Wird da was draus werden?

Hallo zusammen,
ich habe über App eine Frau kennen gelernt, sie hatte ziemlich am Anfang mitgeteilt, dass es schwer ist mit ihr einen Termin zu finden, weil sie Wochenenden verplant hat.

Das erste Date wurde von ihr aus immer nach hinten verschoben. Irgendwann habe ich gesagt (WhatsApp), dass lass uns jetzt einen Termin unter der Woche ausmachen und wenn es wieder nicht klappt, dann klappt es wohl nie. (Die nächsten 3 WEs waren bei ihr nämlich verplannt)
Daraufhin habe wir uns unter der Woche getroffen, lief mMn. gut. Sie hat kurz danach mir eine Nachricht geschickt, wo sie hofft, dass ich gut angekommen bin, hat sich für das interessante Treffen bedankt und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe ihr auch freundliche Nachricht geschickt.

Am nächsten Tag habe ich sie gefragt, ob sie (doch) am WE Zeit hat, zusammen einen schönen Schloss zu besuchen. Sie hat mitgeteilt, dass sie zum Arzt geht und das WE zuhause bleibt (ihrer Freundin die zu Besuch kommen sollte, hat sie abgesagt), und evtl. wenn ihr besser geht, wir doch das Schloss besuchen könnten.
Leider ist aber eine Kette, wo sie schon Monatelang davor alles nach hinten verschoben hat deswegen war ich darauf gefasst, dass es wieder so sein wird.

Heute habe ich sie angeschrieben und gemeint, dass es ein guter Tag das schöne Schloss zu besuchen ist und dass ich hoffe dass ihr besser geht und sie der gleiche Meinung ist.
Antwort: Sie muss sich auskurieren. Gerne hätte sie Schloss Besuch auf November verschoben.
Ich: Da bei dir 3 WEs verplannt sind, ob wir schauen können, dass wir uns wieder unter der Woche irgendwann sehen?
Sie: Kann sie noch nich sagen. Unter der Woche ist es ihr ehrlich gesagt nicht so gut, aber das hat doch keine Eile. Im November hätte sie sicherlich Zeit.

Wie interpretiert ihr das?
Ich sehe es so, dass sie gegenüber mir nicht abgeneigt ist, aber mich nur warm halten will.
Das war auch von dem Treffen zu merken. Wir haben uns nur getroffen, weil ich Druck gemacht habe, dass ich sonst den Kontrakt aufgebe.
Ich sehe sie auch regelmäßig in der App online.
Wenn man jemanden kennen lernen will, dann schiebt man doch nicht das nächte Treffen so weit zurück?!
Sie ist aber eine Frau von der ich begeistert bin und ich mir die Chance nicht verbauen möchte.

Was sagt ihr dazu?
Soll ich sie offen fragen, ob sie mich als Partner vorstellen könnte? Denn dann habe ich klare Aussage und wäre auch bereit zu warten, nur wegen Freundschaft das schöne Schloss besuchen muss nicht unbedingt sein, wenn ich dann nur enttäuscht werde.

Vielen Dank!

Hi,

wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich nach einer anderen Frau umschauen.

Gruß
Christa

3 Like

Wenn man sich unter Druck fühlt, kann das aber doch sein.

Die Tatsache allein, dass du sie unter Druck setzen kannst mit der Drohung, den Kontakt aufzugeben, zeigt doch ein gewisses Interesse. Aber ob sie mit dir eine Partnerschaft will, dafür braucht es vielleicht noch mehrere Treffen, bevor sie dazu was sagen kann.

Es gibt übrigens Frauen, die verlieben sich grundsätzlich nicht in Männer, von denen sie genau wissen, dass die darauf warten. Für manche ist das der absolute Liebestöter. - Ohne diesen Druck kann es beim selben Mann aber trotzdem passieren.

1 Like

Es kann regelrecht erstaunlich sein, wie der Anfang einer „Begegnung“ den weiteren Verlauf zuverlässig spiegelt.
Euer Anfang:
Du hast „Druck gemacht“ (deine Worte) damit es überhaupt was wird , und du hast dir Gedanken gemacht, wie man das Zusammensein gestalten könnte, und sie ziert sich und hat offiziell oder wirklich kaum Zeit für dich (verschiebt sogar Verabredungen), geschweige denn, dass sie eigene Ideen einbringen würde.
Wie fühlt sich das an, wenn das euer Beziehungsmuster würde für längere Zeit?
Wenn es sich falsch und nicht gut anfühlt, dann könntest du jetzt noch andere Formen einbringen, den Kurs ändern, später würde das schwerer sein. wenn es später überhaupt gäbe.

Das würde ich ehrlich gesagt nicht tun.
Ich würde mal schreiben, dass ich mich dann auf das Novembertreffen freue und sie sich doch bitte melden soll, wenn sie bereit sei und mich danach entspannen und nichts erwarten.
Meldete sie sich, dann hätte sie endlich selber mal Initiative gezeigt und meldete sie sich nicht wärest du ja hoffentlich noch in der entspannten, erwartungsfreien Haltung und könntest dich auch anderweitig noch interessiert gezeigt haben, andere Frauen kennen lernen.
Investieren würde ich jetzt nichts mehr erst einmal, denn dieser Kelch wäre jetzt in ihrer Hand.
Denn , willst du gerne warm gehalten werden, oder willst du gewollt werden?

