achte nicht so sehr darauf, was Leute sagen , beobachte mehr, was geschieht.
Auf Liebesgeständnisse, zumal wenn sie unvorbereitet eintreffen, reagieren Menschen manchmal mit Rückzug oder Unsicherheit, sogar, wenn gegenseitig vielleicht etwas da ist. Lass ihn erstmal in Ruhe, stocher nicht weiter drin rum, aber bleibe freundlich und zugewandt.
Du hast die entscheidende Weiche gestellt. Ob jetzt ein Zug kommt, oder nicht, musst du abwarten
To.i
Anhand der neben anderen Informationen im Rahmen einer
übersandten SMS unverlauft erteilten Auskunft ihrer
unverlangt erteilten Auskunft
Gefühlslage ihm gegenüber ist in Interesse durchaus
abzuleiten. Hierzu sei nochmal auf den Inhalt des
Ursprungswerkes verwiesen.*
EU-Kommission gerade um eine Gesetzeswerk. Bis zur
Verabschiedung [des Gesetzes] sollte von der Verwendung abgesehen werden.Ergebenst
To.i
* Auf Deutsch: Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Hm, ich weiß nicht, ob man aus der Aussage „Bis bald“ so viele Schlüsse ziehen kann…gerade Männer machen sich da nicht so die Gedanken, leider!