Was meint ihr sollte man mit 14 (Junge) keine Winterstiefel mehr tragen?
Hi
Warum sollte man im Winter keine Winterstiefel tragen ?
Als 14 Jähriger sollte man sich aber in der Herrenabteilung umsehen und nicht in der Kinderabteilung
gruss
Toni
Hallo,
doch klar, aber nicht solche Kindertreter!
Eher Trekkingstiefel oder gefĂĽtterte Turnschuhe oder eben coole, warme Stiefel.
Sowas eben:
https://www.google.de/search?q=stiefel+Herren+2013&s…
Es grĂĽĂźt
Yvisa
Servus,
das kommt drauf an, was man gerne mag - mit ungefähr sechzehn/siebzehn Jahren bin ich knapp zwei Jahre lang ganzjährig barfuß gegangen (auf 600 Meter über Normalnull!), aber ich glaube, es gibt Eltern, die beim puren Gedanken daran schon im Viereck springen: Das ist den Stress nicht unbedingt wert.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Was sind den coole Stiefel?
Das ist Ansichtssache. Cool ist, was Dir gefällt und was Du als cool empfindest. Was für den einen cool ist, kann für einen anderen schrecklich sein. Also nichts ins Bockshorn jagen lassen.
Hi,
nein!!!
Ein 14jähriger sollte im Winter bei 15-20 Graden unter Null auf jeden Fall in Trekkingsandalen oder - wie von Blumenpeder dargestellt- barfußläufig durch das Leben gehen. Schnittwunden in den Sohlen können genäht werden, verfrorene Zehen amputiert und Blasenentzündungen, die auch die männliche Hälfter der Menschheit heimsuchen können, halten irgendeinem Antibiotikum, welches die Apotheke bereithält, bestimmt nicht stand.
Definitiv gehört warmes Fußwerk ab 14 nicht mehr an den werdenden Mann.
Barbara
Hallo,
Cool ist, … was Du
als cool empfindest.
Gehören auch „kalte Füsse“ im Zusammenhang mit Winterstiefeln zur Kategorie „cool“?
Was fĂĽr den einen cool ist, kann fĂĽr
einen anderen schrecklich sein.
Stimmt EisfĂĽsse sind zumindestens sehr unangenehm.
Also nichts ins Bockshorn
jagen lassen.
Eben!
GruĂź
Jörg Zabel
Coole Stiefel
Hiho,
ich spare grade auf Red Wing Iron Ranger. Die haben aber bloß einen Wert, wenn Du sicher bist, dass Deine Füße fertig gewachsen sind - sie halten bei vernünftiger Pflege schätzungsweise acht bis zehn Jahre. Auf diese Lebenserwartung umgelegt übrigens billige Stiefel.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Ja aber wird man nicht ausgelacht?
15 bis 20 grad unter null gibt es hier nicht.
Bist du wirklich barfuss rausgegangen? Das ist doch gefährlich.
Was soll das denn hier… Ausgelacht wirst du immer dann, wenn du dich selbst schlecht findest und unselbstbewusst rüberkommst. Das passiert zum Beispiel, wenn man sich in seinen Klamotten nicht wohl fühlt.
Es kann passieren, dass dir hier jemand DEN Winterstiefel anbietet und dann wirst du trotzdem ausgelacht, weil du den Schuh nicht mit Selbstbewusstsein trägst.
Tu dir mal eine Übersetzung des Liedes „Thrift Shop“ von Macklemore rein. Ist grad aktuell.
Moin,
15 bis 20 grad unter null gibt es hier nicht.
wo lebst Du?
In D gabs diese Temperaturen in den letzten Wintern flächendeckend.
Gandalf
Ganzjährig barfuß
Servus,
es ist nicht sehr gefährlich, solang man nicht in Scherben tritt - man muss halt schauen, wo man hintritt (Hundekacke ist auch mit Schuhen kein Vergnügen), und Tetanusimpfung hab ich damals schon lang gehabt und immer wieder aufgefrischt. Auch nicht besonders kalt im Winter - es bildet sich ziemlich schnell eine robuste Hornhaut, und die Durchblutung der Füße hält sie warm. Mit der Malefizraucherei, die die Durchblutung stört, habe ich erst später angefangen.
Es kommt aber ein bissel darauf an, an welche Temperaturen man gewöhnt ist - wir hatten damals zu Hause Einzelofenheizung, Schlafzimmer und Küche waren sowieso nicht geheizt, und wenn man die Kohlenträger aus dem Keller in den zweiten Stock schleppt, überlegt man sich schon, ob man unbedingt zwanzig Grad haben muss, oder ob es sechzehn nicht auch tun.
Ich fands halt schön, überall zu spüren, wo ich grade gehe und stehe.
Die einzige Narbe am Fuß, die ich heute noch spüre, habe ich nicht vom Barfußlaufen, sondern vom Holzhacken am Lagerfeuer mit besoffenem Kopp, wegen dem ich den linken großen Zeh nicht mehr klar von dem Bäumlein unterscheiden konnte, das ich ausasten wollte.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
Was soll das denn hier… Ausgelacht wirst du immer dann, wenn
du dich selbst schlecht findest und unselbstbewusst
rĂĽberkommst.
Die Sache erscheint mir einfacher:
Ausgelacht wird man, wenn das „falsche“ Firmenlogo auf dem Stiefel ist.
GruĂź
Jörg Zabel
Wie falsches Firmenlogo?
Leute mit passenden warmen Schuhen werden von mir höchstens beneidet.
Hallo Karana, hallo Elephant,
genau das wollte ich auch anmerken - klar gibt es modische Trends, die Klamotten in cool und uncool unterteilen. Aber nur dann, wenn sie einem wichtig sind.
Wenn man seinen eigenen Stil findet und den selbstbewusst vertreten kann, verlieren andere schnell das Interesse am Auslachen, lohnt sich nämlich nicht.
Geht es denn um eine elterliche Anordnung? Vielleicht lässt sich ein Kompromiss in Form von dir gefallenden und wintertauglichen Schuhen finden? Dazu sei angemerkt, dass es bei warmen Winterschuhen ganz maßgeblich auf eine gut isolierende Sohle ankommt, Kälte kommt nämlich insbesondere vom kalten Boden. Und dass warm aussehen nicht gleichbedeutend mit warm ist - oft sind billige Schuhe mit billigen Kunststoffen versehen, die keine oder kaum wärmende oder isolierende Eigenschaften haben.
Konkrete Vorschläge sind schwer, weil Geschmack so verschieden ist, dass man nur im Nebel stochern kann. Ich persönlich bin absoluter Fan der Camper Peu Modelle und habe damit qualitativ sehr gute Erfahrungen gemacht - mit einem paar selbstgestrickter Wollsocken ziehe ich die den ganzen Winter über an.
http://www.camper.com/de_DE/herren/schuhe/peu?bestse…
Oder vielleicht Jugendtauglicher die Modelle von Adidas Performace: http://www.zalando.de/herren/?q=adidas+performance+w…
Vielleicht ist ja was dabei
GruĂź,
Inka
Warum sollte man KEINE Winterstiefel mehr tragen?
Zumindest warmes, wasserdichtes Schuhwerk mit griffiger Sohle ist im Winter (Schnee, Matsch, Eisglätte) nie verkehrt.
LG
Mike