Wir können die medikamente nicht mehr bezahlen

MOD: gerne, aber bitte nicht im Brett
Hallo,

so gut gemeint ich die Sache auch finde, bitte nicht diese Daten im Brett veröffentlichen.

Gibt uns mal den Namen, die Adresse und die Bankverbindung
Deiner Tierärztin und als „Betreff“ den Namen Deines Hundes
(soweit das mit den Richtlinien von www vereinbar ist).

Bitte die Daten per Email austauschen, danke!

Gruß,

Myriam, MOD Haustiere & Nutztiere

MOD: ich bin total Eurer Meinung, aber …
… der Hund ist bereits in den Brunnen gefallen, es gibt keine Rücklagen, daher bitte nur noch konstruktive Vorschläge.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

kann ich nachvollziehen.

Ich biete mich aber weiterhin an, es über meine Mail zu koordinieren -nur zur Info für Stefanie.

Viele Grüße

Kathleen

PS: Schade (oder man gut), dass Du den Artikel mit Cora geschlossen hast - lach, dazu hätte ich noch so einiges zu sagen.

1 „Gefällt mir“

wie sollte ich das vor 13 jahren wissen???
Wir haben diesen Hund jetzt 13 Jahre und bisher konnten wir immer für die Tierarztrechnungen aufkommen. Auch 1999 als er einen darmverschluß hatte und die OP 1200DM gekostet hat!

Und wie sollte ich vor 13 Jahren wissen, dass ich irgendwann innerhalb kürzester zeit die arbeit verliere und plötzlich lauter unbezahlbare Kosten auf uns zu kommen und dazu auch noch das auto und der hund?

Wir hatten schon öfters mal eine krise, aber da handelte es sich um ein problem wo wir immer wieder raus gekommen sind. wir hatten immer rücklagen, bis ich arbeitslos wurde. da mussten wir erst einmal von dem geld leben bis wir dann arbeitslosengeld beziehen durften. tja und bis heute habe ich keine arbeit gefunden, außer den 400euro Basis, wo ich aber noch nie auf 400euro gekommen bin, weil die firma sparen will.
wir mussten aus unserer 130qm wohnung in eine alte kleine (75gm) stadtwohnung ziehen mit kind und hund, nur weil wir uns die miete nicht mehr leisten konnten.

wir haben schon so viele einsparungen machen müssen in den letzten 2,5 jahren, dass wir jetzt an dem punkt sind wo wir nichts mehr sparen können.

ich habe hier nicht gepostet um nach geld zu betteln, sondern lediglich nachgefragt, ob jemand einen tierschutzverein kennt, der bei einem alten hund helfen würde.
er ist ja erst vor kurzem erkrankt und zur zeit bekommt er ja medikamente. ich lasse meinen hund doch nicht ohne medikamte dahin sterben.
was denkt ihr über mich?
Mein Hund wird jede woche zum tierarzt gebracht und bekommt alle medikamente und frisches fleisch!!!
Nur können wir das nicht mehr lange weiter bezahlen.
wir haben jetzt schon die gasrechnung und die autoversicherung deswegen nicht bezahlt, nur damit der hund keine schmerzen hat.

es verletzt mich, dass hier einige denken, dass ich meinen hund keine medikamente geben würde. denkt ihr das wirklich???

es wird nur langsam knapp mit dem geld und ab märz wird wohl kein geld mehr da sein. darum das posting.
unsere familie hat leider allgemein wenig geld, wie so viele menschen heut zu tage. da würden auch nur höchstens 30euro zusammen kommen. da fehlen immer noch genug.

ich finde es wirklich sehr schade, dass ich hier als tierqäler hingestellt werde, obwohl ich mich doch um hilfe bemühe.

und wenn ich meinen hund in seinem alter an eine andere familie abgeben würde, dann würde er erst recht sterben, denn er war noch nie von uns getrennt. selbst bei der op war ich die ganze zeit bei ihm! Ich würde ihn niemals her geben. er ist wie mein eigenes kind für mich.
Und auch wenn er 13 Jahre alt ist, hat er es doch trotzdem verdient weiter zu leben. er hat doch nur eine entzündung und keinen krebs oder sowas. er braucht nur die tabletten und das richtige futter und er kann noch jahre leben.

