Winterjacke Empfehlung?

Hi!

Also nachdems schon wieder sau kalt wird (oder zumindest mir kalt ist) wird es Zeit für eine neue Winterjacke!
Ich denke dabei an etwas sportlich-elegantes! Also weder eine Snowboardjacke noch einen Bärenfellmantel.
Eventuell was Lederjackenartiges muss aber nicht sein.
Preis soll erstmal keine Rolle spielen es soll nur so richtig Sibierientauglich, kuschelig warm sein und eventuell auch Wasserdicht. Echter Pelz oder etwas dass so aussieht möchte ich nicht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

lg
Peter

Hallo Peter,
vielleicht ist dass ja was für dich.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…

Liege Grüße von Trüffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Also nachdems schon wieder sau kalt wird (oder zumindest mir
kalt ist) wird es Zeit für eine neue Winterjacke!
Ich denke dabei an etwas sportlich-elegantes! Also weder eine
Snowboardjacke noch einen Bärenfellmantel.
Eventuell was Lederjackenartiges muss aber nicht sein.
Preis soll erstmal keine Rolle spielen es soll nur so richtig
Sibierientauglich, kuschelig warm sein und eventuell auch
Wasserdicht. Echter Pelz oder etwas dass so aussieht möchte
ich nicht.

Ich kann Schott Jacken empfehlen - nicht ganz billig, und auch nicht ganz leicht in Deutschland zu bekommen, aber wirklich saugute Qualität.

http://www.westmall.com/schott/index.html

Klick Dich mal durch, die haben die ganze Palette, von Leder über Mantel und Bomberjacke bis hin zu „schlicht & schick“.

Gruß,

Malte.

Empfehlung für winterfeste Bekleidung
Hallo Peter,

ich gehe, nach jahrelangen eigenen Erfahrungen, heute analytisch vor:
Wenn ich eine „wintertaugliche Jacke“ brauche, frage ich mich zuerst wer möglicherweise am meisten Erfahrung mit solchen Jacken hat.
Ich komme da auf jene Leute welche zum einen

in einer wirklich kalten Gegend wohnen/leben
unter extremen Bedingungen arbeiten müssen

Da fallen mir Menschen aus Sibirien, Kanada, Polarkreis, Baustellen, Ölplattformen im Nordatlantik und Militär ein.

Klar, nicht jeder möchte, speziell in unseren Breiten, in solch „Innenpelzjacken“ wie die Inuit rumlaufen (obwohl die heutzutage nicht mehr nur im „Naturdesign“ erhältlich sind. Auch diese superdicken gepolsterten und gesteppten Jacken der Eisenbieger auf der klirrend kalten Grossbaustelle am Polarkreis sind nicht jedermanns Sache. Die Cabans der Seeleute sind elendig schwer (ebendso die Dufflecoats). Der Charme der olivgrünen Filz-Winterparkas der Gebirgs- und Wintertruppen sind auch eine Frage des Alters :smile:

Aber ich wurde fündig bei den halblangen sogenannten „Holzfällerjacken“ aus Canada. diese gibt es in allen nur denkbaren Ausführungen und Materialien.

Ich habe mich persönlich für eine klassische Variante in rotkariert entschieden. Sie hat zahlreiche grosse Taschen (allein vier auf der Aussenseite), einen hochklappbaren Kragen (mit zusätzlich aufknöpfbaren Webpelzkragen), ist bis zum Hals verschliessbar und ist aus einer modernen Kunstfaser (erleichtert die Säuberung und ist sehr sehr wiederstandsfähig). So ganz „wasserdicht“ ist sie natürlich nicht aber sie hält auch einem stärkeren Regen eine Weile stand und durch die Kunstfaser trocknet sie leicht. Geschmacksache, aber mit Sicherheit eine geniale Winterjacke. Diese Art jacken sind seit über hundert Jahren im Einsatz und Generationen von Canadischen Waldarbeitern und Waldläufern schwören drauf. Für die eleganteren Momente im Leben habe ich einen langen schweren Mantel in klassischem grau aus einem Schurwolle/Cashmere Mischgewebe (eine Nummer grösser gewählt, denn ich trage gelegentlich auch einen Anzug und dann fällt das An-und Ausziehen leichter). Der Mantel war richtig teuer. Die Jacke habe ich mir über ein grosses Internet-Auktionshaus besorgt (für einen einzigen Euro und es handelte sich um Neuware - Glück muss der Mensch haben:wink:. Beide Teile habe und trage ich seit Jahren und ich habe Grund zu der Annahme, dass ich mir nie wieder eine Winterjacke oder einen Mantel werde kaufen müssen.

Ich hoffe, dass Dir diese kleine Einlassung bei Deinem Meinungsfindungsprozess behilflich war.

Freundliche Grüsse
Anonym

Hallo Peter,
wir habe auf der Arbeit Daunenjacken von Gordon Forest; die sehen sehr elegant aus und haben eine herausnehmbare Daunen-Innenjacke, sodass man sie auch mal anziehen kann, wenn es (noch) nicht so kalt ist. Ob sie Sibirientauglich sind kann ich dir leider noch nicht sagen, da wir die Jacken erst vor 3 Wochen bekommen haben.
Einen Herstellerlink habe ich auf die schnelle nicht gefunden, sorry.

Gruß Rainer

Ich kann Schott Jacken empfehlen - nicht ganz billig, und auch
nicht ganz leicht in Deutschland zu bekommen, aber wirklich
saugute Qualität.

http://www.westmall.com/schott/index.html

Klick Dich mal durch, die haben die ganze Palette, von Leder
über Mantel und Bomberjacke bis hin zu „schlicht & schick“.

Gruß,

Malte.

Ach Malte, was hast Du da empfohlen… jetzt habe ich eine Jacke entdeckt, (die dunkelrote Lederjacke für Frauen) die ich umbedingt haben will… aber *autsch* der Preis…

*seufz*

ABENDSTERN