Windows xp probleme beim hochfahren

Nur der Vollständigkeit halber:
DBX-Dateien gehören zu „Outlook Express“ - das ist was völlig anderes als „Outlook“.

Ist mir nun auch bewußt geworden. Bin derzeit am Installieren und habe Windows XP prof. günstig erworben.

Allerdings habe ich nun ein Problem, von dem ich die Ursache nicht kenne. Alle Programme lassen sich bestens installieren, sogar Netscape 9 geht drauf, aber ich hätte aus bestimmten Gründen einfach gerne weiter Netscape 7.1 verwendet. Dieser lässt sich zwar auch problemlos installieren, aber wenn ich ihn über die Desktopverknüpfung oder auch direkt starten möchte, dann erscheint nur ganz kurz die Sanduhr und dann ist gar nicht. Das Programm startet nicht, so als ob ich nur auf den leeren Schreibtisch geklickt hätte.

Ich kann es über System>Software auch wieder deinstallieren, und wieder installieren, alles ganz normal, nur Laufen tut es nicht.
Könnte es sein, dass Windows irgendwo in seiner Systementwicklung zwischen XP home und XP professionell seine Unterstützung für Netscape 7.1 aufgegeben hat?
Oder was sonst könnte hier ursächlich sein?

Grüße
PC-Fruuf

Versuche mal den netscape im sog. Kompatibilitäsmodus zu starten. Rechtsklick auf das Icon, dann „Eigenschaften“, dann der Reiter „Kompatibilitätsmodus“. Dort Haken rein und mal Windows 98 wählen.

Mehr Ideen hab ich nicht.

Gruß

Hallo Rubberbull,

danke für den Tipp, leider war auch das erfolglos.
In dem Fall werde ich wohl auf NS 7.1 verzichten.
Wenn sonst alles stabil bleibt und läuft kann ich damit leben.

Grüße
PC-Fruuf