4 „Gefällt mir“

Ansonsten hilft wohl nur eine kleine „Spenden-Aktion“! Ich
wäre dabei, z.B. 5 Euro zu spenden!!!

Ich bin auch dabei!!! Gib mir die Bankverbindungen und ich werde mal ein paar tierliebe Freunde von mir bequatschen, das wäre dann wenigstens mal eine kleine Hilfe.
Besser als gar nichts!

Viel Glück!

P.S.: Ich weiß wie es dir geht, ich habe auch vor kurzem meinen 10 Jahre alten Hund verloren…

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich!
Mein Konto ist… meine BLZ…
meine Hunde wollen auch was zu fressen und sind hie und da krank.
Wer spendet an drei Hunde???

Sagt mal gehts noch?
Entweder ich hab die Kohle für ein Tier oder nicht.
Wenn nicht lass ich es sein. So hart es auch sein mag, aber das Tier leidet, die Besitzerin hat keine Kohle und das Tier ist weit über dem Zenit des Lebens.
Ja hasst mich hier jetzt alle, aber wenn wir hier so weiter machen sucht bald jeder hier Spenden!

Lieber MOD eine Bitte stopp hier die Spendenaufrufe. Dies ist ein Fachbrett und kein Bettelbrett ansonsten… siehe oben, alle die mich anmailen bekommen meine Kontonummer und ich freu mich wenn ich dadurch einen Teil meiner TA Rechnungen welche nicht gerade günstig sind wieder rein bekomme.

So leid es mir um ein Tier tut und der Fall hier sicher traurig ist, aber ein Tier kostet Geld, das weis man wenn man es anschafft und legt sich Geld zur Seite damit man es finanzieren kann.
Wer das nicht tut… muss meiner Meinung nach sich selber drum kümmern wie er die Kohle bekommt und nicht hier betteln anfangen.

Is ja genauso schlimm wie in der Fußgängerzone.

Gruß S

Bevor hier jemand meint ich sei gottesreich und spnstwie ein Snob.
Ich hab mehrere Jahre von ALG und Minijobs gelebt(Hundetrainer leben nicht als Made im Speck) bin für 7,15€ Brutto schaffen gegangen usw.
Aber eher stellte ich mein Handy ab, sparte wo es ging um meine Hunde zu versorgen.

Und zum Thema Frischfleisch ein Tipp.
Wenn ich Blättermagen und Pansen bestelle ist es billiger als beim Aldi oder sonstwo.

Schau dich mal bei den Barfern um.
Dort gibts günstige Bezugsquellen die perfekt billig sind.

Hallo Steffen,

natürlich gebe ich Dir recht, daß zunächstmal jeder selbst für sein Tier zuständig ist. Wenn es aber nunmal nicht anders geht, soll dann das Tier darunter leiden?

Ich selber habe auch nicht viel Geld, obwohl ich ganztags berufstätig bin. Ich fahre nicht in den Urlaub, habe kein Auto, kein Handy, gehe nicht ins Solarium, habe das letzte Mal vor vielleicht 5 Jahren neue Klamotten gekauft (außer U-Wäsche und Schuhe) und habe für meine Katzen mit dem Rauchen und Ausgehen aufgehört. So kann ich ihnen beste Ernährung und nötige Arztbesuche bzw. Operationen und Medikamente ermöglichen.

Ich bin also bestimmt die erste, die Dir zustimmt, daß es viele Möglichkeiten gibt, für sein Tier zu sparen.

Aber: wo liest Du, daß Stefanie in Saus und Braus lebt? Das Auto wird benötigt, damit ihr Mann zur Arbeit kommt. Ansonsten habe ich nirgends von eigenem Luxus gelesen. Und ich hätte bestimmt auch keine Lust, den zu finanzieren.

Es ist wirklich traurig, daß sich die 3- oder mittlerweile 2-Klassen-Gesellschaft auch auf die Tiere auswirkt. Und da es hierzulande nun mal mehr Tiere als reiche Menschen gibt, landen zwangsläufig viele Tiere bei Leuten, die damit schnell mal an ihre Grenzen stoßen.

