Windows Media Player weg

Ich habe mir ein neues Acer Laptop mit Win 7 zugelegt und beim löschen überflüssiger Programm wohl den Mediaplayer gelöscht … heul :frowning:
Im Internet kann man den WMP 12 leider nicht runterladen, hab alles versucht. Was soll ich tun oder gibt es Alternativen?
Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüsse
Ralf

Hi Ralf
Ist kein Problem.
Du gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Wenn du das anklickst, öffnet sich ein kleines Fenster, dort findest du unter „Medienfunktionen“ den WMP wieder.
Haken davor machen, bestätigen, neu starten und alles ist wieder gut.
Viele Grüsse

Ich würde in diesem Fall mit der Systemwiederherstellung das Notebook auf einen Zeitpunkt vor dem ‚Programme löschen‘ zurücksetzen.

Einfach hier wiede runterladen. Google…einfach nur Google :smile:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13…

@Chris: Wer lesen kann…es geht um dem WMP12
Aber nichtsdestotrotz hast du recht: erster Google-Eintrag führt einen zur Win-HP
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…

beim löschen überflüssiger Programm wohl den Mediaplayer gelöscht

Wie hast du gelöscht, über die Systemsteuerung oder einfach im Explorer?

Versuche folgendes:

1. Tippe cmd in das Suchfeld des Startmenüs ein. Es wird ein Treffer angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle „Als Administrator ausführen“. Bestätige die Benutzerkontensteuerung.

2. In dem sich öffnenden Fenster tippe:
    sfc /scannow
    Hiermit werden alles systemrelevanten Dateien überprüft und gegebenenfalls wiederhergestellt.

3. Falls der Windows Media Player noch nicht verfügbar ist, rufe nacheinander folgendes auf:
    „Startmenü, Systemsteuerung, Programme, Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“
    Im sich öffnenden Fenster navigiere zu „Medienfunktionen“ und stelle sicher, dass zumindest bei „Windows Media Player“ ein Häkchen ist.

4. Falls immer noch kein Erfolg öffne „Startmenü, Standardprogramme“.
    Wähle zunächst „Standardprogramme festlegen“. Wenn im linken Navigationsbereich „Windows Media Player“ erscheint, klicke darauf und wähle rechts „Dieses Programm als Standard festlegen“.

5. Falls immer noch kein Erfolg, wähle unter „Standardprogramme“ „Programmzugriff und Computerstandards festlegen“. Aktiviere „Benutzerdefiniert“ und stelle sicher, dass unter „Wählen Sie eine Standardmedienwiedergabe aus:“ der Windows Media Player aktiviert ist.

Viel Erfolg!

Falls alles nicht hilft, schau bitte nach, ob im Ordner C:\Program Files\Windows Media Player unter anderen die Datei wmplayer.exe existiert und melde dich noch einmal unter Angabe der genauen Schritte, die du unternommen hast und woraus du schließt, dass du den Windows Media Player gelöscht hast.

hi Ralf,

direkten Rat weiß ich leider auch nicht. Bist du dir sicher, dass du den MP direkt gelöscht hast? Der ist recht tief ins System integriert und so einfach war der zumindest bei den alten Windows Versionen nicht zu löschen. Eventuell kannst du den noch über die Windows-Ordner aufrufen… Schreib doch hier mal, was für den Fehler von Windows gegeben wird??

Alternativ kannst du versuchen dein System zu reparieren --> Windows CD einlegen und von der booten.

Falls dein Windows weiter keine Probleme macht nimm einfach den VLC player, der ist sehr gut!

bg Georg

alternativen: winamp oder mediamonkey (beide kostenlos)
der WMP ist ws in einem microsoft-multimedia-paket enthalten…

Hi,

eigentlich ist es ungewöhnlich, dass man den Mediaplayer aus Versehen löschen kann, daher bin ich mir nicht hundert prozentig sicher, ob die folgende Methode zum Ziel führt.

Unter Systemsteuerung&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme und Funktionen findet man auf der linken Seite „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“. Wenn man darauf klickt findet man unter „Medienfunktionen“ auch den Windows Media Player. Sofern der Haken noch drin ist, einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. Theoretisch installiert man den Media Player damit neu.

Sollte das nicht funktionieren, könnte die Reperaturfunktion der Windows-DVD auch noch weiterhelfen. Herunterladen kann man den Mediaplayer für Windows 7 nicht mehr, da er nur unter Windows 7 funktioniert und auf der Windows-DVD vorliegt.

MFG Dayle

Hallo,

schätze per Systemsteuerung-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ogramme und Funktionen->Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren->Medienfunktionen->Windows Media Player das Häkchen wegnehmen, neu starten und dann das Häckchen wieder setzen. Dann sollte die Installations-DVD verlangt werden, oder er wird aus dem Cache geholt.

Ab er uner uns: der VLC media player von VideoLAN (http://www.videolan.org/) ist erheblich besser, da er keine Codecs zum Abspielen benötigt, Freeware ist und regelmäßig Updates erfährt.

Viel Erfolg, lass mich wissen wenn es funkt!

Gruß, Karl

Hallo Ralf,

es ist äußerst schwer den Media Player komplett zu löschen da er sehr tief in windows integriert ist.
Hast Du vielleicht nur den Shortcut entfernt?

Dafür kannst du auf deinem Rechner nach der Datei wmplayer.exe suchen (wahrscheinlich im Ordner C:\Program Files (x86)\Windows Media Player oder C:\Programme… C:\Program Files…)

Ansonsten kannst Du alle Windowsprogramme in der Systemsteuerung unter dem Menüpunkt „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ installieren und deinstallieren.
Der Windows Media Player befindet sich unter dem Eintrag Medienfunktionen -> Windows Media Player

Ansonsten kann ich als Alternative nur den Media Player Classic empfehlen. (http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fu…)

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Hallo Phillip,
ich habe den Mediaplayer unter Medienfunktionen tatsächlich wiedergefunden, das Häckchen gemacht und nun läuft er.
Danke vielmals und herzliche Grüsse
Ralf

Hallo Karl,
ich habe den Mediaplayer und Medienfunktionen wiedergefunden und das Häckchen gemacht. Jetzt läuft alles wieder.
Danke vielmals und
herzliche Grüsse
Ralf

Hallo Dayle,
ich habe den Mediaplayer unter Medienfunktionen wiedergefunden. Das Häckchen gemacht und nun läuft alles wieder.
Danke vielmals und
herzliche Grüsse
Ralf

Danke
Viele Grüsse Ralf

Hallo Mongo,
ich habe den Mediaplayer unter Medienfunktionen tatsächlich wiedergefunden, das Häckchen gemacht und nun läuft er wieder.
Danke vielmals und
herzliche Grüsse
Ralf

Hallo Alex,
ich habe den Mediaplayer unter Medienfunktionen tatsächlcih wiedergefunden, Häckchen gemacht und nun läuft er wieder.
Danke vielmals und
herzliche Grüsse
Ralf

Hallo,

entschuldigen Sie, ich habe die Anfrage heute erst gesehen.

Unter „Systemsteuerung&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme“ gibt es links einen Link „Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren“. Dort angekommen wählen Sie „Medienfunktionen“ und dann „Windows Media Player“.

Dort findet man auch weitere nützliche Programme. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Als Alternative bei Leistungsfähigen PCs ist sicher VLC (www.videolan.org) zu nennen. Er spielt mehr Formate ab. Auf Atom CPUs (Netbooks allgemein) ist der Windows Mediaplayer aber deutlich schneller.