Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,

Nach dem neuen Formatieren des Windows 7 gibt es folgendes Problem:

Der Pc kann keine Wlan-Punkte finden. Ich sitze normal mit dem Laptop hier und finde mind. 3 Verbindungen, dadrunter die eigene, aber der Pc sagt:
„es sind keine Verbindungen verfügbar“

Sind sie aber schon, sonst könnte ich das hier mit dem Laptop nicht schreiben. Wo muss ich was einstellen, damit er die anderen Wlan-Punkte/Router wieder findet, wie es normal sein sollte??

Vielen Dank!

Hallo Sebastian,

welches WLAN-Gerät benutzt du bei deinem Computer? Hast du schon Treiber installiert, wenn ja, welche?

Gruß,

clobberstone

Hallo Sebastian

der PC muss natürlich WLAN überhaupt unterstützen. Das tun nicht alle PCs, nur bei Laptops ist das normal. Gehen wir also mal davon aus, dass der PC WLAN eingebaut hat, dann könnte es sein, dass WLAN deaktiviert ist. Aktivieren kann man das im BIOS.

Bei Laptops gibt es oft auch einen kleinen Schalter oder eine Tastenkombination den man betätigen muss. Welche genau das ist, findet man im Handbuch. Da Du aber von einem PC sprichst tippe ich eher auf das BIOS.

Gruss
Christof

Hallo Sebastian,

meinst du das keine Drahtlosnetzwerke gefunden werden?

Hilft dir dieser Post:
/t/drahtlos-netzwerk-wird-nicht-gefunden/4486638

Gruß

Diderik

Hallo,
leider kann ich hier nicht viel weiterhelfen (man kann ja leider nicht alles wissen) aber man könnte mal den Support von Microsoft „befragen“.

sebastian2