4 Like

Hallo,

Du hast ihr doch den hinreichenden Eindruck vermittelt, daß Du an ihr interessiert bist. Also nimmt sie sich die Zeit, die sie braucht, um sich auszukurieren. Erste Möglichkeit. Zweite Möglichkeit: sie hat zwischen weiteren Treffen und ihrer Gesundheit abgewogen und sich für letzteres entschieden, weil Du ihr so wichtig (noch) nicht bist. Dritte Möglichkeit: sie ist so mittelmäßig interessiert und hat noch andere Fische aus der App an der Angel.

Man weiß es nicht. Wenn Du nun wieder Druck machst, hast Du nur im ersten Fall eine realistische Chance, daß sie dem nachgibt. Letzten Endes mußt Du das entscheiden.

Gruß
C.

Hallo,

wenn sie das könnte, würde sie wohl kaum auf all Deine Vorschläge so zögerlich-ausweichend reagieren; Du sagst es ja selbst:

Wenn man jemanden kennen lernen will, dann schiebt man doch nicht das nächte Treffen so weit zurück?!

Nach einem einzigen persönlichen Treffen schon mit der Frage nach einer Partnerschaft „überfallen“ zu werden, dürfte wohl eher abschreckend wirken.

Wart doch erst einmal ab, ob sie überhaupt bereit ist, öfter etwas mit Dir zu unternehmen (… und Dich zu sehen ihr wichtiger ist als all die anderen ‚Verpflichtungen‘).

Gruß
Kreszenz

3 Like

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich dank euch entschieden keinen Durck zu machen und wie farout geschrieben hat

Ich würde mal schreiben, dass ich mich dann auf das Novembertreffen freue und sie sich doch bitte melden soll, wenn sie bereit sei und mich danach entspannen und nichts erwarten.

ihr geantwortet. Und siehe da, sie hat nochmal in ihrem Kalender geguckt und festgestellt, dass ihre Dienstreise (welche in 2 Wochen stattfindet) erst am Montag losgeht und wir uns eine Woche früher treffen könnten :slight_smile:

2 Like

Vergiss sie.

mal noch einen kleinen Tipp: bleib Du selbst und verbiege Dich nicht, dass es denn passt. Lebe weiter Dein Leben.
mal noch eine Anmerkung: es gibt auch noch andere und Konkurrenz belebt manchmal

Erinnert mich so’n bisschen an Alfred Biolek…

Und auch so: Am Wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach, dass sie sich nicht so besonders sehr (bis gar nicht) für dich interessiert, wie andere auch schon schrieben.
Es sind mir einfach zuviele Absagen und Verschiebungen, zumal ohne unterbreiteten zeitnahen Alternativvorschlag (also am 15. und 16. Oktember geht es nicht, aber was hältst du vom 21./22. ?) und ich gehe jede Wette ein, dass sie euer nächstes Treffen auch wieder storniert.
Falls dem so ist, rate ich dir, sofort den Kontakt dann abzubrechen, oder besser noch, es jetzt zu tun.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

2 Like

Da wird nix draus. Wer nicht will. der hat schon.

Hi,

ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden und warten bis sie es tut. Sie weiß dass du interessiert bist. Abgesehen davon: hinterherlaufen ist abturnend - find ich .

1 Like

Du schubbst sie weg, das verärgert sie.

Verärgert wird sie sein, wenn er in einer Nachricht an sie das Wort schubsen mit zwei „b“ schreibt. Ansonsten ist es eher sie, die sich abweisend verhält.

Mal eine andere Frage: was hast Du eigentlich davon, daß Du hier ständig solche Quatschantworten gibst?

Ich kann dir sagen, was ich davon habe: Ich hab mich grad köstlich amüsiert.
Auf diesen Quatsch muss man auch erstmal kommen.
Ich glaube ich habe noch nie was Sinnvolles von kever gelesen, aber es hat einen gewissen Unterhaltungswert.

Gruß, Diva

1 Like

Da gehe ich nicht mit. Dieser Typ geht mir gehörig auf die Nerven mit seinen oder ihren komplett sinnfreien Antworten. Viele Leute, die vielleicht nicht so oft oder sogar neu hier sind, sind entweder verwundert oder sogar verunsichert ob dieser Antworten. Du und ich und einige Andere kennen ihn oder sie. Aber der Rest wird von diesen dämlichen Antworten eher abgeschreckt.

Soon

3 Like

Hey Melli!

Das kannst du so nicht verallgemeinern. Es gibt Frauen, die erwarten tatsächlich, dass man ihnen hinterher rennt und wie der Minnesänger vor dem Fenster Gitarre spielt.

Selbstverständlich musst Du diese Frage stellen wenn Du sicher gehen willst. Und dann solltest Du nur Hoffnung schöpfen wenn sie eindeutig „Ja“ sagt. Nach allem, was Du berichtetest, bist Du für sie nur ein Drängler, und sie ist eine, die keine kleinste Option ausschließen möchte. Da gibt es noch zig weitere Drängler.
Meine Meinung? Vergiss es.
Das Gefühl, das Du für sie empfindest, behalte es in Deinem Gedächtnis. Denn wenn die Richtige kommt wirst Du zehn mal mehr empfinden weil sich gegenseitige Empfindungen potenzieren.
Viel Glück WS

1 Like

Es ist bei kever manchmal schwierig zu sagen, dass hat nichts mit dem Thema zu tun und kann gelöscht werden. Er hat hier eine sehr skurrile Meinung geäußert, aber es ist seine Meinung und insofern darf sie stehenbleiben und ich lösche nicht.
Wenn du das anders siehst, dann melde ihn ruhig.
Aber genervt hat er mich auch schon oft, da gehe ich mit dir mit.
Grüßle

rick_f3e57e

Darf man fragen, wie die Geschichte weiter verlaufen ist?