Windows 7 betriebssystem

mein alter Rechner wird verschrottet. Was ist mit Windows7 32-bit ? Was muß ich tun um den Produktkey später mit einem anderen Rechner zu verwenden.
Mein neuer Rechner hat Windows7 64-bit dabei.

den Lizenzaufkleber vorsichtig (z.b. mit Solvent) entfernen und aufheben.

Diese Antwort finde ich dämlich, natürlich ist der Lizenzaufkleber auf der CD-Hülle und nicht auf dem Rechner

den Lizenzaufkleber vorsichtig (z.b. mit Solvent) entfernen
und aufheben.

Hallo,

alles kein Problem.

Entweder installieren Sie auf Ihrem neuen PC Ihr altes Windows 7-32 BIT mit dem entsprechenden Produkt-Key, oder eben das neue Windwos 64-BIT mit dem dazugehörigen Produkt-Key.

Gruß Armin

Auf jeden Fall würde ich den Product-Key mal notieren, sofern er nicht sowieso auf der Installations-CD vermerkt ist.

Falls du keine Original Installations-CD besitzt und den PC mit bereits vorinstalliertem Windows gekauft hast müsstest du den Product-Key mit einem separaten Tool extrahieren. Die Chance, dass du so Windows auf einem anderen PC aktivieren kannst ist aber ca. 50:50 :smile:

So oder so, das Tool zum extrahieren des Product-Key heisst Magical JellyBean KeyFinder
(http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/)

greetings
Dominic

Es gibt da noch Unterschiede zwischen OEM- und Retail-Versionen des OS… Hast du eine Retail-Version, kannst du ohne Probleme deine Installations-CD benutzen und Windows auf ein anderes System mit dem Lizenz-Key insatllieren… Hast du aber eine OEM-Variante, musst du auch ein OEM-Installationsmedium benutzen… Manche PC-Hersteller legen keine Medien mehr bei, man muss als Endnutzer dann die entsprechende CD selbst erzeugen…

Sonst ist technisch nichts zu beachten…

mein alter Rechner wird verschrottet. Was ist mit Windows7
32-bit ? Was muß ich tun um den Produktkey später mit einem
anderen Rechner zu verwenden.

Guten Morgen,

normalerweise kann Windows 7 32-bit auf anderen Rechnern installiert werden wenn Sie den Produktkey haben.

Solle Ihr alter PC einen Aufkleber mit dem Produktkey haben, würde ich vorsichtig versuchen, diesen zu entfernen und aufzuheben.

Ich weiß nicht, ob es Windows 7- Versionen gibt, die nur auf dem mitgelieferten PC laufen. Ich hab nur Windows XP von einem alten auf einen neuen PC übertragen. Das hat funktioniert.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,
guck mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-windows-7-au…
Ganz sichergehen: Bei Windows-Hotline anrufen

gruß
daniela

Hallo mkg1856,

solltest Du das Windows 7 (32bit)für einen anderen Rechner später einsetzen, ist das kein Problem. Der Produktkey ist ja nun frei da Dein alter PC nicht mehr im Einsatz ist. Übrigens: kannst Du kostenlos von Windows 7 32bit upgraden. Solltest Du das wollen.
lg. excalibur :smile:

Hallo mkg1856,

solltest Du das Windows 7 (32bit)für einen anderen Rechner später einsetzen, ist das kein Problem. Der Produktkey ist ja nun frei da Dein alter PC nicht mehr im Einsatz ist. Übrigens: kannst Du kostenlos von Windows 7 32bit upgraden. Solltest Du das wollen.
lg. excalibur :smile:

.

einfach die unterlagen und den aufkleber sichern, auch die dvd aufheben

Hallo
Sie können den alten Key deinstallieren und danach neu installieren.
mfg
A. Weber

Hallo mkg1856,

du muust den Key sorgfältig aufbewahren und das neu zu installierende Windows aktivieren. Sonst nix. Für das 64Bit Windows hast Du ja einen Key…
Grüße
Jörg

tut mir leid da kan ich nicht helfen ich weis nur das man einen key ohne probleme 2x benutzen kann aber für eine andere version ???

Hallo mkg1856,
wenn der neue Rechner die techn. Daten für die 64-bit erfüllt ist doch alles ok.
Den Produktkey sollte man sich immer aufschreiben.
Gruß J. R.