hallo leute, ich habe windows xp neu geladen und nun ist alles weg. kann man die programme und dateien wieder herstellen? rockole
Entschuldigt vielmals die Verspätung.
Aber ich weiss nicht warum ich als Experte
aufgeführt bin.
Leider kann ich nicht helfen.
Wünsche aber viel Glück bei der Suche
[email protected]
hallo leute, ich habe windows xp neu geladen und nun ist alles
weg. kann man die programme und dateien wieder herstellen?
rockole
WEnn du mit neu geladen neu installiert meinst dann hast du Pech gehalt
hallo,
wie meinst du neu geladen? Falls du das XP neu installiert hast, hättest du vorher die Option „alte Dateien beibehalten“ wählen sollen… in dem Fall wäre es jetzt zu spät.
Falls du aber nur den Rechner neu gestartet hast, und nun keine Dateien mehr findest, versuche mit Hilfe der Systemwiederherstellung die Daten wieder zu holen. Sollte zu 99% klappen…
Gruss
rockole
Wenn Du ein Betriebssystem neu aufspielst, wird die Festplatte meistens Formatiert und damit sind alle vorherigen Daten verloren. Ich habe mir vorher eine zweite Festplatte eingebaut und diese als Sicherungsfestplatte genutzt. Mit dem Programm „Best Sync“ kann man die Daten von einer auch die andere Festplatte Kopieren und diese immer wieder manuell oder automatisch abgleichen lassen, ab dem Premium-Programm kann man auch alle Outlook-Daten damit sichern. Man kann das Programm vor dem aufspielen eines neuen Betriebsystems, kostenlos als Testversion aufspielen und mit dem neuen Betriebssystem noch einmal, um die persönlichen Daten wieder zurück zu spielen. Das geht mit allen Daten, nur nicht mit Daten des Betriebssystems selbt, die brauchst Du auch nicht, werden sowieso neu aufgespielt. „Best Sync“ bekommst Du zum Beispiel unter dem Link: http://www.bestsync.de/
Es gibt auch andere Syncronisierungs-Programme, aber ich finde dieses am einfachsten, trotz vieler Einsellungsmöglichkeiten.
Ich habe auch öffters mein Betriebssystem erneuern müssen und habe mich geärgert, das meine Daten immer weg waren, jetzt habe ich keine Angst mehr davor.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
boerni57
rockole
Hey! Inwiefern weg? In der Regel sollte das nicht gehen, weil man eigentlich eine Sicherung seiner Dateien vornimmt, bevor man das Betriebssystem neu aufsetzt. Sollte es sich nur um Programme handeln, dann hast du ggf. die entsprechenden Installationsdateien noch und musst die Programme dann neu installieren. Wenn nicht, dann die Programme erneut herunterladen oder die entsprechenden CDs suchen.
Und am Besten gleich einen Ordner anlegen mit sämtlichen Installationsdateien.
Vielleicht kennt aber jemand noch einen Trick, um die Dateien wieder zu retten, aber das wäre dann sicher mit viel Aufwand verbunden und solltest du von jemandem machen lassen.
Ich hoffe, das hat dir schon etwas geholfen.
rockole
Servus,
bei chip.de findest Du ein nettes kleines Programm mit Namen Recuva. Hab es selber noch nicht ausprobiert aber zumindest die Beschreibung dürfte auf Dein Problem zutreffen:
" Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten bewusst gelöscht wurden oder durch einen System-Crash, Programmfehler oder Viren verloren gingen…"
Ich hoffe ich konnte dir bis dahin helfen.
danke, ich werde es testen. rockole