WLAN Kennwort auslesen

Die sind alle doof.

„Zugangsbeschränkung aktiv: Nur hier ausdrücklich freigegebene Geräte bekommen Zugang zum WLAN, wenn sie den richtigen Schlüssel benutzen.“

„Zugangsbeschränkung deaktiv: Alle Geräte bekommen Zugang zum WLAN, wenn sie den richtigen Schlüssel benutzen.“

„Achtung, diese Beschränkung stellt eine leicht überwindbare Hürde dar und darf auf keinen Fall als Ersatz für einen sicheren WPA2-Schlüssel angesehen werden. Nur mit einem sicheren WPA2-Schlüssel schützen Sie Ihr WLAN vor unberechtigter Nutzung.“

@littlepinguin. Es hat halt nicht jeder ne Fritz Box.
Bei meinem Smartphone Handbuch Seite 69 Einrichten des WLAN:
Einstellungen/ Netzwerk und Internet/ WLAN mit Schalter aktivieren das richtige WLAN auswählen Passwort eintippen. Fertig. Kein Wort davon das man im Router erst den Zugang freigeben muss. Na ja es hat sich gottseidank erledigt.

Falscher Suchort.
In der Anleitung zum Haustürschlüssel steht „einstecken und links herum drehen“.
Klappt nicht.
Warum?
Weil an der Haustür ein zusätzlicher Riegel angebracht ist, den du zuletzt auch geschlossen hast - steht in der Anleitung zur Haustür.

3 Like

Hmm… Da sich Karl selbst als Computerneuling bezeichnet könnte es sogar sein, dass die Fehlermeldung deswegen kommt, weil keine WLAN-Hardware eingebaut oder aktiviert ist. :wink:

Hi Karl,
im Gesamtkontext Deine Frage muss ich erst mal ein paar banale Gegenfragen stellen:

  • Ist WLAN in Deinem Router überhaupt eingeschaltet? Wenn ja, dann findest Du in der Router-Konfiguration auch Dein WLAN-Passwort bzw. kannst es selbst festlegen und dann mit dem Smartphone verwenden.
  • Die Eingabeaufforderung hat ja nichts mit dem Smartphone zu tun. Hat Dein Rechner überhaupt WLAN-Hardware an Bord? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass entweder keine vorhanden oder nicht aktiviert ist.

Natürlich,

Es ist auch schnurzpiepegal, auf dem PC ist kein Passwort gespeichert, und die Frage war schon längst dahin geändert worden, dass er das WLAN-Passwort für das Smartphone brauchte. Nichts für ungut, aber nach über 40 Beiträgen in der Diskussion und 8 Tage nach der letzten Antwort, brauchst du echt nicht mit solchen „Weisheiten“ anzukommen, zumal du offensichtlich auch nicht den ganzen Thread gelesen hast. Such dir einfach aktuelle Themen, die noch offen sind, wenn du etwas Konstruktives beitragen möchtest und kannst!

Hi Christa das Problem ist längst gelöst.
Der Router war der Übeltäter.
Er hat nur 1 Anmeldung für 1 Smartphone zugelassen.
Nach Anleitung von X_Strom lies sich das Problem lösen.

„Zugangsbeschränkung aktiv: Nur hier ausdrücklich freigegebene Geräte bekommen Zugang zum WLAN, wenn sie den richtigen Schlüssel benutzen.“

Eventuell ist am Router auch eine „Zugangsbeschränkung“ aktiv.
Gehe zu Heimnetzwerk, dann klicke links auf „WLAN Zuriff verwalten“ klicke dann auf „Alle Computer im WLAN zulassen“. Das war es.

Eben, aber ich hatte es auch nicht wieder aufgewärmt. :slight_smile: