Wird der Krieg enden wenn man mehr Waffen liefert?

Genau das ist seine Methode. Er ist dumm im Hinblick darauf, dass er glaubt uns so hinters Licht führen zu können.
Er betreibt im vollen Bewusstsein das Geschäft Putins mit seinem bösartigen Lügen.

1 Like

Ah, das berühmte ‚Desperado-Manöver‘: Man ballert einen Blödsinn raus und tut dann so, als hätte man was gaaaanz anderes gesagt. :smirk:

Zwischen ‚die Ukraine wird wohl nicht gewinnen‘ und ‚allen ist klar, dass die Ukraine nicht gewinnen kann‘ liegen halt Welten. Und ja, das ist entweder gelogen oder reine Ahnungslosigkeit.

Auch hier wieder: Lüge oder Ahnungslosigkeit.

Ich sprach nicht von den USA, sondern von der NATO. Dass die USA Dein Feindbild sind, ist schon lange klar; insofern führe ich die Diskussion darüber, ob und wann die USA völkerrechtswidrig mal ein Land angriffen, überhaupt nicht. Mit Putins Kaukasus-Tournee hast Du ja offensichtlich auch keine Probleme.

Dass das von der russischen Regierung schon mehrfach so gesagt wurde, wurde Dir gerade gestern noch erklärt.

Ich finde ekelhaft und widerlich, dass Du die Massaker an der ukrainischen Zivilbevölkerung als erstes mal relativieren musstest. Tatsächlich hast Du bis heute nicht einmal eingeräumt, dass diese Massaker stattgefunden haben. Stattdessen hast Du bis zuletzt rumgelabert, dass das ja alles gar nicht sicher sei und man ja nie wisse, wer da die Wahrheit sagt und wer lügt - und das zu einem Zeitpunkt, als die Satellitenbilder vorlagen und die dazu passenden Fotos und die dazu passenden Videoaufnahmen.

Ich zweifle.

Seit 1994 sind noch ein paar andere Dinge passiert, was die Sprachen in der Ukraine angeht.

Ersteres ist so ziemlich das Dümmste was er tun könnte und zweiteres würde würde Russland international endgültig ächten. In einer ruhigen Minute kannst du ja mal ein bisserl darüber nachdenken, wieso seit dem zweiten Weltkrieg keine Atomwaffen mehr eingesetzt wurden.

Die üblichen Verdächtigen lassen angesichts des Krieges in der Ukraine (der ihnen nicht ins Weltbild passt) Nebelkerzen steigen, der eine Äthiopien, der andere Sadam Hussein.

Die Lage ist zu ernst für solche Späße.

Lieber Desperado, wenn Du was für die Notleidenden des Krieges in Äthiopien tun willst, dann spende was für die Kinder,die dringend Spezialnahrung brauchen, um zu überleben.

Gruß, HJS

2 Like

Jemeniten? Davon kommen doch kaum Flüchtlinge zu uns. Oder meinst du Camps in Afrika?

Kommen wir jetzt wieder aufs Ursprungsthema?
Ich meinte Flüchtlinge im allgemeinen.

Ach so. Da gebe ich dir völlig recht. Der eingepflanzte Hass ist wirklich ein Problem. Die Integrationspolitik findet keine wirksamen Antworten dafür.

Kann mir nicht denken, dass ein Ukrainer ins Gefängnis kommt wenn er im privaten Umfeld ukrainisch spricht. Oder gab es solche Gesetze schonmal irgendwo in der Geschichte Rußlands oder der SU?

Wie definierst Du denn „einen Krieg gewinnen“?

Dir wird wohl auch klar sein, dass die ukrainische Armee nicht in Moskau einmarschieren wird und auch, dass Putin seine Armee nicht einfach ohne irgendwelche Gebietsgewinne zurückpfeift. Bevor Putin sich militärisch geschlagen gibt wird er ABC-Waffen einsetzen.

Dass Du die Realität gerne ausblendest ist mir nicht neu.

Dass Du mir gerne Dinge unterstellst auch nicht.

Das kannst Du alles ekelhaft und widerlich finden - und das wäre es auch - wenn ich es denn relativiert und geleugnet hätte. Alles was hier geschrieben wurde ist dokumentiert - Du wirst die Stelle aber nicht finden, in der ich das Massaker relativiere oder leugne. Es ist einfach Deine Strategie mir irgendetwas in den Mund zu schieben um mich dann deshalb anzugreifen.

Das ist jetzt schon der zweite Mensch in der Welt, der weiß was in Putins Kopf vorgeht. Erstens Putin, zweitens Desperado.

Wurden die USA international geächtet weil ich gleich zwei Atombomben geworfen haben?

Der Westen hat sein Pulver verschossen, viel mehr Sanktionen kann es gegen Rußland nicht geben, also kann Putin tun wozu er Lust hat.

Naja, das ist jetzt aber auch schon wieder außerhalb der Realität, wie wir anderen Menschen sie wahrnehmen. In Deiner Realität mag die Aussage aber natürlich durchaus richtig sein.

Ich unterstelle Dir nichts, aber ich freue mich darüber, dass Du damit keine Probleme hättest, wenn es so wäre.

Genau. Und nicht nur ich habe Deine Worte entsprechend verstanden und kommentiert. Dass Du jetzt wieder rumwieselst, weil man Dir Dein Häufchen unter die Nase hält, passt zum bekannten Muster: erst mal raushauen und wenn es Gegenwind gibt, rumwieseln, zurückrudern, leugnen, uminterpretieren. Kann man alles machen, trägt halt nur nicht zur Steigerung der Glaubwürdigkeit bei.

Du kannst es als „herumwieseln“ sehen, ich sehe es als weiteren Versuch Deinerseits mich zu diskreditieren.

Es wäre keine große Sache meine allesamt dokumentieren Aussagen herauszusuchen und genau zu zeigen, wo ich etwas behauptet hätte was nicht der Wahrheit entsprach und das geeignet wäre die Kriegsverbrechen zu leugnen oder zu relativieren. Das kannst Du nicht liefern sondern Du kannst nur lautstark rufen.

Das schaffst Du schon ganz alleine. Meine Mitwirkung ist nicht erforderlich.
Beweisstück A:
Die Ukraine dreht der EU das Gas ab - wer-weiss-was.de

Auf den Artikel hatte nicht nur ich schon mehrfach verlinkt.

2 Like

Du hast eine putzige, wenn auch etwas unbeholfene Art zu diskutieren, wenn dein Gegenüber eine deiner Behauptungen wiederlegt, nicht darauf eingehen sondern sofort mit Spitzfindigkeiten zum Gegenangriff übergehen so kommt man zwar zu keinem Ergebnis aber es dauert schön lange.

Deinen eigenen Link hast du schon gelesen oder ^^

Natürlich nicht, das hat ja auch niemand behaupted. Aber was genau möchtest du eigentlich mit solchen Fragen bezwecken oder geht es Dir nicht darum jemanden von deiner Sichtweise zu überzeugen sondern als „Gewinner“ der Diskussion dazustehen weil alle anderen das Interesse durch einen Bullshittsunami verloren haben.

2 Like

Was will man bei Dir diskreditieren? Hier ist doch inzwischen jedem bekannt wie Du tickst.

2 Like

Das ist nicht notwendig.

Das ist Unsinn.

Das ist ebenfalls Unsinn.

Das war vor 77 Jahren. Man mag es nicht glauben, aber die Zeiten ändern sich.

1 Like

Sorry, das habe ich ganz überlesen. Daher folgender Nachtrag: Was für ein Unsinn!