WinXP Sicherheitsupdates Liste?

Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste aller Sicherheitsupdates für WinXP Professional die seit dem Erscheinen von XP rausgekommen sind?
Und ich meine nicht microsoft.de oder com… dort finde ich alles sehr unübersichtlich.

Also wenn Du bisher noch keine Updates gefahren hast, ist das einfachste über die „Windows Update“ Funktion im Menü Extras im MSIE zu gehen. Der sucht Dir alle noch benötigten Updates raus und listet sie fein säuberlich auf.

Hi,

vielleicht hier: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews…

Gruß, olli

Jo danke das ist glaub ich was ich suche :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also wenn Du bisher noch keine Updates gefahren hast, ist das
einfachste über die „Windows Update“ Funktion im Menü Extras
im MSIE zu gehen. Der sucht Dir alle noch benötigten Updates
raus und listet sie fein säuberlich auf.

Installiert der dort auch das SP1 mit oder muss man das extra installieren?

Hi,

Installiert der dort auch das SP1 mit oder muss man das extra
installieren?

Nein - aber alle Patches die das SP2 beinhaltet. Du kannst ja wählen welche du installieren möchtest. Alle braucht man gar nicht. Jedoch sind die Sicherheitsupdates schon relevant!

Gruß, olli

PS: Wenn du noch kein SP1 hast, dann bring deinen PC sicherheitstechnisch auf den aktuellen Stand und warte bis zum SP2. Das soll im Sommer erscheinen. Abraten würde ich von den Versionen die man jetzt schon installieren kann.

PS: Wenn du noch kein SP1 hast, dann bring deinen PC
sicherheitstechnisch auf den aktuellen Stand und warte bis zum
SP2. Das soll im Sommer erscheinen. Abraten würde ich von den
Versionen die man jetzt schon installieren kann.

Ich wollt eh nur die Sicherheitsupdates und nicht das SP1 installieren :smile:.

Das SP1 beinhaltet alle Patches bis zum Erscheinen des SP1. Kannste Dir also aussuchen, was Du installierst. In regelmäßigen Abständen gibbets bei den einschlägigen Computerzeitschriften auch eine Microsoft Update CD mit dazu, auf der soweit alles an Patches mit drauf ist (bis vielleicht auf die allerneuesten). Das spart Dir dann die Downloadzeit und die Gefahr, Dir womöglich dabei noch einen Virus oder Wurm einzuhandeln (siehe auch nachfolgendes dazu).

Wenn Du noch überhaupt keine Patches installiert hast, solltest Du den Rechner auch nur hinter einem Router oder dgl. mit eingebauter Firewall betreiben, denn sonst haste MyDoon & Co schneller drauf, als daß Du Dir die Updates gezogen hast. Und das kann evtl. zu Problemen führen.

Jo hatte ich gemerkt… Hatte letzte Woche Win XP installiert und bin online ohne Updates und hatte nach 30 min schon MyDoom drauf… da hats mir gereicht und ich hab wieder 98 drauf gehauen. Jetzt hab ich WinXP auf meiner 2ten Platte und versuch erstmal Info zu bekommen. Also irgendwie kann ich mir nicht helfen aber 98 ist trotz allem immer noch mein Favorit. Hatte dort eigentlich nie Probleme…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]