Windows 7 Reihenfolge von Bildern

Bin ratlos. Unter windows 7 gibt es verschiedene Sortiermoeglichkeiten fuer Bilder. Das simple „nach Aufnahmedatum“ finde ich nicht mehr (wie in xp).
Wie kann ich so sortieren?
Wie kann ich innerhalb des Ordners Bilder verschieben? So einfache Fragen, aber ich kriegs nicht hin :frowning:
Danke fuer Anregungen!!!

Hallo,

rechte Maustaste --> sortieren nach --> auf mehr klicken --> Aufnahmedatum hinzufügen, fertig…

Bilder verschieben wie bei XP ist nicht mehr möglich, also einfach hin und her wie man will, meine ich zu wissen… Der sortiert automatisch, also entweder alphabetisch sortieren oder eigene Struktur nutzen…

MfG

Hi sirod,
ich glaube du vermisst da einiges, mach mal den foto ordner auf, und drück die taste ALT dan erscheint dir auch das menu das du suchst. dann erkennst du auch die sortier funktion wieder.

Gruss,
JB

Hallo sirod58,
Du mußt mit der rechten Maustaste, im Ordner von den Bildern, auf eine freie weiße Stelle klicken. Es öfffnet sich das Kontextmenü mit den Menüpunkten:
Anordnen nach/Ansicht/Sortieren nach/Gruppieren nach/Aktualisieren usw.
Wenn Du nun mit dem Mauszeiger auf „Anordnen nach“ gehst, öffnet sich wieder ein Menü mit den Menüpunkten:
Ordner/Monat/Tag/Bewertung/Markierung.
Wenn Du mit der Maus auf „Sortieren nach“ gehst, öffnet sich ein Menü mit folgenden Menüpunkten:
Name/Datum/Markierungen/Größe/Bewertung/Aufsteigend/Absteigend und der Menüpunkt „Mehr…“ (hier kannst Du noch mehr Einstellungen vornehmen).
Wenn Du mit der Maus auf „Gruppieren nach“ gehst, stehen Dir folgende Menüpunkte zur Verfügung:
Name/Datum/Markierungen/Größe/Bewertung und wieder der Menüpunkt „Mehr…“.
Mit diesen ganzen Optionen solltest Du eigentlich Deine Bilder in den Griff bekommen.
Mit freundlichem Gruß
Graphologe

Hallo sirod58

Ordner öffnen mit der maus auf eine freie stelle und dann rechts-klick und im aufgehendem reiter sortieren nach auswählen

gruss bdring

Eine korrekte Antwort: Geschrieben am 15.04.2011 07:18 von Kerberos_242 .

VG Tom

Wenn du die Ansichtoption „Details“ für den Ordner auswählst, solltest du eine Spalte „Datum“ sehen. Das ist normalerweise das Erstell- also Aufnahmedatum des Fotos. Wenn du auf den Spaltenkopf klickst sortieren sich die Bilder dann aufsteigend, bzw. absteigend.

Hallo,

in deinem Bilder-Ordner Rechtsklick auf einen leeren Bereich -> Sortieren nach -> Mehr…
Aufnahmedatum und/oder Aufnahmezeit markieren und auf OK.

Gruß, clobberstone

Hallo sirod58,

das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich benutzte den Explorer von Microsoft nicht, da ich einen anderen Dateimanager benutzte
Zum Beispiel:
http://www.chip.de/downloads/freeCommander_13014841…
http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html

Mehr Info da zu:
http://www.chip.de/artikel/Schweizer-Messer-Tools-Wa…

Wenn es rein um Bilder geht benutze ich gerne diese Programm:
http://www.chip.de/downloads/Vallen-JPegger_13004256…

Ich könnte Ihnen etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Entweder:
Bilder im Ordner alle markieren, dann unter Ansicht => sortieren nach => Mehr - Haken setzen bei Aufnahmedatum.Dann wieder unter Ansicht => sortieren nach den Punkt unter Aufnahmedatum und schon sind die Bilder nach Aufnahmedatum sortiert.
Oder:
den Ordner der Bilder mit der Biliothek verknüpfen: => Explorer => Bilder => hierzu gehören: =>hinzufügen und dann nach Aufnahmedatum sortieren: => anordnen nach => Monat bzw. Tag

cu

Hallo sirod,
im Explorer unter Bibliotheken\Bilder gibt es die Möglichkeit Ordnerinhalte
noch Monat Tag Markierung etc. zu sortieren

VLG
Holthaus

Hallo Sirod58, normalerweise solltes mit Anzeige „Details“ gehen und dann rechtsklick in des Ordner und dort sollte sortieren nach datum erscheinen.
Viele Erfolg
Jörg

sorry da hab ich kein plan

Hallo,

rechtsklick auf die Leiste oben, dann kann man weiter Punkte zum Sortieren makieren.
Datein kann man nicht innerhalb einens Ordners verschieben
hth

Hallo,

wenn du in der „Bibliothek“ deine Bilder auswählst, und im Fenster auf die rechte Maustaste klickst, steht die die Option „Sortieren nach …“ zur Verfügung. Klicke dort Auf „mehr“ und mache in der Auswahlbox ein Häkcken bei „Aufnahmedatum“. Klicke dann mehrfach auf den Buttuo „nach oben“, damit dieses Kriterium als erstes die Sortierreihenfolge bestimmt. Wenn du nun wieder auf „sortieren nach“ klickst, findest du deine neue Auswahl entsprechend ganz oben. Wenn du nochmals dartauf klickst, wird umgekehrt sortiert.

LG Culles