Hallöchen,
mal ne Frage die hier bestimmt schon oft gestellt wurde…
Ich hab beschlossen endlich mal was zu tun und so ein paar Bierliter abzubauen…:-9
Habe mir dafür nen Fahrradtrainer und eine Hantelbank zugelegt. Sieht gut aus… aber wie stell ichs richtig an?
Ist doch richtig wenn ich sage, das man beim Hantelstemmen lediglich Muskeln auf die Fettschicht aufbaut. Somit also das gegenteil erreicht von dem was man will… also der Umfang erhöht sich.
Joggen ist nun beim besten Willen nciht mein Ding… habs paarmal probiert aber das eine Bein will nciht wie das andere.
Also fahrradfahren… irgendwie gabs da sowas mit Pulsfrequenz usw. wie hängt das zusammen?
Welche Vorraussetzungen brauche ich um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen für ein Grösse von 1,93 cm…
Kohlenhydrate usw. sind wichtig aber mit dem begriff kann ich ncihts anfangen. Auch Kalorientabellen… sind zwar schön anzusehen aber ich wieder nicht jedes Gramm Butter abwiegen… also wär ich ganz froh über normalverständliche Tips…
Danke einsteweilen… vielleicht gibt es ja auch ein paar buchtipss dazu.
gruss an berlin
Robby
Spaß ist das wichtigste
Hallo Robby,
ja, es gibt tausend Tipps. Angefangen von der Pulsfequenz über das „richtige“ Trinken bis hin zur passenden Ernährung. Das allerwichtigste ist aber, dass Du konsequent bei der Sache bleibst. Es nützt nichts, alle zwei Wochen „vorschriftsmäßig“ zu trainieren. Mach einfach das, was Du magst. Dreimal die Woche. Man muss halt bei der Stange bleiben. Ich hab mir auch zuerst mal einen Fahrradtrainer gekauft, der hat diverse Programme. Meist nehme ich „Berg“ oder „Intervall“, und dann strampele ich 20 - 30 Minuten in einem mir angenehmen Tempo. Vorher laufe oder walke ich noch 20 Minuten - je nachdem, wie ich grade drauf bin von ganz schnell bis gemütlich. Wenn ich Lust habe, nehme ich zum Laufen Hanteln mit. Dazu zum Schluss noch ein paar Dehnungsübungen, fertig! Das mach ich jetzt seit Februar, und hab 11 kg abgenommen. Ohne die Ernährung umzustellen. Es soll doch Spaß machen. Es soll motivieren! Durch die vielen Tipps hab ich mich eher eingeengt gefühlt - und damit unmotiviert (z.B.: Ich hab jetzt Lust, richtig schnell zu laufen, aber das darf man ja nicht, ist schlecht für die Fettverbrennung! Und schon ist der Spaß viel kleiner.). Probier einfach ein wenig, Du wirst schnell merken, was Dir gut tut und gefällt.
Viel Erfolg
wüscht Dir
Anna
Hi Anna,
das schöne ist das man was sehen kann wenn man richtig dabei ist… ich mach jetzt schon seit etwa 3 Wochen alle 2 Tage Sandsack-Training (leider hab ich ihn gestern kuputtgehauen…
)… und ist schön wenn man merkt das Die arme hart werden und überall Beulen (Muskelbeulen bitte…) auftauchen die vorher halt nciht da waren.
Ich blein auf jeden Fall bei der „Stange“… hab meinen Spass und am besten ists wenn man die ergebnisse sieht und spürt… die waage steht immer gleich daneben.
Dank Dir für die Wünsche… werd mich dran halten.
Robby
Viel Erfolg
)
Hi Robby,
nu denn, viel Erfolg.
Ja ehrlich, man fühlt sich gleich ganz anders, wenn Oberarme und Rücken nicht mehr schwabbeln (so wars bei mir).
Auf die ganzen „biochemisch und sportphysiologisch erprobten“ Tipps pfeif ich. Und hab trotzdem eine bessere Figur.
Beste Grüsse und viel Spaß beim „Sporteln“
Anna