Hallo,
Ich habe 2 Briards und komme bei Ihnen einfach nicht mehr im Fell durch. Ich wollte wissen ob ein Entfilzungsshampoo gut wirkt bei so einem Fall und wenn Ja welches denn ganz gut ist. Wenn es nicht zu teuer wäre, wäre das super!
Mfg Midna
Hallo,
Ich habe 2 Briards und komme bei Ihnen einfach nicht mehr im Fell durch. Ich wollte wissen ob ein Entfilzungsshampoo gut wirkt bei so einem Fall und wenn Ja welches denn ganz gut ist. Wenn es nicht zu teuer wäre, wäre das super!
Mfg Midna
Hallo, also meine Erfahrung damit sind schlecht… eigentlich hat es bei mir gar nix gebracht!!!
Aber - auch auf die gefahr hin, Tierschützer auf den Hals gehetzt zu bekommen - Nerzöl ist toll! Gibts von Trixie und ist nicht teuer… hab davon die ganze Pflegeserie!!
Gruß
hallo,
ich habe einen bobtail und 2 beardies - fellpflege gründlich alle 14 tage - dabei achte ich darauf, dass nicht die unterwolle mit entfernt wird - habe einen spezial-kamm mit rollenden zinken und da geht das mit strähne für strähne sehr gut - wenn du jeden tag bürstest und kämmst, dann wächst die unterwolle immer mehr und der filz natürlich dann auch, weil nämlich die unterwolle so richtig schön filzt. eigentlich müsste dich da dein züchter richtig informieren, wie das so geht. ich mach das immer so - und falls gewünscht mit einem pflegetreff. ich kann dich ja mal einladen, wenn es mal wieder soweit ist - evtl. so in 12 wochen.
viele grüße
ach so ja - entfilzungsshampoo - das funktionieert nicht so wie die werbund spricht
víele grüße
Hallo,
Aber - auch auf die gefahr hin, Tierschützer auf den Hals
gehetzt zu bekommen - Nerzöl ist toll! Gibts von Trixie und
ist nicht teuer… hab davon die ganze Pflegeserie!!
Na prima! Vielleicht gibt’s ja bald Ledermäntel von Maltesern, oder wie Dein Rassehund auch heißt! Sehen bestimmt super aus!
Du wirst mir ja immer Sympathischer!
Schau mal hier!
http://search.icq.com/search/selected_img.php?q=nerz…
Und dann shamponiere mal Dein kleines „Baby“ ruhigen gewissens wieder weiter!?
Und dann schau mal noch hier:
Kein Hundeshampoo mit Nerzöl bei Gimborn & Pitti
Weiter forderte PETA diverse Hersteller von Hundeschampoos auf, den :Inhaltstoff „Nerzöl“ durch Alternativen zu ersetzen, bzw. :auszusondern. Die Gewinnung von Nerzöl ist eng verbunden mit der :blutigen Branche der Pelzgewinnung, da dieses Öl aus der Fettschicht :getöteter Nerze gewonnen wird. Es gibt sowohl pflanzliche als auch :synthetische Inhaltstoffe, die hervorragende Alternativen zu Nerzöl :darstellen. Fortschrittliche Hundeschampoohersteller haben sofort :auf das Schreiben inkl. Informationen zur Nerzöl- und Pelzgewinnung :reagiert und haben den Inhaltstoff entweder eingestellt oder durch :Alternativen ersetzt. Ein Dankeschön an Gimborn und Pitti.
Gruß Motorradmieze
Hallo Midna,
meine Hündin ist zwar nicht ganz sooo langhaarig, jedoch (trotz regelmäßigen bürstens) muß doch 2 x im Jahr das Fell absolut runter.
Besonders kritsch ist es (bei unserer Hündin) an den prägnanten Zonen um das Gesäß herum. (Fast wie Schamhaar so kräuselig).
Dann von vornherein wirklich jeden Tag mit /vom Hundefriseur empfohlenen Kamm/Bürste dran bleiben. Evtl. mit einem Haarweichmacher aus dem normalen Drogeriemarkt einsprühen. (selbst - laut meiner Hundeheilpraktikerin - erlaubt).
Viel Erfolg: Motorradmieze
Hallo Motorradmieze…
Ich schäum sie ganz fleißig weiter ein…
Denke nämlich nicht, das man für nicht mal 2 Euro Shampoo mit echtem Nerzöl bekommt. Scheint mir unrealistisch!
Unsympatische Grüße an Dich -.-
Na prima! Vielleicht gibt’s ja bald Ledermäntel von Maltesern,
oder wie Dein Rassehund auch heißt! Sehen bestimmt super aus!Du wirst mir ja immer Sympathischer!
Ich besitze keinen Rassehund meine Liebe, es ist immer noch ein Shih Tzu - Malteser - Mix. Wüßte jetzt zwar nicht, wo dein Problem mit Rassehunden liegt, aber eig ist es mir auch egal!
Ich habe den Tip mit dem nerzöl auf vielen Züchterseiten gelesen, da ich oft Probleme mit völlig verfilztem Fell(aufgrund einer Futtermittelallergie) hatte, welches meinem Hund schmerzen bereitet hat! NUR darum nehme ich das Shampoo…
Ich weiß nicht, was dir lieber wäre, ein hund der Schmerzen beim Laufen hat, oder den Hund mit Nerzöl zu waschen… Alles andere hat nämlich nix gebracht!
Okay vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde einige einfach mal ausprobieren Und bitte nich streiten! Wollte diesen Tread nicht aufmachen damit ihr beiden euch zofft. Also meine Lieben…^^
Mfg Midna