Ich habe recht dünne, wenige und relativ helle Augenwimpern. Nun habe ich gesehen, dass man sich selber die Wimpern mit einer Farbe färben kann, die dauerhaft ( oder zumindest für längere Zeit ) auf den Wimpern bleibt und diese schön schwarz und dunkel macht. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben, wie man sowas am besten macht und ob man es überhaupt machen sollte/könnte oder das völliger Blödsinn ist!?!
Hallo Steffi!
Ich habe mir selbst noch nie die Wimpern gefärbt, habe aber das selbe Problem wie du.
Ich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen, der macht dir das für’n paar Euro. Das hat den Vorteil, dass es wirklich schön ordentlich ist, und du musst dir nicht mit Farbe an den Augen rumfummeln (wäre mir zu riskant). Wenn du es dir dann mal beim Profi angeschaut hast kannst du ja immernoch überlegen, ob dus selbst ausprobieren willst.
Liebe Grüsse! Jules
ich benutze dafür ein Produkt aus dem Drogeriemarkt. Es ist ein kleines silbernes Packet. Meistens findest Du’s bei den Schminkartikeln. Es gibt die Farbe in schwarz und in braun. Ich nehme immer die braune Farbe, weil ich mir damit auch die Augenbrauen färbe und braun einfach natürlicher wirkt als schwarz und meiner Meinung nicht so aufdringlich ist… wobei wenn Du nur die Wimpern färben möchtest würde ich wahrscheinlich auch zu schwarz greifen.
Die Anwendung ist eigentlich recht einfach. Das Set besteht aus mehreren Teilen.
Pads, die Du unter die Augen legst, damit Du keine Augenringe nach dem Färben hast
Eine Flasche mit einer klaren Flüssigkeit, die Du mit einem Wattestäbchen auf die Wimpern aufträgst. Ca. eine Minute lang befeuchtest Du damit immer wieder die Wimpern.
Eine Tube mit einem klaren Gel, dass sich erst braun bzw. schwarz verfärbt sobald es mit der Flüssigkeit in Verbindung kommt. Du trägst das Gel mit einem Wattestäbchen oder einem beigelegtem Kämmchen auf.
Danach wäscht Du das ganze direkt wieder ab und die Wimpern sind gefärbt. Du musst die Farbe nicht wie beim Friseur mehrere Minuten auf den Wimpern lassen. Sie sind sofort gefärbt sobald sich Gel und Flüssigkeit vermischen.
Ich bin damit sehr zufrieden. Manchmal brennt es ein wenig im Auge, aber wirklich nur ein klein wenig… nicht mal so als hätte man Rauch ins Auge bekommen
Ich färbe ca. monatlich, da dann die Farbe nachlässt.
Viel Erfolg bei Deinen Färbeversuchen wünscht Dir
Sandra
ich habe zwar lange und dichte Wimpern, aber lasse mir schon seit zig Jahren die Wimpern färben, bzw. mache es auch selber.
Wenn ihr einen Friseurhandel habt, geh dort hin und kauf dir die Farbe. Ich empfehle dir Blauschwarz!!!
Die ersten Male solltest du aber zum Friseur gehen, und schau es dir an.
LG Manu
Ich hab mir vor Weihnachten das erste Mal Augenbrauen und Wimpern färben lassen (braun, bei der Kosmetikerin ). Ich habe helle Haut, rote Haare und meine Wimpern sind nicht sehr dicht.
Im ersten Moment nach dem Färben war ich entsetzt! Die Augenbrauen sehr sehr sehr dunkel und bei den Wimpern hat man fast gar nichts gesehen. Nach 2-3 Tagen haben mir die Augenbrauen sehr gut gefallen. Die Wimpern allerdings mußte ich von Anfang an nachschminken - weil sie mit Wimperntusche einfach dichter und länger wirken…
Ich für meinen Teil werd mir das Wimpernfärben zukünftig sparen.
ich habe auch nicht ganz dunkle, aber sehr lange Wimpern, schminke mich aber ungern, und wenn kein besonderer Geschäftstermin ansteht bleib ich auch lieber ungeschminkt.
Also dachte ich mir das selbe wie du, und hab solches Wimpernfärbemittel aus der Drogerie ausprobiert.
Aber ausser das es meinen Geldbeutel erleichtert hatte, habe ich keinen Unterschied gesehen, und man muss höllisch aufpassen, das es einem nicht in die Augen läuft.
Eine Freundin von mir hingegen, schwört darauf. Es sieht auch sehr schön natürlich aus bei ihr. Allerdings macht sie das nicht selbst. Sie lässt sich die Wimpern bei einer guten Kosmetikerin färben. Das ist der Luxus den sie sich gönnt.
ich bin auch mit blonden Wimpern und Augenbrauen „gesegnet“.
Meine Augenbrauen färbe ich selber mit Produkten aus dem Friseurgroßhandel (die entsprechende Drogerieprodukte fand ich sch…lecht), bei den Wimpern habe ich die Färberei es aufgegeben. Es brennt (für Kontaktlinsenträger die Hölle… bei mir war Tage später nur Brille tragen angesagt), macht die Wimpern zwar schön schwarz, aber eben nicht voluminöser.
Mit der Zeit habe ich gelernt, meine Wimpern quasi im Tiefschlaf zu tuschen; getuscht wirken sie nicht so dünn und die Länge kommt besser zur Geltung. Mascaratipp: Diorshow *schwärm*
Gruß
Xelya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Steffi hat das super erklärt!
Möchte nur zufügen, dass die Blättchen/Wattepads untern den Augen verrutschen könnte und dann häßliche Flecken auf der Haut hinterläßt.
Ich habe mir ein altes Wimpertuschbürstchen gereinigt, und verwende dieses zum Auftragen der Wimpernfarbe.
Vorteil ist, dass du hier nicht viel patzen kannst, die hellen Wimpernspitzen gut erreichst und nicht zuviel ins Auge gelangt.
Danke für eure Berichte!
Hallo zusammen!
Da sich die meisten von euch, die mir auf meine Frage geantwortet haben, sich positiv zum Wimpernfärben geäußert haben, habe ich mich nun dazu entschlossen, es auch einmal selber auszuprobieren. Wird schon schief gehen…