Ordner und Dateien-wie unterscheiden?

Liebe Forummitglieder,

Sie kennen doch wahrscheinlich folgendes Problem: Sie öffnen z. B. Ihren USB-Stick o. einen anderen Datenräger, Sie finden dort Ordner, die Sie selbst erstellten und solche die „Hilfsdateien“ darstellen, beispielsweise zu einer Site gehören. Diese Hilfsdateien enden mit -Dateien, die anderen haben diese Endung nicht. Da diese beiden unterschiedlichen Ordner das gleiche beige Ordnersymbol haben, sich sonst nur durch
-Dateien unterscheiden, ist es umständlich diese auseinander zu halten.

Wie kann ich diese z. B automatisch trennen oder mit einem Symbol u. ä. markieren, damit die „echten“ Ordner und die…Dateien eindeutig kenntlich sind?
Für Ihre Antwort danke ich im voraus, mit besten Grüßen

Tempest

Hallo Tempest,

nein, das Problem kenne ich nicht.

Mit welcher Version welches Betriebssystems und mit welchem Dateimanager arbeitest du denn?

Grüße

godam

Hallo,

es ist Win 7 , Win Explorer
MfG
Tempest

Musste echt 2x lesen bis ich kapiert habe was du willst :wink:
Du hast dir also eine Website heruntergeladen und dazu eine .html und einen Ordner mit denselben Namen erhalten…

Diesen Ordner kannst du anpassen:

• Rechtsklick auf den Ordner —> Eigenschaften
  • oben auf den Reiter „Anpassen“ klicken
  • unten steht dann „Anderes Symbol“

Es öffnet sich ein neues kleines Fenster wo du dir ein Symbol deiner Wahl aussuchen kannst. Wunsch-Symbol markieren, mit OK bestätigen… FERTIG :smiley:
Automatisch geht sowas leider nicht, müsstest du für jeden Webseiten-Ordner separat machen.

Viel Spaß
Harzer