Winterstiefel mit 14 als Junge

Du bist also der Meinung ich solle ruhig Barfuss laufen oder was? Und bei Schnee kann man doch etwas abfrieren am Fuss. Und dann kann man nicht mehr richtig laufen.

Ausserdem wird man da wohl eher ausgelacht als wenn man Stiefel tragen würde. vorallem im Winter. Und was hattest du sonst noch an Winterjacke oder nicht viel?

Servus,

was Du tun magst, entscheidest Du - ich hab Dir bloß erzählt, was auch geht.

Das soll ein Hinweis darauf sein, dass man sich schon überlegen kann, ob man sich vor allem nach den anderen richten möchte, oder lieber nach dem, was man selber gut findet.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Also ich werde es nicht tun. Aber selbst wenn ich es tun würde würden es meine Eltern ganz sicher nicht erlauben.

In der Schweiz. Da ist es eben seltener so kalt. Zumindest im Tal.

Nein keine Elterliche Anordnung. Ich darf auch normale Halbschuhe im Winter tragen. Aber bei viel Schnee ist das halt nicht sehr gut. Und die Schuhe die auf den Bildern abgebildet sind bringen Ja nichts bei viel Schnee.

Ich wollte halt wissen was ihr dazu meint. Man wird vielleicht nicht unbedingt von älteren Leuten ausgelacht wenn man Winterstiefel trägt. Aber halt von Jüngeren die meinen sie wären cool weil sie keine tragen.

Naja die gefallen mir nicht so.

Na siehste - und ganz genau so machst Du es auch mit den Winterstiefeln: Du entscheidest, was Du gerne magst, und machst es dann.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Und ausgelacht werden kann mir egal sein?

Oinr isch emmr dr Arsch …
Ja, genau.

Hör Dir einmal an, was ein paar von meinem Dorf zu dem Thema gemacht haben - ist inzwischen über dreißig Jahre her, und der Alex und die anderen sind auch nicht mehr so ganz jung inzwischen, aber das passt immer noch ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=vgv6XI_LBwM

In diesem Sinne

Dä Blumepeder

Klingt gut.

Vor allem mit der Flöte klingt es gut.

Pendant op Kölsch
Servus,

mir ging es eigentlich mehr um den Text als um den Klang. Inzwischen hab ich auch noch den Text vom „Wellenreiter“ auf Deutsch aufgetrieben:

http://www.bap.de/start/musik/songtexte/titel/wellen…

Das klang damals so:

http://www.youtube.com/watch?v=9BJVAuYkHgE

Jetzt hast Du paar Anstöße zum Nachdenken, glaube ich.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ja der Text ist auch gut.

Hallo,

Wie falsches Firmenlogo?

Mal so unter uns:
Du bist 14 und hast keine Ahnung was „man“ so trägt? Oder auch besser nicht trägt, weil man dann nicht cool oder in oder wasauchimmer ist?
Und Du kennst dich auch nicht damit aus, wie man diese Klamotten erkennt, die man einfach haben muss? Und Du weist auch nicht, wie die Sachen aussehen, die man tunlichst nicht trägt?

Es macht Dir sicher viel Spass hier, aber Du solltest woanders spielen gehen …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Ja ich weiss nicht genau was cool oder in ist. Bin ich jetzt wegen dem dumm oder was?

Natürlich weiss ich was man nicht tragen sollte zum Beispiel rosa.

Aber ich weiss eben nicht genau was man einfach haben muss.

Hallo,

Bin ich jetzt
wegen dem dumm oder was?

Nein, dumm scheinst Du nicht zu sein. Wahrscheinlich amüsierst Du Dich (amüsiert Ihr Euch?) hier grade recht gut.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Wo sind denn noch Ferien?
PPS: Du hast sicher schon gehört, dass man Trolle nicht füttern sollte.

1 Like