Und wenn Du Stefanies Post unten liest, sah ihre Situation auch mal anders aus.

Findest Du es wirklich die bessere Lösung, den Hund einfach einschläfern zu lassen, wenn es nur am Geld hängt? Und „über den Zenit seines Lebens hinaus“ kann ich von hier aus nicht beurteilen …

Gruß,

Jacqueline

1 „Gefällt mir“

Huhu,

ist dir überhaupt bewusst, dass man in diesem Staat gar keine Ersparnisse haben darf? Weil wenn man arbeitslos wird und irgendwann Hartz IV bekommt darf man schließlich nur eine gewisse Menge haben und das ist sehr wenig. Und vorallem, wenn man so wenig Geld bekommt auch schnell für Sonderausgaben, wie eben OP-Kosten ausgegeben.
Ich kann es nur immer wieder sagen. Sowas passiert einem schnelle als man guggen kann.
NIEMAND kann 15 Jahre in die Zukunft guggen.
Könnte man genauso sagen, schaff dir kein Kind an, wer weiss was in 20 Jahren ist…

bye Frieda

1 „Gefällt mir“

Das was du schreibst…
hat mich ehrlich tief bewegt. Ich habe mir die Mühe gemacht, die langen Postings weiter unten zu lesen und möchte dich in der Hinsicht unterstützen, dass ich nicht denke, du willst nur betteln und kannst nicht vorher nachdenken!

Es ist wahnsinnig einfach, sich jetzt drüber auszulassen, was man alles hätte vorher tun können. Manchmal passieren jedoch einfach ein Haufen Dinge auf einmal und man steht in der sch…

Ich finde dein Posting sehr ehrlich und glaub mir, würde ich zu den Besserverdienern dieser Gesellschaft gehören, würde ich dich unterstützen. Ein Hund, den du 13 Jahre hast einschläfern zu lassen, weil es am Geld scheitert ist absolut grauenhaft!!! Ich hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und ich würde ihn nie wieder hergeben können und es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ihn einschläfern zu lassen.

Das hat er nicht verdient und wenn Hoffnung besteht, sollte man das versuchen. Es tut mir so leid, ehrlich. Bitte fühl dich nicht so angegriffen von einigen Postings, ich glaube du machst dir momentan schon viel zu viel Gedanken.

Ganz liebe Grüße

Hallo Steffen,

Spendenaktion hin oder her, ich finde, du übertreibst.

So leid es mir um ein Tier tut und der Fall hier sicher
traurig ist, aber ein Tier kostet Geld, das weis man wenn man
es anschafft und legt sich Geld zur Seite damit man es
finanzieren kann.

Hast du überhaupt gelesen, was die Fragestellerin weiter unten über ihre derzeitige Situation und über die Situation davor geschrieben hat? Wie hätte sie vorhersehen können, dass sich 13 Jahre später so viele ungünstige Ereignisse zusammenlagern, dass sie - trotz vorheriger Ersparnisse - am Hungertuch nagen muss? Sie hat doch klipp und klar geschrieben: Ersparnisse gab es, aber aufgrund der Arbeitslosigkeit MUSSTEN diese (Vorgaben von Vater Staat…) aufgebraucht werden. Das ist eine Situation, die vor 13 Jahren doch niemand vorhersehen konnte, nicht mal mit der besten Kristallkugel!

Wer das nicht tut… muss meiner Meinung nach sich selber
drum kümmern wie er die Kohle bekommt und nicht hier betteln
anfangen.

Sie bettelt nicht, sondern eben weil sie „sich selber drum kümmert“, fragt sie hier, ob nicht jemand eine Anlaufstelle kennt. Die Idee mit dem Spenden kam nicht von ihr.

Gruß,
Anja

Pancrex
Nochmals hallo!

Habe mal ein bisschen im Netz geschnüffelt und nach kurzer Zeit bereits Apotheken gefunden, die Pancrex für knappe 50 € pro 250 g Pulver anbieten (inkl. Versandkosten). Laut Herstellerangabe brauchen Hunde über 10 kg am Tag 3 g. Macht im Monat also aufgerundet 100 g und damit unter 25 €.

