Wlan Verstärker anschliessen

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe einen Wlan Verstärker vor kurzem geschenkt bekommen und weiß nicht wie ich das Ding jetzt anschließen soll. Die Beschreibung ist auf englisch. So ein Mist. Hab nur einen Namen und ne Nr. Baaboo-432908. Der hat auch an der Seite ein USB Anschluss da steht Lan drauf.
So und das Problem ist, mein Laptop steht oben und der Router ein Stock tiefer, deswegen habe ich auch schlechten Empfang und wollte deswegen so einen Verstärker. Was kann ich jetzt machen.
Ich hoffe hier kann mir wieder jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

moin,

allgemein:
Das kannst du wahlweise über den LAN Anschluss machen (kein USB, sondern eben Netzwerk), über das WLAN des neuen Repeaters oder über die WPS Funktion.

Würde zunächst WPS versuchen, in deinem Falle.

Am Router schaltest du dabei zuerst ebenso die WPS Funktion ein. Entweder mit einer Taste am Gerät oder in einigen Fällen über das Menü.
Die Anleitung des routers wird dir das erklären.
Danach drückst du auch em Repeater die WPS Taste (die 2 kreisförmigen Pfeile, wenn sie nicht beschriftet ist).

Ob WPS aktiv ist, wird dir vermutlich mit irgend einer blinkenden LED bestätigt werden.
Dabei nicht so weit vom Router entfernt einstecken, dass kein empfang möglich ist.

Schöner (im Sinne von: da kann man es selbst einstellen) geht es über LAN oder WLAN. Aber ausgehend von der Frage wäre das bei dir glaube ich Option 2.

grüße
lipi

Finde ich nicht. Gibt es wirklich keine andere Bezeichnung?
Kein Typenschild?

denke es sollte Bamboo heißen.

Habe ich auch schon versucht, nichts gefunden. Bild wäre besser.

Hallo,

zuerst einmal der Hinweis: Die Bezeichung „Verstärker“ ist falsch. Solche Geräte sind eigentlich „Repeater“. Sie empfangen die Datenpakete vom Router, speichern sie kurz, bringen dann den Router zum schweigen und senden die zwischengespeicherten Datenpakete selber neu aus.

Der Repeater muss daher so platziert werden, dass er sowohl eine gute Verbindung zum Router als auch zum Laptop hat.

In der Regel sind diese Teile praktisch alle gleich aufgebaut:
Irgendwo ein kleiner Reset-Schalter: Stecke das Teil in eine Steckdose, warte eine Minute und drücke dann die Reset-Taste für 10 Sekunden.

Dann eine WPS-Taste. Das dient der einfachen Anmeldung am WLAN des Routers - falls der Router WPS unterstützt. Wie heißt denn dein Router?

1 Like

Ja ist ja jetzt egal wie das Ding sich schimpft. Nein es gibt keine weitere Bezeichung. Hab doch selber erst alles schon durchgeforstet.

hi,

ja und hast du mal das gemacht, was dir vorgeschlagen wurde?

grüße
lipi

Ja hab ich und hat alles bis jetzt einfach nichts gebracht.

Mein Router ist eine O2 Box. Ja und kannst du mir dann auch verraten für was dieser Lan-Usb Anschluss an der Seite zu bedeuten hat bitte?

hi,

du kannst sicher verstehen, dass die Aussage ‚nichts geht‘ für eine weitere Hilfe recht unnütz ist.

Was ging denn nicht?
WPS Taste nicht gefunden?
.
du wirst schon etwas mithelfen müssen.

grüße
lipi

Das ist eine Netzwerkbuchse.
Je nach Betriebsart kommt da das Internet vom Router herein oder für ein mit Netzwerkkabel angeschlossenes Gerät heraus.

Du hast nach Anleitung der O2 Box die WPS Koppelung aktiviert, ebenso am zuvor zurückgesetzten Repeater?
Das Aktivieren des Anmeldemodus wurde auch entsprechend durch blinkende LEDs quittiert?

dann schließe das Gerät per netzwerkkabel mal an deinen PC an und greife über die Ip mal darauf zu. Bei eingen Modellen kann man dann über die Benutzeroberfläche das W-Lan benennen und das nötig Kennwort eingeben. Dann sollte die Verbindung klappen.