Windows Photo Gallery - Problem

Hallo,
seit ein paar Tagen kommt bei jedem Hochfahren gleich zu Beginn eine Installation von Windows Photo Gallery. Ich habe keine Ahnung was das sein soll, habe auch nichts neues installiert oder so.
Der will dann von mir immer meine Windows CD … Aber da ich das Programm sowieso nicht brauche, breche ich immer ab. Jedoch starten danach die Installation wieder neu, bis man es 3mal abgebrochen hat.
Da es bei jedem Start kommt, möchte ich das gerne wieder deaktivieren. Hab allerdings im Autostart nichts dazu gefunden.

Weiß jemand wie ich das deaktiviere ?

Wäre sehr dankbar!

Hey Beto, schau mal nach dem Start in „msconfig“ ob dort noch ein Eintrag vorhanden ist?

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt 9 Stellen, an denen Windows Autostart-Informationen ablegt. autoruns von sysinternals zeigt sie alle und lässt sie einzeln deaktivieren.

http://www.sysinternals.com/

Gruß, multze

Danke erstmal für die Antworten!
@Helmut Schultze: Bei den vielen Einträgen weiß ich gar nicht, wie ich da den richtigen finden soll. Unter Photo Gallery selbst ist nichts zu finden.

@Akki K.: Da ist nichts mir unbekanntes bzw. neues drin.

Sämtliche Speicher leeren, auch Windows\temp , Systemwiederherstellung…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Helmut Schultze: Bei den vielen Einträgen weiß ich gar nicht,
wie ich da den richtigen finden soll. Unter Photo Gallery
selbst ist nichts zu finden.

Wenn du mir eine Bildschirmcopy vom autoruns-Screen schickst, schau ich gern mal, ob mir ein Name auffällt.

Sonst kannst du auch, solange die Installationsroutine aktiv läuft, im Taskmanager nach dem Namen des Programms oder Prozesses suchen - das sind allerdings auch nicht gerade wenig, aber nach Beendigung des Installers fehlt der Name im Taskmanager. Vielleicht ist auch der Hersteller der Software verräterisch?

Letze Möglichkeit: Programm installieren und danach wieder deinstallieren.

Gruß, multze

Also der Prozess ist msiexec, soviel ich weiß ist das der Prozessname vom Windows Installer. Wenn man den beendet, schließt sich auch der Installer. Jedoch hilft das ja nicht dauerthaft.

Und zu dem installiern und deinstallieren: Er verlagt zur Installation die CD von Windows Photo Gallery, jedoch besitze ich sowas meines Wissens nach gar nicht. Mir ist es auch unbegreiflich, wieso das auf einmal kommt. Ist ja schließlich ein MS Programm.