Hallo,
scheisse,scheisse,scheisse,scheisse,scheisse
Gruß
tycoon
P.S. musste jetzt mal sein
Hallo,
Gruß
tycoon
spanien weltmeister 2010
wie schon weiter unten von mir geschrieben.
spanien wird weltmeister. wusste ich die ganze zeit schon
sind einfach eine klasse besser als alle anderen.
die muss man erstmal schlagen
auch holland wird das nicht schaffen
Ach Mensch… Aber auch ein Spanien hat Argentinien nicht mit 4:0 raus gehauen sondern WIR =)
2012 zeigen wirs den Spaniern und werden erst Europameister und 2014 gibts dann unseren 4ten Stern…
Und Urugay hauen Özil und Müller raus. Der 3te ist uns sicher =)
auch holland wird das nicht schaffen
Wenigstens ein Trost!
Hallo,
es ist keine Schande gegen Spanien zu verlieren… Wobei unsere Jungs auch nicht alles gezeigt haben, was sie können…
Viele Grüße
Belini
PS: Hat Polendolski eigentlich auch mitgespielt?
Hallo.
Spanien kann man auch besiegen wen man das richtig anstellt.
Aber ich glaube das Spanien gewinnen wird.
Am Ende gesehen kann man aber auch sagen, das Müller von vorne bis hinten gefehlt hat.
Mit freundlichen Gruß
junge 95
Hallo,
Hallo tycoon,
is eh logo, dass das sein muss.
Allerdings war die deutsche Mannschaft gemessen an den Spielen gegen England und Argentinien kaum wiederzuerkennen … so ganz ohne Druck und Zug nach vorn. Zeitweis hab ich fast geglaubt, Deutschland will mit der Schweiztaktik zum Erfolg gegen Spanien kommen.
Das hätts aber ned gebraucht. So gut sind die Spanier hinten nicht gestanden. Aber keine Sorge, die große Zeit dieser deutschen Mannschaft kommt schon noch. War jedenfalls n echtes Vergnügen, die beiden Spiele davor anzuschaun.
Gruß
auch Grüße,
tycoon
Wolkenstein

PS: Hat Podolski eigentlich auch mitgespielt?
Offensichtlich nicht. Wäre er auf dem Platz gestanden, dann hätte es Elfmeter für Spanien geben müssen, als er im Strafraum Villa (?) umgegrätscht hat.
Michael
Sternchen von mir, weil ich Deine Meinung teile und mich Dein Text aufgebaut hat *schluchz* 
Hi!
PS: Hat Podolski eigentlich auch mitgespielt?
Offensichtlich nicht. Wäre er auf dem Platz gestanden, dann
hätte es Elfmeter für Spanien geben müssen, als er im
Strafraum Villa (?) umgegrätscht hat.
Ramos, es war Sergio Ramos …
¡Adíos!
Tomh
Ramos, es war Sergio Ramos …
WTF is Ramos?
¡Adíos!
Tomh
Neidisch? Das war nur eine Eingewöhnungs- und Übergangs-WM für unsere Mannschaft. Wenn nix schwerwiegendes passiert und auch noch die jetzt Verletzten integriert werden, hauen wir auch die Spanier das nächste Mal weg.
Im Übrigen meine ich, dass auch ein Podolski ruhig mal ausgewechselt werden könnte.
Gruß T.
Moin,
Neidisch? Das war nur eine Eingewöhnungs- und Übergangs-WM für
unsere Mannschaft. Wenn nix schwerwiegendes passiert und auch
noch die jetzt Verletzten integriert werden, hauen wir auch
die Spanier das nächste Mal weg.
naja, das sind so Hoffnungsparolen. Ist ja OK, aber bei der nächsten WM spielen unter Umständen auch wieder so Mannschaften wie Argentinien, Brasilien, Italien. Mexiko oder Frankreich im Halbfinale mit. Wo wird Deutschland da stehen???
VG
J~
naja, das sind so Hoffnungsparolen.