Gruss

Pauli

Hallo Stefanie,

in dem Forum welclhes ich dir unten schon mal genannt habe tummeln sich jede Menge Barfer. Hier noch mal der Link:
http://www.gesundehunde.com/forum/index.php?s=
Da findest Du bestimmt noch günstigere Quellen für Frischfleisch (Sammelbestellungen?) außerdem bekommst du dort jede Menge hilfreiche Tipps zum Barfen.
Viel Glück

Rala

hi

Findest Du es wirklich die bessere Lösung, den Hund einfach
einschläfern zu lassen, wenn es nur am Geld hängt?

ich finde JA - dem TIER zuliebe - es QUÄLT sich und das nicht erst seit gestern

Und „über den Zenit seines Lebens hinaus“ kann ich von hier aus nicht
beurteilen …

der Hund ist 13 … Schäferhunde (ist doch einer oder ?) werden max. 14 allerhöchstens 15

er hat JETZT schon solche Schmerzen, dass er sich keinen Millimeter mehr bewegt - es wäre ein Akt des Tierschutzes dieses Tier zu erlösen.

Es hat nichts mit Tierliebe zu tun, ein Tier trotz seiner Schmerzen (und auch mit den Medikamenten wird er nicht mehr komplett schmerzfrei sein !!!) so lang wie möglich am Leben zu erhalten - das ist in MEINEN Augen Egoismus pur und das Gegenteil von Tierliebe

Der Mensch hat in die Natur eingegriffen und den Haustieren ihre natürlichen Feinde genommen - und manchmal kommt eben der Punkt an dem man ihnen den Wolf auch wieder geben muss. Die Natur ist nicht grausam sondern gnädig - deswegen sollte der Mensch es auch sein können, wenn er sieht dass sein Tier leidet und er es nicht schafft ihm die Schmerzen KOMPLETT zu nehmen

Wäre der Hund 7 oder 8 und hätte die Besitzerin entsprechende finanzielle Mittel wäre das alles keine Frage - klar, aber so … ist es nur eine Verlängerung seines Leidens

Gruß H.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefanie,

das ist so eine Situation, von der ich hoffe, dass ich sie nie erleben werde. Denn ich weiß schon aus beruflichen Gründen, dass man heute seeeeehr schnell in Nöte kommen kann - so gesehen sollte man sich weder Hund noch Kind anschaffen und sehr sorgsam auf seine Gesundheit achten (Ironie !).

Zu dem Thema, ob der Hund so leidet, dass man ihn besser einschläfern lassen sollte, kann ich nichts sagen, ich kenne mich mit dieser Erkrankung nicht aus. Spendenaktionen über ein Forum sind sicher nett, aber ob das auf Dauer auch hilft, bezweifle ich. Die Leutchen meinen es gut, aber Du hast die Kosten noch länger.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du Dich um einen Paten bemühst. Entweder über ein Tierheim (haben ja schon einige erwähnt), oder über das Netz.

Schau mal hier: http://www.zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde, das ist zwar primär eine Vermittlungsseite, aber es werden auch immer wieder gezielt Paten für kranke Tiere gesucht. Mach ein nettes Foto und schildere das Problem - einen Versuch ist es vielleicht wert.

Alles Gute wünscht
Inselchen

MOD: Ich wiederhole mich

Lieber MOD eine Bitte stopp hier die Spendenaufrufe.

Ich habe mich bereits entsprechend geäußert. Wenn die Fragestellerin aber immer wieder angegriffen wird, muss man sich nicht wundern, wenn sie sich immer wieder verteidigen will.

Ich wiederhole daher: bitte in diesem Brett nur noch konstruktive Vorschläge zur Problemlösung. Spendensammlung privat per Mail.

Gruß,

Myriam

an inselchen
Hallo,

also auf der seite wo du mir gegeben hast habe ich jetzt gestern abend noch hin geschrieben. vielleicht antworten sie auf meine mail.

