Wirkung von sport auf den körper forum (boxen)

hallo unszwar hab ich ein kleines problem ich habe ende juni meine letzte prüfung und darf keine schlechte note bekommen da es um meine zukunft geht.Deswegen wollte ich mir sicher gehen das ich auch nix falsch mach und wollte deswegen euch fragen also mein thema ist WIRKUNG VON SPORT AUF DEN MENSCHLICHEN KÖRPER wir sind 2 schüler und mein teil von diesem thema ist BOXEN also was boxen alles bringt positives bzw negatives die biologische auswirkung davon auf den körper
ich muss 7 minuten lang einen referat drüber halten und danach fragen darauf beantworten
es wäre wircklich sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet .

DANKE im vorraus

Hallo, eine Antwort zum Thema „Wirkung von Sport auf den Körper“ kann ich Dir zwar nicht geben, denn zu umfangreich wäre dieses Unterfangen. Es gibt aber genügend Artikel zum Thema im Internet.
Nur eine kurze Sache möchte ich dazu sagen: Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt sich zu bewegen. Die Mensch mußte als Jäger und Sammler sich immer bewegen um sich Nahrung zu beschaffen und somit um zu überleben, jahrtausende lang… erst seit neustem muß er das nicht mehr, weil der Supermarkt ihm die Nahrung bietet… der Körper ist also voll daraus ausgerichtet sich bewegen zu müssen…

Das tolle beim Boxen ist, daß anders als bei anderen Sportarten nahezu alle Muskelgruppen gebraucht werden (beim laufen bspw. werden nur die Beine gebraucht), außerdem wird hier Kondition, Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit, Reaktionsschnelligkeit gefordert. außerdem auf psychsicher Ebene Konzentration und mentale Stärke. Es ist also eine komplexe Sportart, die sehr vieles fördert. Das ist der Grund warum viele Promis sich einen Personal Trainer im Boxen nehmen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man auch Boxkämpfe bestreitet, denn Schläge auf den Kopf sind sicherlich nicht gesund, auch wenn es dazu keine representativen Studien gibt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bischn weiter helfen

danke für die schnelle antwort ist für mich wircklich sehr hilfreich würde mich trotzdem über andere antworten freuen

danke im vorraus