Guten Tag,
ich würde gern die Wirkung von Brilux-Pulver auf Hunde wissen.Im Internet fand ich keine befriedigende Antwort. Vielen Dank im voraus.
Guten Tag,
ich würde gern die Wirkung von Brilux-Pulver auf Hunde wissen.Im Internet fand ich keine befriedigende Antwort. Vielen Dank im voraus.
Hallo,
wofür oder wogegen soll das denn helfen?
Schöne Grüße,
Jule
Hallo
ist Brillux nicht Farbe?
Gruss
ja mit 2 l schon.
wenn du das nicht weißt, warum meldest du dich dann?
lach…
ich hab nun 2 Liter gelesen…
Dann klär uns doch bitte mal auf , was Brilux mit einem l ist.
LG
wenn du das nicht weißt, warum meldest du dich dann?
… und wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest, warum willst Du dann nicht erklären, was das ist, dessen Wirkung Dich interessiert?
Gruß
Kreszenz
Hallo Sabine Su,
drei Lösungsvorschläge hätte ich für Dich:
Du meinst tatsächlich Brillux
(z.B. http://www.remedia-homeopathy.com/homoeopathie//Bril…)
wie auch dort zu lesen ist, handelt es sich in der Tat um Farbe. Mögliche Nebenwirkungen:
http://www.landesmuseum-emden.de/daten/image/Sondera…
Ähnlich klingend wäre z.B. Pirox, ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel.
Falls Du es für einen Deiner Hunde empfohlen/verschrieben bekommen hast, könntest Du nochmal bei Deinem Tierarzt nachfragen, wie das Medikament genau heißt bzw. welche Wirkstoffe es enthält.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche,
Anna
Hallo manou,
Dann klär uns doch bitte mal auf , was Brilux mit einem l ist.
Nun ja, wenn wir den Gesetzmäßigkeiten der Homöopathie folgen wollen, wäre der Wegfall eines „l“ gleichsam eine Verdünnung der Originalsubstanz. Das würde bedeuten, dass der Hund bei der Gabe eines solchen Mittels eine Pastellfarbe annehmen müsste . Im Zuge der Erstverschlimmerung könnte er allerdings auch z.B. in kräftigem Rot leuchten, was bei Rassen wie dem Bullterrier oder dem Westhigland White eher unerwünscht sein könnte
Schöne Grüße,
Jule
tja wenn ich das wüßte. ich hab es von meinem tierarzt für meine hunde bekommen. angeblich soll es gegen durchfall sein. aber ich hab nichts bei google gefunden, was darauf hinweist. nur als kontrastmittel???
weil ich es ja auch nicht weiß, angeblich soll es gegen durchfall bei hunden helfen, ich fand nichts bei google, nur kontrastmittel.
grööööhl!!! nein es soll angeblich gegen durchfall bei hunden helfen. die helferin kann es auch nicht genau beschreiben. beim nächsten ta-besuch werde ich hoffentlich aufgeklärt. es weiß also so wirklich doch keiner hier.
hallo jule,
so eine ähnliche antwort erhielt ich gerade. aber auf dem plastiknäpfchen mit dem grünen deckel steht handschriftlich von der tierarztfelferin BARILUX geschrieben. ohhh man, ich hab mich verschrieben!!! -peinlicherrötendguck - hab eben noch mal drauf geguckt. jetzt werde ich alles noch mal posten müssen? oh gott…
Hallo,
vielleicht solltest du es klären, bevor du das Mittel in deinen Hund tust? Ich halte es für ein ziemlich nerviges Verhalten von Tierärzten, Pülverchen und Tabletten aus Großpackungen ohne Angabe von Namen und/oder Inhaltsstoffen an die Halter ihrer Patienten zu geben.
Abgesehen davon, dass ich wissen will, was mein Hund kriegt, ist es für den Fall eines Notfalls, bei dem man u.U. die Hilfe eines anderen TA in Anspruch nehmen muss, ziemlich blöd, wenn man nicht sagen kann, was der Hund gekriegt hat.
Meine TÄ hat Kopien von Beipackzetteln für die Tierhalter parat, die sie mitgibt, wenn sie Medikamente aus Großpackungen abgibt. Ich kann dir nur Mut machen, da genau nachzufragen.
Schöne Grüße,
Jule
ich hab mich ja so was von vertan!! barilux heißt das medikament, hab schon neu gepostet. entschuldigung! aber ich frag beim nächsten besuch, ob ich den beipack bekommen kann oder eine kopie.
ich hab mich ja so was von vertan!! barilux heißt das
medikament, hab schon neu gepostet. entschuldigung! aber ich
frag beim nächsten besuch, ob ich den beipack bekommen kann
oder eine kopie.
Hier:
http://www.epgonline.org/viewdrug.cfm/letter/a/langu…
M.
das hab ich auch gesehen, aber was bedeutet das: darstellung? also:
„Darstellung des gesamten Verdauungstraktes, insbes. Dünndarmuntersuchung.“
ich finde das pulver im internet inmer nur kontrastmittel.
ich hab das zeug gegen durchfall für hunde bekommen. ich glaub, die helferin muß ich mir mal vornehmen. meine nachbarin hat ein schwarzes pulver dafür bekommen und ich ein weißes…
nur ich hab das schon ewig verschrieben bekommen. die hunde sind mittlerweile 10 und 11 jahre alt!!!
aber was bedeutet das: darstellung?
Darstellung: damit man den Darm auf dem Röntgenbild erkennen kann.
Damit er quasi „dargestellt“ werden kann. Ohne Kontrastmittel würde man den Darm nicht genau sehen können. D.h. eigentlich sieht man auf dem Bild dann nur das Kontrastmittel.
nur ich hab das schon ewig verschrieben bekommen. die hunde
sind mittlerweile 10 und 11 jahre alt!!!
Naja, mit dem Alter der Hunde hat das ja nichts zu tun.
Wie lange lagerst Du das Zeug denn schon ein?
Im Zweifelsfall: weg damit!
Motorradmieze
ich bekomme es jedesmal neu, wenn hundchen durchfall haben. ich soll es über das futter streuen oder in spritze aufziehen und direkt ins maul geben.
Hallo Sabine,
ich kann nur noch spekulieren, daß der Brei dann eine flüssigkeitsbindende Eigenschaft hat und somit dem Dünnpfiff einhalt gebietet.
Hilft es denn?
Ich pers. würde da lieber auf Schonkost u. Heilerde umsteigen.
Motorradmieze*
*wieviel Euronen nehmen Sie Dir denn für einen Beutel ab? Mehr als 10,- ?