Also laut tierärztin leidet lucky nicht. er kann nur sein essen nicht im körper aufnehmen und dadurch nimmt er so stark ab. seit er die medikamente bekommt hat er jetzt einen ganz tollen stuhlgang bekommen und er frisst wieder viel mehr und trinkt auch wieder normal.
das einzigste was er jetzt gestern das erst mal gemacht hat, war dass er das pipi nicht mehr halten konnte und hat über nacht rein gepinkelt. denke, dass es aber nur wegen dem vielen essen und trinken war.

Heute abend habe ich noch einen termin beim tierarzt und dort bekomme ich die neuen blutergebnisse gesagt, ob er evtl. krebs oder sonstiges hat. wenn es sich heraus stellt und er bauchspeicheldrüsenkrebs hat, dann verspürt er zwar zum glück keinen schmerz, aber die medikamente werden auch nicht helfen. eine op würde er aufgrund seines alters und seines zustandes nicht überleben, also kann man dann nichts mehr machen, wenn sich krebs heraus stellt.

Jetzt muss ich bis heute abend abwarten.

Zu dem ganzen Posting muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich bin zum ersten mal bei wer weiss was und dachte ich wende mich hier hin in der hoffnung, dass jemand einen guten vorschlag zu unserer situation hat. ich habe nicht nach geld gebettelt und habe auch niemand darum gebeten, mein leben anzugreifen. laut ta hat lucky keine schmerzen. er wird nur immer dünner ohne die medikamente. Und ich sehe nicht ein meinen hund einschläfern zu lassen, nur weil die kosten nicht zu decken sind. bevor ich das tue, wollte ich erst einmal nach hilfsorganisationen fragen. es gibt genug menschen, die die rechnungen ihrer vierbeiner nicht mehr tragen können und dafür greifen dann die organisationen ein. viele reiche menschen spenden jeden monat geld an diese hilfswerke, damit solchen fällen wie z.b lucky geholfen werden können. da ich aber nicht weiß, wie ich an so eine orga komme, wollte ich hier nachfragen.

Ich wurde von der krankheit von lucky total überrumpelt. wir sind zum ta weil er immer weniger gefressen hat und dadurch abgenommen hat. und da er vor einiger zeit den pilz hatte, wo er jeden zweiten tag eine spritze und salbe bekommen hat.ich dachte zunächst dass er wegen dem pilz nichts frisst und habe mir zunächst nichts dabei gedacht. doch dann habe ich den ta gefragt und er machte den test. Dann sagte sie mir dass er die entzündung hat und dass er nur noch frischfleisch fressen darf und das medikament nehmen muss. aber sie machte eine weiteren test, nicht das es vielleicht doch sogar krebs ist. Ich weiß also erst seit 3-4 tagen von der krankheit und lasse meinen Hund nicht schon seit wochen leiden, wie hier einige behauptet haben. er bekam plötzlich die entzündung und wir haben gleich reagiert!!!

Die Tierärztin sagte dann gleich, dass wir es uns überlegen sollen ob wir diesen schritt gehen wollen, da das alles sehr teuer wird und das medikament bei ihr 90euro monatlich kosten wird und dann zusätzlich das frischfleisch.
daher hatte ich diese summe im kopf. mehr hat sie auch nicht zu mir gesagt. ich bin dann erst einmal heim und habe mich im inet schlau gemeacht und hier rein geschrieben, da ich keinen versuch auslassen wollte. ich hatte gehofft, dass ich jemanden finde, der das selbe problem mit seinem hund hat und der mir sagen kann, was er für kosten im monat hat.

zur zeit haben wir 20euro für unseren hund monatlich an essen ausgegeben gehabt und selbst wenn das medikament jetzt doch nur 25euro kosten wird, wie hier einer geschrieben hat, kostet das billigste internetfleisch bis jetzt ca. 35euro im monat. das sind dann trotz allem immer noch 60euro. 40euro mehr wie normal.dazu kommen noch die ta-rechnungen die jetzt alle noch offen sind. Das können wir uns einfach nicht mehr leisten. für den einen hören sich diese 40euro monatlich mehrkosten vielleicht nicht viel an, aber für uns ist es verdammt viel geld und wieso sollte ich nicht die chance ergreifen und einen tierschutzverein um hilfe fragen???

