Windows und Photo Gallery Probleme

Hallo liebe Leute hier in der community,

ich habe mich hier eingeloggt weil ich bei meiner Suche über Google nach jemand mit ähnlichem Problem auf diese Seite hier im Archiv gestoßen bin:

/t/windows-photo-gallery-problem/3517678

Nun, ich habe mir Autorun - wie zuletzt von Multze aufgeführt - auf den Rechner geladen - weiß aber nicht welches Häkchen ich deaktivieren muss um die Sache mit der unauffindbaren *Photo Gallery* in Ordnung zu bringen, deren Fehlermeldung (2 Popup-Fenster, von Windows Installer und Microsoft Netframework bezügl. Jit-Debuggen) nerven. Mit Jit-Debuggen kenne ich mich nicht aus, an BIOS traue ich mich nicht ran, aber wenn ich den Spuk über Autorun abstellen könnte und wüßte wo… dann würde ich Autorun wieder runterschmeißen (ist mir zu gefährlich das auf dem PC zu lassen). Das Problem ist auch weg wenn ich meinen Drucker deinstalliere, aber so bald er wieder installiert ist, taucht es wieder auf…

Gruß Julida

Ach ja… Betriebssystem ist XP und ich hab einen HP-Drucker…

Gruß Julida

…und im übrigen reicht es nicht, wie oben beschrieben, im Task-Manager zum Beenden msie.exe zu beenden - auch das beenden von hpimage löst das Problem nicht - shit nun hab ich vergessen wie die Anwendung heißt, jedenfalls beginnt sie auch mit hp… und erst wenn die beendet wird, sind auch die beiden störenden Popup-Fenster weg.

Vielleicht hilft das ja auch jemand. Gruß julida - und wäre schön wenn ich ne Antwort zu der Frage mit Autorun bekäme…

juhuuuuu - Problem gelöst! Ich habe RegCure einen Scan machen lassen und die Datei hp…tradingens08 dort aus dem Startmenü entfernt - so brauche ich die Formel für autorun nicht! Ich bin ne ziemliche Laiin und bitte zu entschuldigen wenn meine Formulierungen unbeholfen unprofessionell klingen :wink: aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!