Hallo,
eine Freundin hat zur Zeit folgendes Problem mit der Internet Connection: Sie versucht sich mit dem Internet in ihrer neuen Wohnung
zu verbinden. Beim Anschluss des Rechners direkt an den WLAN-Router
per Netzwerkkabel funktioniert alles einwandfrei, jedoch kann sie
diese Möglichkeit nur sehr selten nutzen, da sie dazu immer direkt
ins Arbeitszimmer ihres Vermieters muss. Versucht sie sich über WLAN
zu verbinden, funktioniert dies auch, d.h. der Netzwerkschlüssel
wurde akzeptiert und die Verbindung wird auch als „Hervorragend“
angezeigt. Jedoch werden ihr hier weder Internetseiten über den
Browser angezeigt, noch funktioniert Skype oder Ähnliches. Wir haben
auch schon ihr Anti-Virus-Programm ausgeschalten, jedoch ohne Erfolg.
Auch googlen konnte uns keine Antwort bringen. Kennt sich damit
jemand aus und weiß, welche Einstellung(en) man ändern muss? Das wäre
echt super!
Danke hiermit schon recht herzlich im voraus.
Einen schönen Tag wünscht
Patrick