Wird es langsam doch zur Coronadiktatur?

durch drei Meter hohen Schnee. Hin und zurück bergauf. Und nichts als ein Stock gegen die Wölfe. Ein kurzer.

3 Like

…und der schneesturm immer von vorn. immer.
zumindest gab es schutzhütten, welche bei heutigen bushaltestellen am stadtrand eher selten sind. aber wenn sowieso nix fährt, ist das ja auch egal.
ganz wichtig: immer ein aufgetanktes zippo, leathterman, einen bw-poncho & stiefel aus yakleder - schon ist dieser alberne öpnv geschichte.

e.c.

Ungegerbtes Wollmammut. Nach der ersten Woche erleichtert der Geruch auch das Einhalten der Kontaktbeschränkungen.

1 Like

klingt gut. gibts das bei manufactum?

e.c.

Hat das jemand gefordert? Ich glaub es nicht. Man koennte von Irland lernen, ÖPNV faehrt maximal viertel besetzt. 25 Prozent des frueheren Transportvolumens, aber mit denselben Fahrzeugen und Fahrern (und nicht mit ein Viertel der Fahrzeuge, wie es unsere Strategen gerne haetten, mit Fahrtkosten sind ein anderer Buchungskreis als Krankenhauskosten). Meine Forderung, mit dem Viertel besetzt bei den Schulkinder-Grosstransporten anfangen. Ja Infektion in der Schule beginnt im Schulbus !. Die Haelfte der Schueler bleibt im Heimunterricht, die andere Haelfte wird mit doppelt sovielen Bussen ueber die Doerfer gekarrt zur grosszuegig riesenhaft geplanten zentralen Schule. Musste sein statt mehr kleinere Schulen.

1 Like

Eigentlich Zustimmung. Aber- die Grenzkontrollen sind wirklich sehr fakultativ…

Es sieht eher nach einen hammerharten lockdown aus, was ich so lese und höre.
Wäre ja schön.

Drosten und andere hatten schon früh etwas dazu gesagt, ob das Virus aus einem Labor kommen könne, was sich aber mehr darauf bezog, ob es sich um ein künstliches Virus handeln könne, das zudem als potentielle Waffe gedacht sei. Das wurde verneint, weil das Virus dafür viel zu unvollkommen und vor allem zu harmlos sei. Insbesondere, wenn man bedenke, daß die Corona-Familie auch ganz andere Kaliber zur Hand habe.

Dieser Artikel gibt das damals Gesagte ganz gut wieder:
SARS-CoV-2 stammt aus keinem Labor | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Die Aussage „ist aus einem Forschungslabor entkommen“ ist natürlich eine ganz andere, die man zudem kaum falsifizieren kann. Ich kann das inhaltlich nicht beurteilen, fände es aber auch nicht so skandalös, wenn es der Wahrheit entspräche - also daß ein Forschungsgegenstand versehentlich in die Wildbahn gelangt. Das Marburgvirus hat ja in gewisser Weise Episode hinter sich - und eine ähnliche Presse bekommen (zumindest aus dem feindlichen Ausland im Osten).

Nein, bei Pro•Idee

So sind die Zahlen

A Die Infektionszahl geht kaum zurueck.
.
B Die Todeszahlen gehen nicht zurueck
ja immer verzoegert, klar
.
C Der neue Virus kommt bald
.
Was sollte getan werden nach Deiner Meinung
(ausser alles zu verimpfen, was hergestellt wird)
Ueber Diktatur diskutieren ist keine wirksame Massnahme

Hallo,
ich habe nicht umsonst zwei Emojis angefügt. Natürlich nehme ich nicht für mich in Anspruch eine allgemein verträgliche Lösung gefunden zu haben und mir ist schon klar, dass es solche Vorschläge schon zu Beginn, also bei der ersten Welle, schon gab, aber eine gewisse Logik ist da wohl nicht abzustreiten. Ich bin auch vollkommen deiner Meinung, dass sich die Impfungen als solche nicht so lange hinziehen dürfen, d.h. die Regierung, in diesem Falle Herr Spahn werden schon daran gemessen, dass bis zum Sommer alle Bürger ab 16 Jahre ein Impfangebot erhalten werden. Ich persönlich (67) sehe mich im 2. Quartal an der Reihe und das ist okay für mich.
Es stellt sich auch die Frage, wie lange dann, also ab Sommer 2021 gesehen die Impfzentren weiter offen sind, denn schließen könnten die theoretisch doch erst, wenn 70 - 100% alle Menschen geimpft wären. Anbieten und annehmen sind ja immer noch zwei verschiedene Sachen.
Gruss
Czauderna

Was ist Dein Vorschlag, wie man die Ungläubigen zur Vernunft bringt, also die durchaus sinnvollen Hygienevorschriften zu beachten.
Herr Söder hat bei seiner Vereidigung geschworen, Schaden von seinem Volk abzuwenden! Er ist somit verpflichtet, mein Leben und meine Gesundheit zu schützen.
Ob daher für einige Suggestibilitätsdisponierte, die ihr Geld gerne auf ein Privatkonto des Oberquerdenkers einzahlen, deren Freiheit für gewisse Zeit eingeschränkt wird, ist mir egal. Und notfalls mit Freiheitsentzug, wenn es für meine Gesundheit und die vielen vernünftigen Bürger erforderlich sein sollte. Leben und Gesundheit sind ein höheres Rechtsgut als die Freiheit einiger Unsozialer.
dabei egal.