Ich habe noch nie von jemanden hilfe angefordert und habe auch noch nie hartz4 bezogen. Nur dieses Mal geht es um das leben meines hundes und da werde ich hilfe annehmen, wenn mein hund dafür länger leben darf.
cih finde das keineswegs unverschämt. ein hund ist auch ein lebewesen und hat ein recht zu leben. ich bin so ehrlich und rede mit euch über meine ganzen probleme und dann wird noch darauf rum gehackt. ich kann zu dieser ganzen fianziellen lage absolut nichts. wir sind da einfach herein gerutscht und versuchen schon ewig wieder da raus zu kommen, aber ständig kommt was neues dazu und nun sind wir einmal am ende angelangt und schaffen es nicht mehr alleine.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Trost
Hallo Stefanie,

lass Dich nicht entmutigen, nur weil es hier Leute gibt, die Deine Anfrage mit unverschämter Bettelei in der Fußgängerzone gleichsetzen. Ich finde es toll, wie viel Gedanken Du Dir um Deinen Hund machst. Viele Leute gehen ja nicht einmal mit ihrem Tier zum Tierarzt, wenn es was hat. Ich denke auch, Du bist mit dem Problem nicht allein. Wenn ich manchmal die Tierarztrechnungen sehe - Hilfe. Meist verzichte ich dann auf etwas anderes. Und dieser Hinweis, man möge sich doch bitte vor Anschaffung überlegen, dass ein Tier Geld kostet, das ist Unsinn. Es dreht sich ja - auch in Deienm Fall - bei dne teuren Sachne nicht um (kalkulierbare) monatliche Ausgaben, sondern um Kosten, die bei schweren Krankheiten oder Unfällen entstehen. Was mache ich, wenn meine Katze angefahren wird und sich ein Bein bricht? Das kann richtig teuer werden. Das lässts ich auch vorher nicht absehen.

Deinem Wuff wünsche ich gute Besserung!

Viele liebe Grüße
Anna

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der Fairness halber möchte ich folgendes ergänzen:

Zu dem ganzen Posting muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht
bin. Ich bin zum ersten mal bei wer weiss was und dachte ich
wende mich hier hin in der hoffnung, dass jemand einen guten
vorschlag zu unserer situation hat.

Du hast verdammt viele gute Vorschläge bekommen. Du hast auch etwas Kritik bekommen. So ist das, wenn man in einem Forum postet: jeder darf antworten und so bekommt man nicht immer das zu hören, was man gerne hören möchte. Das ist nicht nur bei w-w-w so, sondern in jedem Forum.

Zum zweiten: die Qualität der Antworten richtet sich nach der Qualität der Frage und deren Inhalt. In Deinem ersten Posting schreibst Du, dass der Hund sich vor Schmerzen nicht bewegen kann. Jetzt schreibst Du, dass der TA sagt, der Hund habe gar keine Schmerzen. Solche Sachen rächen sich bei einer schriftlichen Kommunikation, man muss sich schon überlegen, was man schreibt und wie man es formuliert.

Ich wünsche dem Hund alles Gute.

Gruß,

Myriam

3 „Gefällt mir“

lucky ist tot
Lucky ist tot. er musste sofort eingeschläfert werden. Er hatte einen riesen großen Tumor und man konnte nichts mehr für ihn tun.

und dann ist die tierärztin noch so herzlos und knallt mir direkt nach seinem tot mit, dass sie das doppelte berrechnen muss weil heute samstag ist.

die wird mich nie wieder sehen.

wie kann man so etwas nur machen, wenn ein mensch gerade sein tier verloren hat?

ich werde mich jetzt erst einmal mit meinem mann auf die couch kuscheln um wieder zur ruhe zu kommen und gemeinsam über den verlust trauern. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich lucky nie wieder sehen darf und nie wieder mit ihm schmusen werde.

ich vermisse ihn so furchtbar und kann immer noch nicht glauben dass er nun wirklich tot sein soll.

liebe grüße stefanie