Wir möchten gerne Windsurfen lernen, aber nicht bei zu viel Wind und störender Welle und sollte im Süden Fuerteventuras sein. Wir haben eine Website www.watersports-fuerteventura.com entdeckt, die speziell auf Einsteiger eingehen. Hat einer Erfahrungen dort ssammeln können?
Auf eine Antwort freue ich mich.
Dennis
Wir möchten gerne Windsurfen lernen, aber nicht bei zu viel
Wind und störender Welleund sollte im Süden
Fuerteventuras sein.
Guck mal nach http://www.rene-egli.com/de/. Die haben zwei Reviere, eins für Könner, eins für Anfänger, letzteres mit flacher Lagune, fast getrennt vom Meer, d.h. keine Welle.
In ersterem war ich schon zweimal, ist ganz gut, aber dort sollte man es können.
Wohnen kann man ganz in der Nähe im Hotel Meliã Gorriones - auch ganz gut. Melde dich nochmal, wenn deine Wahl darauf fällt, ich sollte dafür ein paar Tips geben.
Das Ganze ist nicht ganz im Süden, einige km nördlich. Im Süden sind die überfüllten Remmi-Demmi-Strände.
Wir haben eine Website
www.watersports-fuerteventura.com entdeckt, die speziell auf
Einsteiger eingehen. Hat einer Erfahrungen dort ssammeln
können?
Die kenne ich nicht.
Auf keinen Fall solltest du in den Ort Costa Calmas gehen:
- häufig kein Wind wegen Abdeckung - heisst ja auch „ruhige Küste“
- überfüllte Touri-Strände und Hotelburgen
Auf eine Antwort freue ich mich.
Bitte
Gruss
Laika
Danke für die schnelle Antwort
Doch habe ich von denen nur schlechtes gehört ( wie z.B.zu viele Leute im Wasser, Kurse überfüllt)
Am besten, wir schauen einfach mal direkt vor Ort, was für uns am besten ist. Spontan sagt mir , wie schon erwähnt, die ander Schule nörlich con der Costa Calma.
Hallo,
Am besten, wir schauen einfach mal direkt vor Ort, was für uns
am besten ist. Spontan sagt mir , wie schon erwähnt, die ander
Schule nörlich con der Costa Calma.
ich kenne die Surf- und Segelschule Jandia Playa (direkt am Robinson Club), wir haben von unserem ‚Strandlager‘ tägl. die Kurse beobachtet und Leute kennengelernt, die dort surfen gelernt haben, waren begeistert!
Kannst ja mal gucken, ob es evtl. was für Euch ist:
http://www.robinson.com/clubs/sommer/club-jandia-pla…
die Lage ist ideal, kilometerlanger Strand, meist ablandiger Wind, ideal um surfen zu lernen, u.a. versch. Appartement-Anlagen in unmittelbarer Umgebung.
Viel Spaß und Erfolg!
Kieckie