Windows 10 mit Kaspersky plus absichern oder Windows 10 EUS kaufen?

Hallo

Mein Laptop ist gut , aber leider ist nicht mit Win. 11 kompatibel . Des Weiteren Kann ich mir leider z. Z. kein neues Gerät leisten.

Ich weiss, dass Win 10 ab quasi Mitte Okt. 2025 nicht mehr mit Updates versorgt und mögliche Schwachstellen nicht mehr erkannt und behoben wird. Meine 2 Fragen lautet:

1-Kann man sich auf Kaspersky plus, das ich auf meinem Laptop habe, verlassen, was diese Schwache Stellen betrifft.

2- Soll ich sogenannte Win. 10 EUS kaufen u. installieren. Wie denn? Wo kann man es kaufen?

Ich bitte um eine Hilfe und bedanke mich im Voraus.

MfG

Stars

nein.

nein.

Such mal hier im Archiv. Hierzu gibt es schon viele Beiträge mit Tipps. Viel Glück.

Kaspersky ist eine russische Software. Die ist spätestens seit dem Ukrainekrieg obsolet.

Windows 10 Support kostet (abhängig vom Datenvolumen):

Die kostenlose Alternative wäre Linux (Mint).

Das eine ist kein Ersatz für das Andere! Ansonsten wurde hier im Forum schon so einiges zu dieser Softwaregattung geschrieben. Das sollte man gar nicht erst auf seinen Rechner lassen. Für das „warum“ nutze bitte die Such-Funktion.

Das mit der Suchfunktion gilt auch für die Fragestellung selbst. Siehe z. B. „Windows 10 Support endet am 14. Oktober 2025

1 Like

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank

Guten Abend,
Ist das so ? Auch wenn Kaspersky ein geächtetes Russisches Produkt ist ?
Gruss
Werner7 (Werner)

Was glaubst Du, warum ich „Softwaregattung“ genutzt habe?