Wisst Ihr von Erfahrungen mit demokratischen Kryptowährungen?

Soweit ich das verstanden habe, bekommt ja auch jeder der eine Einladung vergibt, einen Reward für die Person, die er einlädt. je besser dann das Testergebnis der eingeladenen Person, desto mehr erhält man. Da kann man dann schon verstehen, dass einige viel Wert darauf legen ob man im Stande ist den Test zu lösen. Wenn man den Test nicht besteht, ist das eben auch nicht gut für die Person, die eingeladen hat. Dann geht man leer aus.

Naja dagegen hätte man wohl nichts wenn man schnell, viel verdient:) Wird es halt nicht spielen und wenn das jemand verspricht, sollte man lieber genauer hinsehen oder es ganz lassen. Das ganze bei Idena scheint mir halt langfristig aufgebaut zu sein. Man profitiert über längere Zeit - weil je mehr Validations man macht, desto mehr IDNA bekommt man auch zusammen. Wenn es dann mehr Personen gibt, die teilnehmen, sollte auch langsam der Preis für die Tokens steigen. Und dann muss man halt so früh wie möglich, viele Tokens gesammelt haben. Wenn man zeit und Lust hat, kann man es ja mitmachen, verlieren tut man sicher nichts weil man nichts einsetzen muss wenn man nicht möchte.

Vielen Dank für die Erklärungen! Alles klar… Ich hatte ausschließlich registriert, dass es dafür einen Reward gibt. Dass dieser jedoch ebenso vom Testergebnis der eingeladenen Person abhängt, hatte ich nicht geschnallt. Das ist jedoch und erklärt das. Wenn man den einfachsten Level nicht zusammenbringt, ist man da sowieso Fehl am Platz. Ich denke, dass das eigentlich jeder mit einem gesunden Menschenverstand hinbekommen sollte. Verstehe ich richtig, dass schon allein die Anzahl der validierten Teilnehmer relativ viel zum Wert beiträgt?

Naja, so streng wäre ich da nicht. Ich habe mir mal ein Video zur Validation bei Youtube angesehen. Ob ein Bilderrätsel einfach ist oder nicht, hängt von dem ab ob ich verstehe was der Erschaffer des Bildes damit sagen möchte. Wenn ich da den Sinn nicht verstehe, ist es hin und wieder gar nicht so leicht. Man darf auch nicht vergessen, die Teilnehmer sind von der ganzen Welt. Also was bei uns „normal“ ist, muss es nicht woanders sein bzw. muss es nicht an jedem Ort der Welt den gleichen Sinn ergeben. Wenn man also den „Sinn“ des Bildes erkennt, ist es leicht. Man muss halt verstehen was man damit sagen möchte.

Je mehr Teilnehmer, desto mehr Code wird auch erzeugt. Also müsste mit der steigenden Anzahl an Teilnehmer auch schneller ein Block erzeugt werden können. Demnach ja, mehr User heißt im Grunde mehr Wert bzw. eben schnellerer Zuwachs.

Was ich noch ergänzen wollte zu meinem vorherigen Post. Zum Thema Einladungen ist es glaube ich so, dass man da ja dann mit der Zeit sehr viele Einladungen verteilen kann. Also mit der zeit bekommt man dann immer mehr Tokens nach den Validations. Vorausgesetzt alle Einladungen nehmen an der Validation teil und bestehen auch den Test. Daher kann ich schon verstehen wieso man da viel Wert darauf legt, wenn nur wirklich interessierte Menschen den Code erhalten sollen.

OK, das stimmt auch wieder, dass es Teilnehmer aus der ganzen Welt gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind Kryptowährungen beispielsweise in Afrika sehr beliebt. Dort werden sie ebenso für das Einzahlen bei Wettseiten verwenden.

Dann kann es sein, dass die Flips nach Kontinent angepasst werden, aber wenn wir uns beispielsweise mit bei uns unbekannten Gegenständen aus Kenia auseinandersetzen müssten, wäre das wiederum nicht so einfach. Genau genommen konnte ich mit einigen Auswahlmöglichkeiten für das Erstellen der Flips weniger anfangen, aber bei dem Teil stehen mehrere Optionen zur Verfügung.

Und bezüglich der Codes-Vergabe… Verstehe ich richtig, dass ich Coins erhalte, wenn ich jemand erfolgreich einlade und derjenige dann selbst verifiziert wird und erfolgreich andere Teilnehmer einlädt?

