Wissensbuch über den Körper

Hallo,

ich suche ein Buch mit Informationen über den Körper.

Es gibt eigentlich auf jeden Seite Illustrationen und immer ein bestimmtes Thema.

Ich kenne 2 Kapitel:

„Der denkende körper“

Und

„Der chemischen körper“

Dort wird dann halt auf die Chemie im körper eingegangen.

Z.b. gibt es eine Grafik wieviel wasserstoffatome im körper sind. Einmal der prozentuale Anteil der einzelnen Atome und einmal prozentual der Masse im körper.

Auf dem Cover sind auch Bilder aber so im groben und ganzen würde ich es als orangefarben bezeichnen.

Kann jemand etwas mit diesen Informationen zu dem Buch anfangen und mir den Titel nennen?

Das klingt mir sehr anthroposophisch. Geht das vielleicht auf Rudolf Steiner zurück?

Ne in die Richtung geht es nicht.