in Les Menuires, Trois Vallées, Frankreich steht laut großem Werbebanner die olympische Slalom-Abfahrtsstrecke von 1992.
Ich glaubte bisher zu wissen, die olympischen Winterspiele fänden alle 4 Jahre statt und die letzten 2002 in Salt Lake City. Ergo müsste es, der Mathematik bin ich mächtig, 1990 und 1994 Winterspiele gegeben haben. Und nix da 1992.
mathematisch stimmt es natürlich. Allerdings hat man sich anfang 90er überlegt, daß man nicht mehr Winter- und Sommerspiele in einem Jahr austragen möchte, sondern im 2-Jahres-Takt. Somit gab es zwischen den beiden Spielen 1992 (Albertville) und 1994 (Lillehammer) nur 2 Jahre Abstand, wobei Sommerspiele im normalen Rhythmus weiter ausgetragen wurden.