Afrika, Asien, Südamerika,… da sind Kryptowährungen weit verbreitet. Man darf sich ja nicht die Verhältnisse in Europa oder Amerika vorstellen - ich brauch keine Kryptowährungen um zu zahlen. Ich zahle entweder mit Bankomatkarte oder hebe vom nächsten Bankomaten Geld ab. Aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Andere Länder andere Sitten. Das sieht man dann halt auch teilweise bei den Bildgeschichten, die da produziert werden. Ich bezweifle mal auch, dass da jeder gleichgut der englischen Sprache mächtig ist und dann kann schon mal was rauskommen, wo man sich schwer tut:)

Ja, man erhält IDNA wenn man Menschen einlädt und diese sich dann verifizieren und weiterhin an Validations teilnehmen. Daher sollte man gut darauf achten wem man seine Einladung gibt. Je verlässlicher die Person und je ernster es diese Person meint, desto besser ist es für einem.

Das klingt nach einem Pyramidenschema.

Das ist eine gute Grundlage für ein Pyramidenschema.

Das klingt nach einem Pyramidenschema.

Bitte jetzt nicht wieder die Geschichte mit Bitcoin als offiziellem Zahlungsmittel …

Weit verbreitet vermutlich nur in Hinblick auf Mining-Kapazität, als alltägliches Zahlungsmittel eher nicht.

Aber egal, ich habe auch noch Bitcoin, und je mehr Leute das auch haben wollen, je mehr sich die Leute darum kloppen desto be$$er für mich; schließlich bin ich ziemlich weit oben in der Pyramide.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

@Zynotom also, wenn ich das von Freunden richtig verstanden habe, gelten in Australien weitgehend dieselben Zahlungsmöglichkeiten wie in Europa und in Nordamerika. Wie es diesbezüglich in Asien und in Südamerika ausschaut, weiß ich ehrlich gesagt nicht. In Afrika hängt das stark vom Land ab und da nützen viele beispielsweise Mobile Money. Aber ja, mit Kryptowährungen ist vieles mit Sicherheit einfacher.

Allerdings wären mir bei den Flips bislang ausschließlich Gegenstände aus Europa, Nordamerika, Australien aufgefallen. Vielleicht hängt das wirklich vom Kontinent ab? Bekommt man mit der Zeit eigentlich auch mehr Einladungen zum Vergeben?

@Sebastian Dir ist aber schon klar, dass es nicht ausschließlich Bitcoins gibt? Und dass Altcoins auch andere Verfahren vorsehen?

In einigen Ländern werden Kryptowährungen aber als Zuverdienst (oft sogar als einige Einnahmequelle) angesehen. Schau dir an in wie vielen Ländern Krypto-Spiele (Axie,…) gespielt werden. Dort leben dann die Menschen von diesen Einkünften oder Kinder unterstützen so ihre Familien. Und in einigen Ländern sind 100€ oder mehr eben sehr viel.
Also das ist dann schon weit verbreitet. Bei uns wohl eher nicht weil eben für 100€ keiner 8 Std. spielt. Aber in anderen Ländern ist es eben schon ein Mehrwert.

Ob das dann auch auf Idena zutrifft glaube ich stand jetzt nicht. Aber das kann sich ja auch noch alles entwickeln. Vor allem muss man da ja auch nicht so viel zeit investieren. Alle drei Wochen mal eine halbe Stunde ist meiner Meinung nach nicht viel.

Naja also welche Gegenstände da verwendet werden hängt ja mit der Auswahl zusammen. Für jedes Keyword, werden einem ja bestimmte Bilder angezeigt. Von welcher Quelle die stammen weiß ich nicht. Bei einigen Flips muss man aber schon ein wenig nachdenken um einen sinn erkennen zu können.
Es hilft bestimmt, dass keine Wörter oder Zahlen in den Flips erlaubt sind. Sonst würde man da wohl nicht nur englisch oder deutsch lesen bzw. eben auch andere Schriftarten sehen. Das würde es dann erschweren und man schließt viele Menschen aus. Das muss ja auch geprüft werden bei der Long Session.
Ja man bekommt mehr, dafür müssen dann aber auch die Ergebnisse stimmen. Man braucht schon sehr hohe Erfolgsrate um überhaupt eine Einladung zu bekommen. Das sind dann schon 98% und aufwärts. Unter dem Ergebnis besteht man zwar auch die Validation, man bekommt auch Reward aber eben keine bzw. weniger Einladungen.

