Winrar Dateilösch-Problem

Hallo Leute.

Auf meinem PC geht es neuerdings nicht mehr, Dateien aus einem WinRar-Archiv zu löschen, wenn ich dies innerhalb eines zweiten, darin gepackten Archivs versuche. Früher klappte das problemlos; es erschien dann beim Schließen des übergeordneten Archiv eine entsprechende Änderungsmeldung - die fehlt jetzt auch. Weiß von Euch jemand, welche eventuell veränderte Einstellung da gegebenenfalls rückgängig gemacht werden müsste? Ich bin nicht sicher, ob meine Freundin am PC rumgespielt hat, oder ob das Problem an einem Update des Betriebssystems (Win7) liegt. De- und Neuinstallation von Winrar (version 3.632) hat auch nichts gebracht.

Recht vielen Dank im Voraus!

Josh

Hallo Josh,

Du nutzt eine veraltete Version von WinRAR. Es gibt die Möglichkeit der Systemwiederherstellung unter Windows. Vielleicht testest du eine Alternative wie 7-Zip.

Grüße Roman

Hei Roman.

An veraltet hätts nicht liegen sollen, hat ja gut funktioniert, nur auf einmal nicht mehr. Wiederherstelversuch hat nichts gebracht, 7zip wiederum kann zwar Rar lesen, aber nicht schreiben. Letzlich geholfen hat aber doch eine neuere Winrar-Version.

Vielen Dank!