Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wimperndauerwelle gemacht?
Ich haben schöne lange Wimpern, die scheinen aber so widerspenstisch zu sein, daß bisherige Versuche mit verschiedenen Wimperntuschen und Wimpernzange nicht befriedigend ausgegangen sind.
Ich würd jetzt gern mal so eine Dauerwelle ausprobieren, hab aber Angst, daß die Wimpern davon angegriffen werden, ausfallen könnten und sich eventuell die Dauerwelle auch nicht mit Wimpernfärben verträgt.
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Mittel oder anderes Verfahren um über meine Wimpern Herrin zu werden.
Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.
Ciao von Simse
also ich bin auch drauf und dran mir so eine Wimperndauerwelle machen zu lassen und die Wimpern zusätzlich noch schwarz zu färben. Muss nur noch eine Kosmetikerin bzw einen Friseursalon finden der das macht. Meine Freundin die Friseuse ist (das leider aber nicht machen kann) meinte das es nicht gefährlich (wie oben schon erwähnt : ätzend ist). Die Dauerwelle dauert zwar glaub ich so an die 30-45 Minuten aber wirklich gefählrich kann und darf es nicht sein da es ja im Bereich der Augen ist!!! Ich denke jedenfalls das sich der Aufwand lohnen wird schließlich haben wir dann schon jeden morgen Zeit gespart die die Mascara und die Wimpernzange sonst beanspruchen ;o)
Der Versuch die Wimpernzange zu erwärmen find ich eher ziemlich gewagt, würd ich jetzt persönlich nicht machen… Naja ich informier mich die Tage mal was das alles kostet, ob es wirklich nicht schädlich ist und was für eine „Behandlung“ auf mich zu kommt
ich hatte mir mal Wimpern bei einer Kosmetikerin färben lassen, das war eine echt ätzende Erfahrung(nicht nur im übertragenen Sinne), meine Augen haben gebrannt wie Feuer und das nicht kurz, sondern ein paar Tage…nie mehr mach ich das, jawohl!
Wie wollen die das auch vermeiden dass die Färbe- oder Dauerwellflüssigkeit nicht ins Auge geht, allerspätestens beim abspülen…? Nur die Hälfte der Wimpern färben? Weiss nicht…Dann lieber Wimperntusche.
Was das erwärmen von Wimpernzange geht: ich habe das getestet und das geht ganz gut (nichts fällt aus, die Wimpern ‚schwingen‘ sich wie gewünscht)…aber bitte nicht glühend machen
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wimperndauerwelle
gemacht?
Ja. Ist schon etwas her. Fands nicht so gut, weils lange gedauert hat. Ich glaube, die Prozedur hat 45 min gebraucht. Und dann hat’s nicht lange gehalten. Schon nach einer Woche habe ich wieder mit der Wimpernzange nachgeholfen.
Ich haben schöne lange Wimpern, die scheinen aber so
widerspenstisch zu sein, daß bisherige Versuche mit
verschiedenen Wimperntuschen und Wimpernzange nicht
befriedigend ausgegangen sind.
Ich würd jetzt gern mal so eine Dauerwelle ausprobieren, hab
aber Angst, daß die Wimpern davon angegriffen werden,
ausfallen könnten und sich eventuell die Dauerwelle auch nicht
mit Wimpernfärben verträgt.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Wimpern angegriffen sind. Auch hatte ich keine Probleme mit gleichzeitigem Färben. Ging problemlos.
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Mittel oder anderes
Verfahren um über meine Wimpern Herrin zu werden.
Naja, nicht so richtig, aber ich hatte früher auch sehr widerspenstige Wimpern, Ich fing dann an, sie abends nach dem Abschminken mit einzucremen. Also halt einfach bei geschlossenem Auge auch einmal mit den Fingern drüberfahren, nicht dick einschmieren oder so.
Ich bin der Meinung, dass die Wimpern nun nicht mehr so „borstig“ sind. Vielleicht hilfts Dir ja auch.
Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.
Ciao von Simse
WIMPERNFÄRBEN/-DAUERWELLE
zum wimpernfärben
wenn es fachlich einwandfrei aufgetragen und wieder abgenommen bzw. entfernt wird, brennt es NICHT!
zur wimperndauerwelle:
es ist eine feine sache, dauert zwar tatsächlich bis zu 45 min, hält aber auch dementsprechend bis zu 6 wochen (wenn nicht, war das verwendete produkt alt; je nach präparat gilt eine haltbarkeit von ca 4 wochen nach dem öffnen)
ergo: beim nächsten mal die fachfrau/den fachmann nach erfahrung und anwendungshäufigkeit fragen.
UND NIE UNMITTELBAR ZUSAMMEN, ein paar tage zwischen dw und fb verstreichen lassen.
Sylvia
tipp: für das überbrücken der einwirkzeiten evtl. einen walk-/discman mitnehmen und sich berieseln lassen.
ps: die anwendung der -kalten- wimpernzange verlangt absolut ‚saubere‘ wimpern und ‚wimpernzangengummis‘, sonst ist es schädigender als alles andere! es gibt aber mittlerweile auch schon spezielle wärmegeräte für die wimpernumformung.