Neugierhalber: Worin genau besteht denn eigentlich die Wertschöpfung, die diesen „Zuverdienst“ generieren könnte?

2 Like

… die Leute in der Lage sind sowas zu lesen: Nach dem 500-Millionen-Diebstahl: So geht es weiter mit Axie Infinity | OMR - Online Marketing Rockstars

Wenn man Langeweile hat… dann könnte man aber auch die Zeit investieren und das hier schauen: Let me explain Blockchain gaming and Play-to-Earn. - YouTube

Dumme finden, die glauben, dass man Werte geschaffen hat?

1 Like

OK, ich dachte ehrlich gesagt, dass die Ziffern als vermeintliche Hilfestellung bei der Anordnung der Bilder verboten sind. Und dass die Wörter aus demselben Grund untersagt sind, aber ich habe mich bislang ehrlich gesagt nie darauf konzentriert. Offensichtlich ist das trotzdem immer gut gegangen. Abseits davon war mir bislang ausschließlich aufgefallen, dass man hin und wieder etwas länger nach dem Gegenstand suchen muss. Und verstehe ich richtig, dass die Anzahl der Einladungen also nicht vom Status, sondern vom Ergebnis der Validation abhängt? Und was ist eigentlich, wenn man einmal samstags nicht an den Rechner kommt?

dann versuchst Du es halt sonntags…

Oi wei - Geld nehmen am Schabbes?

Man erzeugt Codes. Diese Codes braucht der Block um voll zu werden und wenn der Block voll ist, wird ein neuer Block an einer Kette drangehängt = Blockchain
Sonst macht das ein Computer indem er teilweise massive Rechenaufgaben lösen muss. Das kostet natürlich Strom, deshalb steht das ja auch so unter Kritik. Außerdem kann sich auch nicht jeder einen so starken PC leisten bzw. ganze Serverfarmen bauen.

Wahnsinn! Ganze 3440 Abonnenten. Was der Sagt muss wahr sein.

Oder es jetzt zu spät ist einzusteigen. Vor 3 Jahren hat man eben noch keine 1000$ bezahlt, da waren es dann ein paar Cent.

Halte das Spiel auch nicht für den ultimativen Standard aber es zeigt was machbar wäre.

Sind sie ja auch. eben weil nicht jeder auf dieser Welt dieselben Ziffern verwendet und eben auch Buchstaben.
Man kann auch mehr Einladungen erhalten. Dann muss man aber wohl 100% schaffen.
Wenn du noch nicht den Status Human erreicht hast und an einer Validation nicht teilnimmst, wird deine Identität gekillt. Dann kannst du von vorne anfangen. Wen du Human bist kann man mal eine Validation verpassen und wird nicht gleich gekillt. Man bekommt dann halt keine Rewards.

Moin,

Wahnsinn! Die Menge der Abonnenten bestimmt die Wahrheit! Das hätte ich jetzt nicht gewusst. Gibt es da eine Zahl für wahr und nicht wahr?

So viele tolle Worte, ich bin offiziell beeindruckt, aber so was von.

-Luno

ps: kurze Frage: wenn ein Kanal über „flache Erde“ oder „Der Mond besteht aus Käse“ 1 Million Abonnenten hat, ist dann die Erde flach oder der Mond aus Käse?

Ich habe mich zugegebenermaßen auch schon in einer Diskussion zur deutschen Einkommenssteuer vertan. Doch das lag an der Tatsache, dass es doch größere Unterschiede gegenüber dem österreichischem System als ich dachte gibt. Wenn man aber zu etwas, von dem was offensichtlich über keinen Schimmer hat, seinen Senf dazugibt, finde ich das besonders spannend. Wobei andererseits… In diesen Jahren haben wir oft genug gesehen, wieder jeder seinen Senf dazu geben wollte… In die eine und in die andere Richtung. Na egal, … Ich kann es ohnehin nicht ändern.

@Zynotom: Um ehrlich zu sein, habe ich auf Telegram von einem Nutzer bekommen, dass er vor der Wochen die Validation verpasste hatte und dass er nach der bestandenen Validation jetzt wieder Verified ist. Zuvor war er suspendiert, was natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei war. Aber einmal darf es schieflaufen… Weißt du eigentlich, wie das funktioniert, wenn man einmal unterwegs ist?