Winterstiefel mit 14 als Junge

toller Witz.

Oder lebst Du im Tessin?

Auch dort sind Winterstiefel an manchen kalten Tagen ein willkommener Besitz.

Sei glücklich, wenn Du bei Minus-Temperaturen Winterstiefel anziehen kannst und pfleife auf das Gerede von anderen.
Die Füße gefühllos-frieren in Plastik-Latschen ist auch in der Schweiz nicht unbedingt männlich!

Greets
Maralena

Warum denkst du das ich ein Troll bin?

Also Plastik latschen trägt schon keiner im Winter das ist klar. Aber viele tragen halt keine Stiefel. Sondern halt nur Schuhe.

Hallo

Meiner Meinung nach braucht es im schweizerischen Winter völlig alterunabhängig zwei Paar Schuhe:

Ein Paar gefütterte, warme, wasserdichte, bis zu den oder über die Knöchel gehende Halbschuhe mit rutschfester Sohle mit gutem Profil. Dies für Verhältnisse mit keinem oder wenig Schnee. Man will ja nicht den ganzen Tag mit Stiefeln in geheizten Räumen sitzen müssen.

Zusätzhlich ein Paar gefütterte, warme, wasserdichte Stiefel mit rutschfester Sohle mit gutem Profil. Dies für Verhältnisse mit Neuschnee auf der Strasse und für „Outdoor“/Freizeitaktivitäten.

Letztere sollten mit 14 nicht mehr unbedingt Moonboots sein, das ist (obwohl unglaublich praktisch) hierzulande eher etwas für Kinder. Es gibt aber in jedem ordentlichen Schuhgeschäft oder Outdoorladen eine Auswahl an vernünftig aussehenden Winterstiefeln.

Gruss
D.

Also wir haben in der Schule Hausschuhe.

Und was sind denn für dich vernünftig aussehende Winterstiefel?

Also letzten Winter war ich in einer anderen Schule. Und jetzt bin ich in einer neuen. Und letzten Winter hatte ich immer Halbschuhe im Winter an. Egal wie viel Schnee.

Ich hatte halt angst ausgelacht zu werden.

Hi

Dann ist es doch scheißegal was für Stiefel du außerhalb der Schule trägst, meine Güte.

übrigens ist das hier ein Forum und kein Chat, du kannst auch mal mehr als eine Zeile schreiben.

lg
Kate

1 Like

*füttert den Troll*
Weil du dich wie ein Vollidiot verhälst, darum.*

lg
Kate

*@ Mods: man beachte das „wie“.

1 Like

Ich werde wahrscheinlich gar keine tragen.

Du hast recht.

Ich bin eben nicht der schlauste.

Also Plastik latschen trägt schon keiner im Winter das ist
klar. Aber viele tragen halt keine Stiefel. Sondern halt nur
Schuhe.

Mit Plastik-Latschen meinte ich Sportschuhe, die aus Kunststoff und nicht aus Leder bestehen, die eher nicht warm gefüttert und höchstens knöchelhoch sind (Stichwort: Sneakers).

Mein Tipp für den Winter wäre: Schuhe oder Stiefel Deiner Wahl, in denen Du Dich warm & wohlfühlst. Meine 5 Nichten (17-25) haben mir vorhin bestätigt, dass ihnen das Schuzeugs von den Jungs relativ egal ist. Hauptsache, sie sind einigermaßen sauber. Und Lederstiefel fänden sie ‚irgendwie exklusiv‘.

Bleibe bei Deinen Möglichkeiten und Deinem Bauchgefühl!

Viele Grüße
Maralena

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das ich besser keine Stiefel tragen sollte.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das ich besser keine Stiefel
tragen sollte.

DANN LASS ES.

Wenn du meinst.