Man denkt das diese Kulturen unzivilisiert, und darauf will
ich jetzt gerne mal eingehen.
Ich will gerne die Vor-Nachteil hören.
Ein paar Anhaltspunkte will ich gerne dazu tun.
Kriege, Globalisierung, Unwelt
Und was ich auch gerne besprächen will, ist die Auswirkungen
der Kolonaalzeit.
Würden die andren Länder überhaupt mal ernst genommen.
Ich freu mich über jeden Beitrag zu diesen Thema.
P.S mich würde auch Interessieren warum man immer einen Feind
bracht sprich zuerst der Kommunismus und jetzt die Araber
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Hallo,
Niemand ist so gut im Herausbeschwören von Hass und Neigung zur Gewalt (und Beschimpfung) wie Hicham! Nicht unbedingt dadurch, dass er diese zum Ausdruck bringt, sondern vielmehr dadurch, dass er unvollständige, radikale-Meinungen-provokative und schwer leserliche Fragen stellt!
Daraufhin bekommt er dann natürlich die Reaktion von datafox, die unbedingt als sein eigenes Empfinden von Arabern ist. Denn im „Westen“ - in dem er leider nicht lebt - werden meist mit Arabern auch andere, durchaus positive Eigenschaften verbunden (beispielsweise Gastfreundschaft). Also mein lieber datafox, es liegt bestimmt nicht nur an den Arabern - auch wenn dir deine Regierung genau das eintrichtern will - dass es u.a. Konflikte mit ihnen gibt!
Was die Ausgangsfrage angeht:
Es interessiert mich warum der Westen denkt das sie die
einzigsten sind die über die Weltregieren sollten.
Da halte ich das fast wie Malte: Der Grossteil des „Westens“ ist nicht für eine unilaterale Weltregierung. Die Spinner im Weissen Haus sind sicherlich dafür, zusammen mit mehreren amerikanischen Organisationen, aber die Frage „strebt Deutschland eine unilaterale Weltregierung an?“ muss z.Zt. mit Nein beantwortet werden.
Auf der anderen Seite glauben die meisten Europäer, dass alle anderen Regierungssysteme Subordinate - menschlich-moralisch betrachtet - der Demokratie sind. Mein Philo- und Geschichtslehrer meinte immer: „Die Demokratie ist das schlechteste System - mit Ausnahme aller anderen Regierungssysteme!“. Ich glaube er hat damit irgendwen zitiert, ist aber nicht weiter wichtig. Auf diesem Trip sind sie leicht zu überzeugen, dass es notwendig ist, ein anderes Land - dessen Namen sie nicht ordentlich aussprechen können - zu besetzen.