Will trainieren hab aba kein plan von nix

Also ich bin 17 jahre alte und wollte mitlerweile auch mal mit sport anfangen alos soo muskelaufbau und soo als ausgleich zur arbeit etc.
habe leider wenig zeit und würde deswegen gerne zuhause trainieren will auch kein bodybuilder werden einfach nur wass stress abbauen und bills muskeln aufbauen soo kaa 5 kilo 7 kilo für den anfang weis aba überhaubt nicht was da so für mich geeignet wäre vlt könnt ihr mir da weiter helfen z.b mit wie vile kilo ich als anfänger anfangen muss oda so ein kleinen trainingsplan wäre über tipps sehr dankbar.

zu info:bin 1,75 groß und wiege 60 kg hab vorher noch nie trainiert

für den Anfang…
…hast du hier mal ein paar Satzzeichen:

…,…

auch grußlos
„Raven“

www.amazon.de ->
unter „Suche“ -> Bücher auswählen
dann ->fitness für zuhause eingeben
da erscheinen eine Menge Bücher, die käuflich erworben werden können

Ein Vorschlag noch … einfach eine Bücherei / Bibliothek besuchen und sich ein paar Bücher zu diesem Thema ausleihen.

Viel Spaß dabei

bills muskeln aufbauen soo kaa 5 kilo 7
kilo für den anfang weis aba überhaubt nicht was da so für
mich geeignet wäre

Was fuer ein „Satz“. Willst du 5-7 kg Muskeln aufbauen oder war das eine Frage nach dem richtigen Gewicht fuer Kurzhanteln?
Ich gehe mal von letzterem aus. 7kg koennte passen, aber das ist nur ein Schaetzwert anhand von Trainingserfahrung, Alter, Groesse und Gewicht - wie waer’s wenn du einfach selbst ausprobiert was fuer dich geeignet ist (es gibt auch Kurzhanteln, bei denen man Gewichtsscheiben drauftun kann; somit waerst du was das Gewicht angeht flexibler).

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ein bisschen Hanteltraining nicht wirklich einen grossen Effekt hat. Und vor allem wenn du keine Ahnung hast wie man Uebungen ausfuehrt etc. empfehle ich dir eher ein Fitnessstudio und ne Einweisung von nem Trainer.

Ich würde an deiner Stelle mich von einem professionellen Sportler beraten lassen (z.B.: im Fitnesstudio), da man dabei richtig krasse Fehler machen kann, und im schlimmsten Fall die Übungen zu hause falsch macht, und sich eine Schmerzen statt Erfolge antrainiert. Außerdem würde ich ein Fitnessplan aufstellen, und zugleich die Ernährung umstellen lassen.