Wirtschaftsingenieurwesen berufsbegleitend?

Hallo,
ich würde gerne Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science berufsbegleitend studieren. Wisst ihr welche Institutionen dieses anbieten? Ich habe bis jetzt bei google nur die fh in münster gefunden, aber ich würde gerne Alternativen haben. Wichtig ist das es berufsbegleitend und nciht dual mit einer Ausbildung verknüpft ist wie z. B. bei der BA Emsland.
Außerdem sollte nach Möglichkeit ein Abschluss erworben werden, der mir auch die Möglichkeit gibt meinen Master an einer normalen UNI zumachen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Hallihallohallo,

Bildung ist Ländersache und es scheint als wenn du in NRW lebst. Korrekt? Ich kenne mich nur ein bisschen in B-W aus. Allerdings eher bei den Betriebswirten.

Die Arbeisagentur hat zwar einen schlechten Ruf, die kennen sich bei der Berufsbildung trotzdem gut aus. Dort solltest Du dich hinwenden.

Beste Grüße
Manfred

Hallo,

darf es auch ein Fernstudium sein? Da gibt es auch einige Angebote, zum Beispiel von der AKAD, der HFH und von Oncampus.

Viele Grüße
Markus

Hallo hallihallohallo,

ich habe an der TFH-Wildau in der Nähe von Berlin studiert. Auch die FHTW-Berlin direkt in der Stadt bietet diese Möglichkeit an.
Das Studium findet parallel zur Arbeit am Wochenende statt.
Du musst Dich vielleicht mal auf deren Internetseiten über die Inhalte informieren. Wildau geht glaube ich mehr in die techn ische Richtung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Fritz30

Sorry, hab selber an GHS/Uni studiert - berufsbegleitend macht das glaube ich AKAD, jedoch musst Du hier ein Studium abgeschlossen haben und kannst WI als Aufbau machen.

Hallo hallihallohallo,
kann leider nichts dazu sagen, hab einfach an der FH studiert. Berufsbegleitend klingt auf jeden Fall recht stressig… Hoffe du findest die richtige Hochschule und wünsche schon mal viel Erfolg!!

Gruß

Der Raabe

Hallihallo,

versuchs doch mal an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel. Da habe ich meinen Wirtschaftsing gemacht. Vielleicht gibt es auch noch die Sekretärin Frau Rosemann. Die hat allen Studenten bei allen Fragen geholfen. Wenn Du mit ihr telefonieren solltest bitte einen schönen Gruß von mir ausrichten.

Beste Grüße, Hans

Hallo schon mal an Fernunis geguckt? Hagen oder KL?

Viele Grüße
MS

Hallo Mr. Hallihallohallo,

ich denke, ich kann dir mit einem Webseitentipp helfen. Guck mal auf www.Studieren-Berufsbegleitend.de nach, da solltest du eigentlich fündig werden. Es kommt nicht vor allem darauf an, ob du ein berufsbegleitendes Abendstudium oder ein Fernstudium absolvieren willst. Da ein Abendstudium ja deine Präsenz in den Vorlesungen verlangt, solltest du entsprechend der Postleitzahlen-Gebiete schauen, ob es in deiner Nähe ein berufsbegleitendes Wirtschaftsingenieurwesen Studium gibt. Wenn für dich auch die Möglichkeit eines Fernstudiums in frage kommt, kannst du etwas weiter runterscrollen auf der Seite und findest unten alle Fernstudiengänge nach Fachbereich geordnet. Da sollte dann auch dein Ing-Studium als Fernstudium vertreten sein.

Viele Grüße.

Hallo. Du solltest mal unter http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium… gucken, da gibt es alle Fernstudiengänge im Bereich Ingenieurwesen auf einen Blick. Wenn es kein fernstudium, sondern ein Abendstudium sein soll, hilft die Datenbank, sortiert nach Postleitzahlengebieten, etwas weiter oben weiter.

viel Erfolg!