2 Like

Ein Angebot für das darauffolgende Jahr, oder wie?

Ich kann bei den aktuellen Vorgängen nicht erkennen, dass da Anstrengungen zur Beschleunigung unternommen werden.

Und nicht nur das: auch das Leben und die Gesundheit derjenigen, die alternativ glauben und der nichtlinearen Logik anheimgefallen sind.

So ist das halt, wenn man so eine Art Fürsorgepflicht hat: man muß im Rahmen des möglichen und des Auftrages für das Wohlergehen sorgen - im Zweifel auch gegen den Willen des betreffenden. Das ist auch ein Grund dafür, daß die Kinder abends nicht bis Mitternacht fernsehen und dabei Süßigkeiten und Chips essen dürfen. Habe ich ihnen so erklärt und wurde sogar verstanden.

Ob die Leerdenker und Querulanten das auch verstehen, darf jedoch bezweifelt werden.

1 Like

Hallo,
ich schon, allerdings kann ich nur von Hessen und meiner Region schreiben. Ich bin da sehr zuversichtlich und lasse mich da auch nicht davon abbringen.
Gruss
Czauderna

Das Gesetz, dass Kinder nicht bis Mitternacht TV sehen dürfen kenne ich nicht. Auch das Verbot von Chips essen nicht.

Kannst du mir sagen, wo im Jugendschutzgesetz ich diese Punkte finde?

Wenn Du wüßtest, was im Jugendschutzgesetzt geregelt wird, würdest Du die Frage nicht stellen.

Da haben Sie etwas missverstanden. Denn Art 1 GG besagt nicht, dass leben ist unantastbar sondern lediglich die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ein Recht auf Gesundheit gibt es nicht, wäre auch ziemlich doof.

Wenn er die Verpflichtung hätte ihr Leben zu retten, auch gegen ihren Willen, müsste er sofort alle AKWs, alle Handymasten etc. abschalten, das Rauchen verbieten, Auto fahren verbieten…

Handymasten und AKWs sind derzeit ganz oben im Krebsranking und es sterben täglich hunderte Menschen an Krebs!

Viel interessanter bei dieser Diskussion finde ich Artikel 3 GG.
Dieser Artikel kennt nämlich keine Ausnahme bei Pandemien.

Er besagt, dass niemand wegen Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft oder Behinderung bevorzugt oder benachteiligt werden darf.

Im 1. Lockdown wurden 50.000 Krebs OPs teils gegen jeden ärztlichen Rat abgesagt oder verschoben (über Monate). Was das für die Patienten bedeutet, kann sich jeder ausrechnen, für viele kam später jede Hilfe zu spät oder sie sterben bald an ihrer Krankheit.

Wenn man den Artikel wirklich mal ernst nehmen würde, dürfte man pot. Corona Patienten nicht derart bevorteilen oder andere Patienten derart benachteiligen.
Zudem kennt der Artikel auch keine Unterschiede zw. einheimischen und Ausländern.
Wortwörtlich würde es bedeuten, dass wir jeden Euro, den wir für Corona Patienten ausgeben oder die Vermeidung von Corona Infektionen ausgeben 1:1 auch für Flüchtlinge ausgeben müssen.

Unterm Strich, wir müssen alle gleich gut oder gleich schlecht behandeln und nicht weiße alte CDU/CSU Wähler bevorzugt behandeln.
Auch wenn das etwas zynisch klingt, die Verfassung kennt bei diesem Artikel keinerlei Ausnahmen!

1 Like

Das bedeutet wohl, es steht dort nichts darüber drin. Wäre mir auch neu.
Da steht was von Ausgangssperre bis 16. LJ aber garantiert nichts zum Thema TV schauen und Chips essen.

Und bitte was sind Kinder?
Säuglinge? Kleinkinder? Schulkinder? Kinder mit beschr. Haftung? Teenager? Jugendliche? Allein da gibt es unglaublich viele Abstufungen.
Und keine behandelt den TV Konsum in Sachen Zeiten.

Und deswegen dürfen Deine Kinder auch alles machen, was sie wollen, so lange es nicht gesetzlich verboten und strafbewehrt ist?

Wie wäre es denn mal damit:
§ 1626 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Meine.