Gibt es eigentlich eine Alternative zu Dauerwelle, Lockenstab und Lockenwicklern?
Dauerwelle ist mir zu kompliziert zum pflegen und zu teuer, da ich nur auf Festen und Feiern Locken haben möchte. Bei der Arbeit muss ich meine Haare nämlich zurückbinden.
Lockenstab möchte ich meinen gestressten Haaren nicht wirklich antun.
Mit Lockenwicklern komm ich nicht zurecht.
Nun ist am Freitag mal wieder ein Fest angesagt (und um Weihnachten rum ja auch noch ein paar)und ich würde gern ein paar Locken haben.
Funktionieren diese Lockenschaums, -gels, -sprays, -fluids und Co. wirklich oder muss ich mir doch ne Dauerwelle machen lassen?
Ich hatte vor zwe Jahren eine DW und im unteren Haarbereich ist davon noch was zu finden. Ausserdem hab ich ne gaaaanz leichte Naturwelle aber mit großen Wellen.
Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tips geben könnt.
Funktionieren diese Lockenschaums, -gels, -sprays, -fluids und
Co. wirklich
Sie untersützen jedes Bemühen, und sind daher schon sehr sinnvoll. Besonders gut finde ich persönlich das Programm „locken pur“ von Pantene-Pro V.
Ausserdem hab ich ne gaaaanz
leichte Naturwelle aber mit großen Wellen.
Das ist gut, da könnte mein Trick funktionieren, habe nämlich auch leichte Naturlocken.
Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tips geben könnt.
Also:
Die gesamten Haare (nass! mit Lockenschaum drin!) in 4-5 dicke Strähnen aufteilen. Diese dann zwirbeln und mit diesen Krallenartigen Klammern (weiss nicht wie sie heissen) festklemmen. Für kleinere Locken mehr Strähnen zwirbeln. Je stärker gezwirbelt und gedreht, desto besser das Ergebnis.
Jetzt die Haare nicht zu heiss föhnen. Kann etwas länger als sonst dauern weil die Haare ja nicht locker fallen. Geduld haben.
Dann Klammern entfernen, und Haare mit den Fingern aufschütteln. Fertig.
wenn du für kurze Zeit Locken haben willst, die bekommst du auch ganz gut mit Papilotten hin. Das sind solche biegsamen Schaumstoffstäbe. Ich weiss alerdings garnicht mehr, ob es die noch gibt. Kenn dir nur noch aus meiner Jugend ( bin jetzt 31). Um diese Schaumstoffteile hat man dann die Haare gewickelt ( vorher noch schaumfestiger ) und sie dann zusammengedreht. Nach dem Trocknen hatte man dann schöne wilde Locken.
Man kann die Haare auch auf gedrehte Küchenpapier- oder Alufoliestreifen wickeln. ( die Streifen dann verknoten oder bei Alufolie zusammendrücken)
Versuchs doch einfach mal
LG Manu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Trüffi,
Dauerwelle würde ich auch nicht machen,wenn du nicht immer Locken willst. Zumal das ja wirklich eher Wellen sind.
Ich würde mal versuchen, die Haare in Strähnen zu drehen, bis so kleine Würste entstehen.Die dann auf dem Kopf mit Gummis zusammen machen und ne Weile so lassen. Hast dann viele kleine Dutts auf dem Kopf,und wenn du die Dutts wieder rausmachst, solltest du Locken haben.
Meistens klappt das,nur die Spitzen sind nicht immer so schön gelockt.
Und wenn du nur Wellen willst, kannst du sie ja einfach flechten.
Wenn du leicht gewellte/gelockte Haar hast, dann unterstützen solche Produkte ein wenig, weil sie dadurch Feuchtigkeit abbekommen und sich so schneller kringeln.
Wenn du noch ein wenig Dauerwelle in den Spitzen hast und leicht gewellte Haare, gib vorher einen Fönschaum oder Gel in die Haare und dann nimm einfach strähnchenweise deine Haare und wickle sie dir um 2 oder 3 Finger (je nachdem, wie groß die Locken fallen sollen) und gibst ein Klipserl zum Befestigen rein.
Je mehr Strähnchen du so wickelst umsomehr Locken wirst du bekommen, ebenso macht es einen Unterschied, ob du die Strähnen um einen Finger wickelst oder um 3!
Es ist zwar eine kleine Spielerei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
LG
Nicola
PS: Wenn die Haare trocken sind, NICHT mehr frisieren, sondern mit den Fingern stylen!!! WICHTIG!!!
Funktionieren diese Lockenschaums, -gels, -sprays, -fluids und
Co. wirklich
Sie untersützen jedes Bemühen, und sind daher schon sehr
sinnvoll. Besonders gut finde ich persönlich das Programm
„locken pur“ von Pantene-Pro V.
Wie funktionieren diese Mittelchen genau? Wie lange hält das erzielte Ergebnis (ich hoffe, wenigstens einen ganzen Abend?
In einem Katalog habe ich so ein Pflegesystem gesehen, mit Lockenkamm, Lockenfluid etc., ich kann nicht vorstellen, daß die etwas nützen, denn ich selbst habe nicht mal leichte Naturwellen, aber viele Scheitel und Zwirbel.
Danke für die Antwort im voraus!
Das kann ich Die nicht genau erklären. Bin keine Friseurin oder so.
Wie lange hält das
erzielte Ergebnis (ich hoffe, wenigstens einen ganzen Abend?
Also ich habe am nächsten Tag noch leichte Locken.
In einem Katalog habe ich so ein Pflegesystem gesehen, mit
Lockenkamm, Lockenfluid etc., ich kann nicht vorstellen, daß
die etwas nützen, denn ich selbst habe nicht mal leichte
Naturwellen, aber viele Scheitel und Zwirbel.
Wenn Du glatte Haare hast, funktioniert meine Zwirbel Methode auch nicht richtig, bzw. die Locken sind nach 2 Stunden wieder draussen. Wenn Du so glatte wirbelige Haare hast, musst du einen Lockenstab benutzen.