WM 2006: ARD vs RTL vs Primiere

Hallo!

Ja, wo werden die WM Spiele denn übertragen? Hoffentlich nicht so wie bei der CL Leage pro Runde nur eines?

Für Aufklärung würde ich mich freuen.

Tobias

Moin, moin,

ARD und ZDF übertragen das Eröffnungsspiel, die Spiele der deutschen Mannschaft und Halbfinale und Finale. Alle übrigen Spiele kriegt man leider nur bei Premiere, auf öffentlichen Leinwänden oder im Stadion zu sehen :frowning:

Gruß eddie.

Nein, nein, ganz so schlimm ist es nicht. ARD und ZDF übertragen 48 oder 49 Spiele von 64, und zwar:

• die gesamte Vorrunde, jedoch mit Ausnahme von acht Partien des dritten (und letzten) Spieltages, die ohnehin gleichzeitig stattfinden. Da werden sich die Sender also für ein Spiel entscheiden müssen, während Premiere wohl beide parallel anbietet.
  • das gesamte Viertel- und Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das Finale.

Nicht jedoch

• das gesamte Achtelfinale, also wiederum acht Partien nicht. Die kann man live nur bei Premiere sehen.

Macht insgesamt 16 Spiele, die nicht übertragen werden. Sollte die deutsche Mannschaft jedoch das Achtelfinale erreichen, gibt es hier eine Ausnahme, und das Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft würde doch übertragen. Dann werden also nur 15 Spiele nicht gezeigt (und 49 würden gezeigt).

Skandalös wenn ihr mich fragt… aber was willst dagegen machen? Die ganzen legendären Achtelfinale der Fußballgeschichte hier aufzuzählen würde wohl den Zeitramen sprengen. Da gib ich mich dann auch nicht mehr damit zufrieden, dass ich Vorrundenhighlights wie SalomonInseln vs. China sehen darf. So bleiben halt Tragödien wie z.B. Italien vs Südkorea bei der WM2002 ect. ect. dem Zuschauer verborgen. Scheiss drauf wenn 98% unserer Bundesbürger nicht England vs. Brasilien sehen. Hauptsache Herr Kirch darf sich noch eine Insel kaufen…

Und dann noch alles unter dem Motto „Fußball verbindet“ verkaufen… höchstens die Oberschicht. Bei uns funzt Primiere beim besten Willen nicht (Empfang) weil die Deppen nur in den Ballungsräumen vernünftige Sendeanlagen installieren. Das beste wäre eine Fanaktion wie damals bei der Sendung Ran, nur das diesmal niemand mehr Primiere kauft und die *xer endlich Pleite gehen…

das diesmal niemand mehr Primiere kauft und die *xer endlich
Pleite gehen…

Ich arbeite dran… Ich lehne es grundweg ab, dieses Zeug zu abonnieren. Habe vor kurzem noch darüber nachgedacht, prompt kam die jetzt anstehende Preiserhöhung, da war für mich die Sache gelaufen. Jetzt zahlt man für das Sport-Abo noch 23-25 Euro pro Monat, dann werden es bei gleicher Leistung ca. 35 Euro sein. Nicht mit mir. Vermutlich ein Vorgriff darauf, dass die Bundesliga nächstes Jahr 500 Mio statt 300 Mio an Fernsehrechten abgreifen will. Ohne mich. Für dieses jämmerliche Niveau, das mittlerweile in der UEFA-Rangliste auf Platz 6 abgerutscht ist, für Krökeltruppen wie Borussia Dortmund, die in der Bundesliga immerhin noch am oberen Drittel kratzen, aber im UI-Cup nicht einmal Sigma Olmütz bezwingen können? Nee, danke!

Die Knete fließt sowieso größtenteils an Bayern München, und da mache ich schon mal gar nicht mit. Sollen sich die Herren Rummenigge, Hoeness und Kirch den Scheiß alleine ansehen. Ich würde mir dann das Interesse an Fußball nach 40 Jahren einfach „abgewöhnen“. Das geht auch. Wenn man eine Zeitlang nicht mehr hinschaut, weiß man gar nicht mehr, wer wo spielt und wo steht. Das ist wie eine TV-Soap, die einem fünf Meter am Hintern vorbeigeht, die kratzt einen auch nicht.

Live schaue ich mir ohnehin nur noch Oberliga oder Verbandsliga an.

Kein Premiere, keine Schnickschnack-„Arenen“, keine Millionentruppen - wahrer Fußball ist anders!

1 „Gefällt mir“