Wirksame Halscreme gesucht!

Hi hi!!
Ich habe das Glück,dass man mir mein Alter überhaupt nicht ansieht (im Oktober werde ich 37!). Nur der Hals macht mir Kummer… da sieht man es halt doch. Ich habe keine Probleme mit dem älter werden, aber ich finde mein Hals passt so gar nicht zu meinem Gesicht.
Mein Mann weiss gar nicht, was ich für ein Problem habe. Aber wir Frauen finden ja doch immer ein Haar in der Suppe… :smile:
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, u.a. ein sauteures Fluid von Kanebo, was überhaupt nix gebracht hat. Nun bin ich gerade bei Neovadiol von Vichy und rechne nicht wirklich mit einer Verbesserung.
Wirkt das ganze Zeug nicht? Ist das alles Geldmacherei (was ich ja befürchte)und wir sollten uns mit Halsfalten u.ä. abfinden?
Oder hat tatsächlich jemand DIE ultimative „mach-meinen-Hals-wieder-straff-Creme“ entdeckt???
Skeptische Grüße von frowerpau

Hi frowerpau,

Ich habe das Glück,dass man mir mein Alter überhaupt nicht
ansieht (im Oktober werde ich 37!). Nur der Hals macht mir
Kummer… da sieht man es halt doch. Ich habe keine Probleme
mit dem älter werden, aber ich finde mein Hals passt so gar
nicht zu meinem Gesicht.

dann versteck ihn unter einem flotten Tuch

Mein Mann weiss gar nicht, was ich für ein Problem habe. Aber
wir Frauen finden ja doch immer ein Haar in der Suppe… :smile:
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, u.a. ein sauteures
Fluid von Kanebo, was überhaupt nix gebracht hat. Nun bin ich
gerade bei Neovadiol von Vichy und rechne nicht wirklich mit
einer Verbesserung.
Wirkt das ganze Zeug nicht? Ist das alles Geldmacherei (was
ich ja befürchte)und wir sollten uns mit Halsfalten u.ä.
abfinden?

sagen wir mal so: wenn Haut schlaff wird, liegt es am Bindegewebe; das heißt: am inneren Aufbau derselben.
Da hilft -vielleicht- eine gesunde Ernährung, ausreichend Schönheitsschlaf, manchmal Gymnastik.
Und natürlich die richtige innere Einstellung zu Dir selbst.

Cremes pappst Du außen drauf …

Oder hat tatsächlich jemand DIE ultimative
„mach-meinen-Hals-wieder-straff-Creme“ entdeckt???

ich nicht.
Ich habe aber auch nie danach gesucht.

Meine Omi sagte immer:
„wer nicht alt werden will, muss jung sterben.“

viele grüße
geli

Hallo frowerpau,

die Antwort von Geli ist bestimmt erschütternd - nur - sie hat recht! Bis auf die Tatsache, dass man von außen nichts machen könnte. Da kann man (frau) schon was machen. Allerdings muss das im Vorfeld getan werden, was Cremes und Lotions betrifft. Und mit Unterspritzungen und Liftungen können durchaus bestehende Falten angegangen werden. Allerdings würde ich von diesen beiden Maßnahmen gänzlich abraten.

Und obwohl Dir das jetzt nicht mehr viel hilft (denn Falten die einmal da sind, sind für immer da - und man sollte zu ihnen stehen) kann man dennoch mit einer geeigenten Creme von außen die Haut „stabilisieren“ und so das Erscheinungsbild verbessern. Was mit einer Creme nicht möglich ist, ist das Bindegewebe zu beeinflussen, also die Struktur die letztlich für die Falten verantwortlich ist. Sehr wohl läßt sich jedoch die Oberhaut verbessern und so den Eindruck verleihen, dass die Haut wieder schöner aussieht. Dies ist jedoch nur möglich mit paraffinfreien Produkten, die bestimmte Inhaltsstoffe enthalten. Wie immer in meinen Artikeln sage ich hier keine Namen, gewähre jedoch gerne Auskunft wenn man mich direkt anmailt.

Und hiermit komme ich nochmals zu meiner Aussage vom Anfang, dass man mit GEEIGNETEN Cremes und Lotions, sehr wohl eine vorzeitige Faltenbildung verzögern kann. Wenn man nämlich schon in den Jahren, in denen man (frau) bemerkt, dass die Haut trockener wird (und das ist bei vielen schon nach der Pubertät der Fall ) die Haut von außen unterstützt, eben mit einer geeigneten Creme.

Übrigens hat Geli auch recht wenn sie sagt, dass mit Sport das Bindegewebe günstig beeinflusst wird. Doch auch hier wieder muss es heißen: Im Vorfeld! Ist das Bindegewebe einmal hin, dann ist es hin, um es so salopp auszudrücken.

Nicht desto trotz möchte ich Dich nicht entmutigen und betonen, dass auch mit geeigneten Cremes noch ein wenig zu retten ist.

Ansonsten - sei dankbar, dass Du mit Deinen 37 gut aussiehst und laß Dein Charisma nicht durch ein paar Fältchen am Hals versiechen. Und achte drauf, dass Du den Rest Deiner Körperhaut zukünftig sorgsam und mit richtigen Mitteln pflegst.

Viele Grüße
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke sehr!
Das habe ich mir schon gedacht… Vielen Dank für die Tipps!
Verhüllen werde ich da gar nix, denn so tragisch ist es ja nun nicht…
Nehme an, dass die von Öko-Test empfohlenen cremes am besten sind… Das Heft habe ich hier.
Nochnmals Danke!
frowerpau

hallo,

nö, es gibt keine creme, die falten verschwinden lässt. da fängste reichlich spät an.
du kannst deine falten aber prima unterspritzen lassen, kostet eine stange geld, aber nicht mehr, als du im jahr für cremes und wässerchen bei frau douglas ausgibst. gilt, wenn du eine deutsche durchschnittsfrau bist.

strubbel
f:open_mouth:)

Hallo,

es stimmt, wenn man nicht rechtzeitig anfängt, kann irgendwann auch die beste Creme keine Wunder bewirken. Deshalb liegts glaub ich nicht an Kanebo (die Marke ist nämlich schon gut!). Wenn du noch einen Versuch wagen willst: die Neck firming creme von Shiseido Benefiance ist meiner Meinung nach sehr wirksam.
Ansonsten würd ich zu einer gezielten Halsgymnastik raten, damit lässt sich auch das erschlaffte Bindegewebe bis zu einem gewissen Grad wieder aufbauen. Übungen dafür findest du in allen Büchern, die sich mit Gesichtsgymnastik befassen.

Viele Grüße
tü malusch