Jede große Mannschaft braucht eine Einspiel- und Reifezeit. Die Mannschaft hat vor der WM kein einziges Wettkampfspiel in dieser Formation gemacht, wichtige Spieler fehlten, andere wurden dummerweise gar nicht meitgenommen, während die Spanier schon seit mehr als 2 Jahren zusammen sind…
Den Beweis, schon einmal auf höchstem Niveau mithalten zu können, haben die von Dir genannten Teams nicht erbracht, zudem müssen die alle ganz neu aufbauen, die haben ja alle noch nicht mal 'nen Trainer…
Interessanterweise nennst Du England gar nicht erst…
Wo wird Deutschland da stehen???
Keine Ahnung, aber derzeit sieht es ziemlich gut aus.
T.
Hallo T.,
du hast sicher recht mit dem was du sagst und es wäre ja auch schön so. Aber irgendwie war die Mannschaft 2006 auch schon hoch gelobt und Europameister sind 'se nicht geworden und nun auch nicht (mal) Zweiter.
Der Weg geht halt nicht immer nur nach oben. Wer weiß ob in zwei oder vier Jahren die Mannschaft noch so ist wie heute nur besser und ob Löw noch Trainer ist oder ein besserer (oder schlechterer).
Hoffen wir, dass es aufwärts geht, und dass uns keiner überholt. Dann gibts auch mal wieder einen Pott 
Interessanterweise nennst Du England gar nicht erst…
ups, hätte ich vielleicht machen sollen 
Wo wird Deutschland da stehen???
Keine Ahnung, aber derzeit sieht es ziemlich gut aus.
Wünschen wir es ihnen und uns! 
VG
J~
Generationswechsel
Hallo!
Meiner Meinung nach begann der Generationswechsel nicht 2010 und auch nicht 2006, sondern mit der Berufung von Rudi Völler im Jahre 2000. Damals lag der deutsche Fußball wirklich am Boden. Sebastian Deisler - der einzige Hoffnungsträger seinerzeit - hat leider seine Karriere nicht zuende führen können. Dann kamen nach und nach Ballack, Klose, Frings, Metzelder, … und seither geht es langsam wieder bergauf. 2004, als man so unrühmlich gegen die B-Auswahl Tschechiens ausschied, wechselte Völler am Ende zwei Spieler ein, die zwar das Ruder auch nicht mehr rumreißen konnten, aber die für Wirbel sorgten und balltechnisch besser waren, als ich es bis dahin in einer deutschen Nationalelf gesehen hatte: Sie hießen Schweini und Poldi.
In diesen 10 Jahren stand Deutschland einmal im Endspiel um die Fußball-WM, zweimal im Spiel um Platz 3 und einmal im Endpsiel umd die Fußball-EM. Es gibt keine Mannschaft weltweit, die in diesen 10 Jahren erfolgreicher war.
Warum müssen wir diese Erfolge kleinreden? Zählt nur der Titel? 2002 gab es eine WM ohne Holland, 2008 eine EM ohne England. Solche Katastrophen werden dem deutschen Fan gar nie zugemutet. Was ist denn schon passiert! Deutschland hat ein Spiel verloren gegen die beste Mannschaft der Welt, nachdem man die zweitbeste Mannschaft mit 4:0 aus dem Turnier geworfen hat. Ich finde Misserfolg sollte man anders definieren!
Michael
Ich finde Misserfolg sollte man anders definieren!
…also ich habe nie von Mißerfolg geredet, im Gegentum, ich habe diese Leistung mit dieser Mannschaft nicht für möglich gehalten, was gegen die Messies gespielt wurde, ist das Beste, was eine deutsche Mannschaft in den letzten 20 jahren abgeliefert hat.
Löw und sein Trainerteam haben einen Superjob gemacht, aber auch die Leistung von van Gal sollte man mal würdigen, ohne ihn und Gerland hätten die Bayernspieler nicht diese Entwicklung genommen.
Gruß T.